Samira (Mary), Ex-Ecarisaj Box 076, ängstliche Hündin, Weißschimmel, geb. 2014, Pension (Dogs on Hills)

  • :weinen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ich bin mir sicher, dass man sie in einem sicheren Umfeld daran gewöhnen könnte, dass Menschen auch nett sein können und dass sie lernen kann, dass das Leben auch gute Seiten hat.

    Allerdings kann man das nicht im "wir zangsknuddeln" etc. dich jetzt mal, indem wir dich vorher in die Ecke drängen.

    Hier wäre ganz wichtig eine gute und sichere PS anzubieten, die dazu bereit ist, mit einem guten Trainer die richtigen Dinge zu trainieren. Hier kann bestimmt nur über verstärkendes Training gearbeitet werden. Belohnungen finden, die ihr gefallen. Etc. Futter hinter sie zu werfen, statt es aus der Hand zu füttern...

    Wer immer sich an diesen Hund ranwagen will sollte sich vorher unbedingt informieren, wie man mit solchen Hunden richtig arbeitet. Ich hatte mit Tina hier ja auch so ein Schnappikind. Das legte sich mit der richtigen "Methode" zum Glück recht schnell. Allerdings war sie jünger. Aber egal, wie auch immer, sicher wäre das lesen von "einschlägiger Literatur" vorher sehr wichtig. Dann könnte sie sicher auch in eine PS ziehen, die "noch unerfahren" ist mit solchen Hunden, aber eine ordentliche Portion Motivation und Einsicht mitbringt. (denn gelernt haben wir das ja alle irgendwann...sind ja nicht als "Hundemenschen" geboren)

    Ich könnte div. Literatur zur Verfügung stellen, gerne auch empfehlen, wenn Bedarf bestünde. Siehe auch die Seite von http://www.markertraining.de


    Was man hier auf keinen Fall machen sollte, *findeichpersönlich*, ist sie weiter so zu bedrängen. Sie kann auch in der Ecarisaj lernen, dass Menschen nicht nur gruselig sind, wenn man sie nicht nur in die Ecke drängt, sondern eben, wie oben schon erwähnt, ihr mal ein Leckerli "hinter sie wirft".

    Echte Hilfe kann sie nur in einer ruhigen, souveränen und geduldigen PS bekommen.

    (bei mir ist dieser Platz leider "für immer" besetzt)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat von Ninni
    • Da die Maus so ängstlich ist und sich so gar nicht anfassen lassen mag, geht das doch mit so ner "Normalo-PS" bestimmt gar nicht. Da müsste dann sicher jemand Professionelleres ran, oder? Da wird's ja dann doppelt schwer was zu finden.


    es ging ja um den Post, was für eine PS sie wohl braucht. DAVON abgesehen, wäre jede noch so "lebensrettende" Maßnahme (also Pension) sicher besser als das, wo sie jetzt ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Samira (Mary) got our attention because she is sooooo skinny, she's also a skeleton :( When Lia cornered her and tried to caress her she snapped a little bit, she could have bitten Lia if she wanted to but she just wanted to warn her off to leave her alone, I don't think she is aggressive, she's just extremely scared. To me Samira seems much worse then she was in May from all points of view, she even seems more scared than she was then if that's possible. Without an experienced foster to help her she doesn't have any chance. Thank you!

    Samira (Mary) hat unsere Aufmerksamkeit erregt, weil sie sooo dünn ist, sie auch nur noch ein Skelett. Als Lia sie in die Ecke gedrängt hatte und versucht hat, sie zu streicheln, hat sie leicht geschnappt. Sie hätte Lia beißen können, wenn sie gewollt hätte, aber sie wollte sie nur warnen, sie in Ruhe zu lassen. Ich denke nicht, dass sie aggressiv ist, sie ist schlichtweg so sehr verängstigt. Auf mich macht Samira in jeder Hinsicht ein weit schlimmeren Eindruck als im Mai, als ich sie das letzte Mal gesehen habe. Sie wirkt weit ängstlicher, als sie damals war- wenn das überhaupt noch geht. Ohne eine erfahrene Pflegestelle, die ihr hilft, hat sie keine Chance.

  • Ihr könnt mich gerne hauen…
    Ich weiß, es sind so viele…
    Und allen geht es offensichtlich nicht gut.

    Aber Samira hier und ihm; Ecarisaj Box 156, Quinn, siebenjähriger Rüde, obere mittlere Größe, Kurzhaar hilft das auch nix. Die werden das neue Jahr nicht sehen, wenn nicht etwas passiert.
    Das sind Skelette mit Fell.
    Wir haben doch schon oft zusammen gelegt. Und Dinge möglich gemacht. Bei Tierheimen angefragt, erstmal Pensionskosten gestemmt…

    Bitte: können wir nicht für die beiden ein Weihnachtswunder möglich machen?
    Gäbe es nicht die Möglichkeit dass das Mädel hier dahin zieht, wo Alma war? Mir fällt gerade der Name der Pensionsbetreiberin nicht ein.
    Und für den freundlichen Quinn - da muss sich doch hier ein Tierheim finden lassen.

    Wer würde sich denn ggf. beteiligen?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Samira darf "ihrer Heimat" im Frühjahr die Stinkekralle zeigen :zunge1: , sie zieht gemeinsam mit Pedro in ihre Pflegestelle.

    Raus kommt sie sofort!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • wie toll ist das denn !!!!!!
    Viiiiiiiiielen Dank an die PS :thumbsup::thumbsup:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)