Samira (Mary), Ex-Ecarisaj Box 076, ängstliche Hündin, Weißschimmel, geb. 2014, Pension (Dogs on Hills)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Samira_Box_76

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2014
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 21441 Garstedt

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Samira is a medium - upper medium size female, one and a half years old and sadly she is "living" in the pound since she was 5 months old, so for more then a year now - basically she grew up there. She is skinny and shy - she wouldn`t eat from our coleague's hand, but when she cornered her she could touch her a little bit as Samira was passing besides her in order to escape. Samira was not at all aggressive even in this high stress context, she is gentle, calm and quiet. We hope and believe that she could recover nicely and start enjoying life in the right context. Unfortuantely that context is not the pound, so we really hope at some point she will get a chance. Thank you very much!

    Samira ist eine Hündin mittlerer Größe, 18 Monate alt und leider "lebt" sie in der Ecarisaj seit ihrem fünftem Lebensmonat- also seit über einem Jahr- sie wuchs quasi dort auf. Sie ist zu dünn und sehr schüchtern. Sie hat nicht aus der Hand unserer Kollegin gefressen, aber nachdem sie sie in die Ecke gedrängt hat, konnte sie etwas berühren- bis Samira seitlich entflohen ist. Samira zeigt keine Aggression auch in diesen hochstressigene Situationen- Sie ist freundlich, ruhig und friedfertig. Wir hoffen, dass sie sich positiv entwickeln und in der richtigen Umgebung ihr Leben auch genießen kann. Leider ist die Ecarisaj das falsche Umfeld dafür, so dass wir hoffen, dass ihr jemand eine Chance gibt.

    25563894be.jpg

    25563895xh.jpg

    25563896sj.jpg

    25563897il.jpg

    25563898gx.jpg

    25563899df.jpg

    25563900xb.jpg

  • UIIII sie ist bildschön :love:
    Und der schwarze Punkt auf dem Kopf :rolleyes:
    Der Blick ist natürlich voller Stress - klar wenn man in der Ecarisaj aufwachsen muss.
    Ich wünsch ihr so, dass sich ihrer jemand annimmt...

    P.S. Der Bub im Hintergrund ist natürlich auch Zucker :wand:

  • Die zitternde Schönheit

    https://www.youtube.com/watch?v=wKzrthEUj6w

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Oh mein Gott, diese Maus kennt seit ihrer Geburt nur Angst, sie braucht Hilfe... ;(;(;(;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh mein Gott, diese Maus kennt seit ihrer Geburt nur Angst, sie braucht Hilfe...

    geht denn noch irgendetwas? Ist denn irgendwo noch ein Plätzchen frei? Und wer übernimmt die Kosten?

    Ich hätte noch ein paar Sachen für einen Flohmarkt aber regelmäßige Pensionskosten kann ich keine mehr übernehmen :flenn::flenn:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Samira ist eine der aktuellen Hungerhaken, sie ist eine der dürrsten.


    Zitat

    The most urgent as far as I could know and thinking of the winter ahead are Kimi, Rose, Samira, Astra, Tek, Shirley, Pedro.

  • Noch so ein kurzhaariger Hungernotfall ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • https://www.youtube.com/watch?v=0f1rEdm_bfU

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach du liebe Zeit! :flenn: Egal in welchen Thread man hier guckt... ein Schicksal schlimmer als das andere. Und man kann einfach nicht helfen... außer vielleicht mit ein paar läppischen Kröten. Es ist so frustrierend :mecker:
    Wie ist das denn eigentlich bei ihr? Da die Maus so ängstlich ist und sich so gar nicht anfassen lassen mag, geht das doch mit so ner "Normalo-PS" bestimmt gar nicht. Da müsste dann sicher jemand Professionelleres ran, oder? Da wird's ja dann doppelt schwer was zu finden. ;(