Samira (Mary), Ex-Ecarisaj Box 076, ängstliche Hündin, Weißschimmel, geb. 2014, Pension (Dogs on Hills)

  • Ach mensch... :( aber, was lange Währt wird irgendwann gut ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :augenreib: Da ist sie ja endlich!!!! :laola:

    Meine heimliche Liebe :wuub:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Suuuper, das freut mich für die hübsche Maus :dance3:

    Ich bin sooo gespannt wie sie sich macht ;)

    Hab ein schönes, langes Leben :herz2:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Super! Das Warten hat ein Ende! Alles Gute, Samira!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh, wie schön!!!

    Ich freue mich für das schüchterne Mädchen.

    :dance2:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • oh wie wunderbar! Endlich angekommen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Endlich. So ein wunderschöner Hund. So lange hat sie warten müssen. So viele Entbehrungen. Und jetzt ist sie endlich hier. Ich freue mich sooooo riesig für diese tolle Hündin. Ich glaube, sie war sogar mit meinem Hundekind zusammen im gleichen Aussenzwinger, oder in dem direkt nebenan.

    Ich wünsche ihr nur noch schöne Momente. Nie mehr kalten Betonboden, schöne weiche Kissen, die leckersten Mahlzeiten, die sie sich wünschen kann, unzählige Streicheleinheiten, saftigweiches Gras unter den Pfoten und einfach nur tolle liebevolle Menschen an ihrer Seite.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • "Da man nicht immer alles so verbissen sehen darf: Mirigility ;-)!"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Samira´s Pflegeeltern sagen über sie:

    "Die bildhübsche und sanfte Samira, seit kurzem auf unserer Pflegestelle. Sie kommt aus
    Rumänien wo sie in ihren sechs Lebensjahren nur Tierheime und Pensionen gesehen hat und man sich nicht
    ernsthaft mit ihr beschäftigte. Sie durfte nichts lernen und blieb daher bei Menschen auf Abstand.

    Die getupfte Schönheit mit dem weichen eleganten Gang erinnert ein wenig an einen Lauf-
    oder Vorstehhund, sehr umsichtig, aufmerksam und respektvoll im Umgang. Sie läuft mittlerweile sehr
    schön an der Leine und mag gern gestreichelt werden. Samira ist offen gegenüber fremden Personen
    wobei sie noch lange keinen Mut hat, von sich aus auf einen Menschen zuzugehen. Das Tupfentier braucht
    Bezugspersonen, die ihr den planvollen Umgang mit jeglichen Situationen vorgeben, weil sie ihn zur
    Zeit noch selbst gar nicht haben kann. Unter der Voraussetzung, dass man sie anleitet und beschützt, zeigt
    sie sich nicht nur unglaublich fügsam und respektvoll sondern auch neugierig und offen. Zum Beispiel im
    Umgang mit anderen Hunden, mit denen sie gern Kontakt aufnimmt und ein tolles Sozialverhalten zeigt. Sie
    fängt bereits an, freiwillig unsere Nähe zu suchen und kann sehr gut entspannen. An der Seite eines
    gelassenen Menschen ist sie in dem Sinne nicht schreckhaft oder scheu sondern aufgrund mangelnder
    Erfahrung einfach unsicher.

    Samira zeigt sich hier verträglich und unauffällig mit diversen Hunden, Katzen, Hühnern und Pferden. Sie hat
    ein eigenes Zimmer mit eingezäuntem Gartenteil und bleibt dort auch problemlos allein. Trotz des schlanken
    Körperbaus ist nicht unbedingt zu erwarten, dass sie ein "Rennhund" wird, der ausgiebig ausgelastet werden
    muss um glücklich zu sein. So ist zumindest unsere Erfahrung mit vergleichbaren Fellchen. Dennoch geht sie
    gern auch größere Runden spazieren und wird auch lernen können zu Joggen oder am Rad zu laufen, wenn es
    gewünscht ist.

    Samira ist insgesamt ein unauffälliger sensibler Typ. Sie braucht Zeit um zu lernen und Erfahrungen zu
    sammeln. Wer sie adoptieren möchte, sollte zunächst keine großen Sprünge von ihr erwarten. Sie wird eine
    Weile brauchen um vollständig ins normale Haushundleben zu finden. Wer das begleiten möchte und Samira
    sein Vertrauen schenkt, dem wird sie es sicher mit ihrer Treue danken.

    Wir wünschen uns für unser Pflegefellchen ein entsprechend ruhiges und ländlich gelegenes Zuhause, in dem
    man besonnen mit ihr umgeht und die Zurückhaltung der sanften Schönheit wirklich zu schätzen weiß. Gegen
    einen souveränen Zweithund hätte Samira sicher nichts einzuwenden, auch mit Katzen sehen wir kein
    Problem."

  • Ich kenne sie nicht, aber ich finde sie sooooo mega klasse sympatisch.

    Eine tolle Art, bzw genau die richtige Art mit Schissbuxen um zu gehn... humor, easy, alles als vollkommen normal hin nehmen und eine gewisse Portion Sarkasmus. Wundervoll.

    Samira sieht das vielleicht noch nicht ganz so... aber, sie kann bestimmt auch irgendwann über sich selbst lächeln ;)

    Tolles Team, und Miri hat genau den gleichen Fleck zwischen den Öhrchen wie mein Lunchen :herzchen:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ohne Worte :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie unglaublich schön sie so zu sehen. :kissen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Habe heute ein längeres Telefongespräch mit Bernadette gehabt und unter anderem gehört, dass Samira ihr Zuhause gefunden hat. Das ist soooooo klasse. Ich freue mich sehr.

    ( in der Rubrik zuhause gefunden ist sie noch nicht, deshalb ist das doch glatt an mir vorbei gegangen )

    Ganz ganz toll

  • Viel Spaß und ein schönes Leben in Deinem Zuhause, Samira!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)