Dakota, Schissbux, Husky-Mix-Hündin, schüchtern und strubbelig, geb. 2014, Pension, Pensionspaten gesucht

  • @Florian: Wo hattest Du Dich diesmal versteckt? :D

    Mittlerweile ist es ganz entspannt, im Garten kann ich schon so an ihr vorbei gehen aber anfassen läßt sie sich draussen noch nicht. Im Haus dagegen schon, da fügt sie sich dann in ihr Schicksal ohne viel Drama. :rolleyes:

    Fremde Menschen sind dafür nochmal so gruselig... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Florian (29. Juli 2018 um 08:08)

  • Ich hatte mich erst die Tage mit Florian über Dakota unterhalten, bei ihr gibt es keine großartigen Veränderungen zu verzeichnen und wird wohl auch ein grundängstlicher Hund bleiben.

    Im Haus lässt sie sich, zwar unter brummeln, anfassen, draußen aber überhaupt nicht. Wenn Besuch kommt, versteckt sie sich in der letzten Ecke die sie findet, von denen will sie so gar nichts wissen.

    Das einzige, was Dakki dann raus lockt, sind neue Hunde, denen möchte sie dann doch "Hallo" sagen, daher ist ein netter, aufgeschlossener Zweithund, sollte sie vermittelt werden, fast ein Muss.

    Zwei Anfragen hatten wir bisher für sie. Aber bei den persönlichen Gesprächen war schnell klar, dass die Leute sich nicht wirklich bewusst darüber sind, was Dakota für ein "Kaliber" ist, auch wenn es hieß, sie wären "Angsthunderfahren".

    Leider hat Dakota keine festen Paten hinter sich, so dass ich immer versuche, über die tollen Aktionen, die hier für FiN gestartet werden, für sie etwas abzuzweigen. Denn bei ihr wissen wir wirklich nicht wohin die Reise geht, ob doch irgendwann einmal die richtigen Menschen zu ihr finden, oder sich der Schalter weiter bewegt...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wir lange ist denn Dakota jetzt bei Florian?
    2 Jahre?
    Das heißt noch nicht viel.
    Zu diesem Zeitpunkt (also nach 2 Jahren) ging hier mit Juli noch fast gar nichts. Kein Anfassen von anderen als mir, Geschirr anziehen nur auf einem bestimmten Platz und mit viel Angst. Im Haus nur in 2 Zimmern aufhalten, Spazieren gehen gerade mal eben kurze Strecken etc. pp.
    Will sagen, das kann noch kommen!
    Juli ist jetzt im Juli 5 Jahre hier und seit ungefähr 5 Monaten habe ich einen zwar in bestimmten Situationen immer noch ängstlichen - aber ansonsten recht „normalen“ Hund, der sich in der Nachbarschaft die Leckerchen abholt, unterwegs ruhig bleibt, wenn fremde Leute kommen. Besuch (auch „Fremde“ - gell Odilia ;) ) an der Hautür begrüßt, geht an der Leine nun auch mit meiner Schwester! etc.
    Erst seit zwei Wochen kann ich Zecken abmachen - das hat jetzt fast 5 Jahre gedauert…

    Einzig - das Autofahren geht noch immer nicht.
    Will sagen: never give up!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (21. Mai 2019 um 16:31)

  • Unser kleines Weihnachtswunder von dem ich jetzt erzählen möchte...

    Dakota ist umgezogen, zu einer Familie auf´s Land mit zwei weiteren aufgeschlossenen Hunden und Katzen, die sich bewusst für sie, die Bangebux schlechthin, entschieden hat.

    Manuela und Stephan haben Dakki besucht, sofern man es "Dakki besucht" nennen kann, sie hat sich, wie erwartet, eher im Hintergrund gehalten, und Florian war so lieb, und hat es sich auch nicht nehmen lassen, sie dann die relativ weite Strecke in ihr eigenes Zuhause zu fahren und gleich mit dem Vorbesuch zu verbinden. Danke nochmals, Florian ^^ !

    Wir haben uns natürlich schon so unsere Gedanken gemacht, haben mit ihnen über unsere Sorgen gesprochen, was wäre wenn...

    Aber nun ist Dakota seit gut zwei Wochen dort und fängt an zu Vertrauen, und das ist einfach nur schön zu hören wie sie sich ihnen gegenüber öffnet. Der erste Spaziergang wurde auch schon gemeistert, an manchen Stellen zwar noch etwas "holprig", aber im Großen und Ganzen schon recht entspannt. Aber was erwarten wir :) ?

    Die erste Nacht...

    Kennenlernen der Katzel´s...

    ...und Wasser mag sie! Egal, wie kalt es ist ;) .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Einfach nur großartig.
    Ich bin eh schon lange der Meinung, dass die Nasen genau wissen, wann die Reise endlich vorbei ist und man sich heimisch machen kann.

    Bin gespannt, wie es weitergeht!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich freue mich für dieses wunderschöne Hundemädchen!
    So mutig!

    Ich wünsche ihr und ihrer Familie viele schöne Jahre voller Liebe!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ohhh...da hab ich ja Gänsehaut !!! Wunderschön ! Das hübsche Mäuseken ....toll, großartig - sogar mit Kameraüberwachung - klasse !

    DANKE !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist wirklich ein Wunder!

    <3<3<3 Dakota <3<3<3 hat jetzt nach so langer Zeit richtige Menschen gefunden die ihr ein schönes Zuhause bieten. Hoffentlich kann sie dort ihre Angst ablegen und wieder Vertrauen aufbauen,

    Wir wünschen der hübschen Fellnase ein wunderschönes Leben!

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Tolle Nachrichten! Wir drücken alle Daumen, dass es stetig weiter aufwärts geht! :dance3::daumendruecken::daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich bin eh schon lange der Meinung, dass die Nasen genau wissen, wann die Reise endlich vorbei ist und man sich heimisch machen kann.


    Absolut :tschakka:
    Das habe ich hier schon ganz oft erlebt :augenreib:

    Ich wünsche ihr weiterhin viel Vertrauen und eine Menge spannender Abenteuer :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :laola::laola:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie jetzt???? Gassi??? Mit Menschen???

    Wahnsinn :love::love:

    Sie überraschen uns einfach immer wieder... manchmal wünschte ich mir sooo sehr dass sie uns erzählen können warum sie sind, wie sie sind, und was letztendlich den Ausschlag gab sich 100 Grad zu ändern ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Spitze! Was lange währt.... :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)