Ecarisaj Box 161 (vorher 33), Darla, vierjährige freundliche DSH-(Mix)-Dame

  • http://www.fellchen-in-not.de/Darla_Box_33


    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 33

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Daisy (the black one) and Darla (the German Sheppard Mix) are two medium size females, 4 years old. They are nice and friendly, calm and docile. When you enter their kennel they are just a little bit shy at first but then when they see you can be trusted they enjoy very much petting and company. They get along well together, except some moments around food but it's easy to understand why. They were taken from the Hoia forest (it's a small forest in Cluj) so most likely they were abandoned there, a dog doesn't grow up and live in the woods for 4 years. Hopefully at some point they will get to meet other type of people, the kind that wants to offer them a great carefree life. Thank you!

    Daisy (die fast schwarze Hündin) und Darla (die Schäfi-Mix-Dame) sind zwei Hündinnen mittlerer Größe, 4 Jahre alt. Sie sind nett und freundlich, ruhig und sanftmütig. Als wir ihren Zwinger betreten waren, haben sie sich zunächst etwas schüchtern gezeigt. Aber dann, als sie gemerkt haben, dass sie uns trauen können, haben sie sich sehr über Streicheleinheiten und die Gesellschaft gefreut. Sie kommen gut miteinander aus, außer manchmal wenn es um Futter geht, aber das ist verständlich dort. Sie wurden in kleinem Wald in Cluj aufgegriffen (Hoia), daher ist anzunehmen, dass sie dort ausgesetzt wurden. Kein Hund wächst in den Wälder auf und lebt dort über 4 Jahre. ...

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (30. August 2016 um 07:15)

  • https://www.youtube.com/watch?v=xVKS3ZDhRg8&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist Darla noch da und habt ihr Infos, wie es ihr geht? Ich möchte diesem Hund gerne helfen - kann sie aber selber nicht aufnehmen.
    Gibt es Möglichkeiten und wenn ja, welche?

  • Soweit ich informiert bin benötigt sie eine Kostenübernahme der Pensionskosten und eine PS/ES in Deutschland. Dann könnte sie definitiv raus. Letzteres ist leider meist die größere Hürde...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • ja. Und FIN nimmt nur noch bekannte Pflegestellen......Für Notfall Edith hat es eine Lösung gegeben, für Zira ratze fatze, für Akasha haben
    sich Menschen gefunden. Ich bitte um Hilfe für Darla

  • Geburtstagskind. Du sollst Dich feiern lassen......habe ich aber gerade schon von Jean erfahren. Bissi verwirrend- aber alles gut.
    Mit Marion und Stigma Gedönse auch. Drück dich.

  • Ich hatte eine winzige Hoffnung, dass sie adoptiert wurde. Auf jeden Fall ist Darla keines dieser schlimmen ungeklärten
    Schicksale. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Pflegestelle und nach Unterstützung für dieses Schäfi Mädel.
    Finden sich hier Menschen, die Darla mit mir helfen wollen? Ich habe eine Pension in Duisburg, Pension Hollerhof, sie würden
    Darla nehmen. Kosten pro Tag 11 Euro. Für meine eigenen Tiere habe ich für den Worst case gespart.100 Euro für 6 Monate kann ich
    stemmen.Vielleicht habe ich dann auch wieder Arbeit, bin halbwegs wieder auf den Beinen und es geht weiter.........

  • Schon abgeklärt, Fietje, mit Marion. War ja auch ein kleiner Funken Hoffnung in mir. Keine Chance. Versuche auch bei Frau Heinemann vom Tierschutzverein Marsberg.
    Versuche auch privat.Es muss doch ein Plätzchen geben......Ediths Fotos tun so gut, nochmal Danke an Dich, dass Du sie gerettet hast. Du bist ihr Schutzengel. Sie erinnert
    mich so sehr an Romy Babe.Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich bin sehr traurig .

  • Danke Michi, Danke Jutta....... Ich bin so traurig wegen Darla und Rose. Die Vorstellung sie ohne Hilfe dort zu wissen, macht mich
    krank