Samira (Mary), Ex-Ecarisaj Box 076, ängstliche Hündin, Weißschimmel, geb. 2014, Pension (Dogs on Hills)

  • Ja, das ist Bo .

    So entspannt????? :augenreib:

    Das wäre ja suuuuper!! :herzi:

    (Hab schon so oft an ihn gedacht.)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Raluca & Lia haben soeben neue Videos geschickt - eins davon müsste hier herein passen :

    Lidia, Victoria, Linda, Lilly, Samira and others:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Samira hat sich in diesem Jahr leider gar nicht an uns heran getraut, auch nicht als sie mit Tajo draußen alleine war... Sehr sehr schade...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vermittlungstext für Samira:

    Da Samira in der Ecarisaj aufgewachsen ist und daher noch nicht viel kennen lernen durfte, ist ihr Verhalten entsprechend bei ihr unbekannten, neuen Situationen. Auch fremden Menschen gegenüber ist sie sehr schüchtern, doch ebenso interessiert und neugierig, worauf man wunderbar aufbauen kann. Den Angestellten in der Pension tritt sie durchaus vertrauensvoll entgegen, was uns bestätigt, dass sie zwar ihre Zeit benötigt, sich aber durchaus öffnen kann.

    Samira sucht ein Zuhause in einem ruhigen Umfeld bei einer geduldigen und erfahrenen Familie, die sie zunächst langsam an Geschirr und Leine gewöhnt, damit sie später auf gemeinsamen Spaziergängen eben alles Neue, was ihr bislang verwehrt geblieben ist, entdecken kann.

    Mit den anderen Hunden in der Pension versteht sie sich prima, ob groß oder klein, jung oder alt, sie hat wirklich mit niemandem Probleme, so dass ein vierbeiniger Freund im Haus kein Hindernis, sondern sogar von großem Vorteil wäre ihr zu helfen, sich an „das Leben“ zu gewöhnen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Manchmal geschehen noch kleine Wunder...….

    Samira hat ein Zuhause gefunden. :dance1:

    So ängstlich wie sie jetzt ist, können wir sie nicht mit einem ruhigen Gefühl vermitteln.
    Sie hat Rückschritte gemacht, traute sich im März nicht auf 2 m in unsere Nähe, nicht mal
    für ein tolles Leckerchen.
    Im September 2017 holte sie sich immerhin noch das eine oder andere
    bei uns ab, wenn auch mit langem Hals.

    Samira wird Dienstag also erst einmal zu Ana und Dora umziehen, damit sie ein wenig
    kennenlernt und auch an Geschirr, Halsband und Leine gewöhnt wird.
    Ihre Familie wird geduldig auf sie warten.

    Mag jemand Samira bei den fehlenden Pensionskosten von 15 Euro helfen?
    Das wäre eine große Hilfe für uns.

  • Da ich ja ein Herzchen für die Schisserchen habe, und mich mit einem lachenden und einem bangenden Auge für Samira freue dass sie eeendlich eine Chance bekommt, kommen von mir die Tage die 15€ für die Maus ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • NÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!! :geil:

    DAS IST JA GROßARTIG!!!!! :nuts::laola:


    Ich freue mir ein Loch ins Knie. :applaus:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zieht sie denn zu ihrem Bruder? Die Leute hatten ja Anfang Februar auf der Facebookseite von FiN gepostet, dass sie Samira aufnehmen wollen.

  • Waaaaaahnsinn!

    Ich freu mich so für das Mädelchen!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Nadine, das ist super lieb.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung für Samira. :bluemchen:


    Ja, Samira wird später zu Marc ziehen. Ein besseres und verständnisvolleres
    Zuhause kann sie nicht bekommen.
    Marc hat gute Fortschritte gemacht, muss aber in vielen Bereichen noch intensiv gefördert werden
    und deshalb ist wichtig, dass Samira zuerst zu Ana geht und ein wenig kennenlernt.

  • Allerdings :augenreib:

    gar nicht mal ängstlich.

    Ich bin so gespannt, wie sie sich dort entwickeln wird.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Anamaria

    Samira geht es gut, aber will immer noch keine Interaktion. Sie ist immer noch ängstlich und der Fortschritt ist sehr langsam - sie ist ein Fall, der mehr Zeit und Geduld benötigt.
    Wir versuchen, sie an die menschliche Präsenz zu gewöhnen, aber es braucht Zeit…



  • Sind die Pensionskosten gedeckt?
    Sonst kommen nochmal 15€ von mir.

    Wann kommt sie denn in ihre Stelle in Deutschland? Dort kann man doch sicher besser mit ihr arbeiten als in der Pension?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?