Dakota, Schissbux, Husky-Mix-Hündin, schüchtern und strubbelig, geb. 2014, Pension, Pensionspaten gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Oh je, Chris......


    Wünsch euch gute Nerven und hoffe, dass die Hübsche sich abregt - über kurz oder länger

    Da schliesse ich mich uneingeschränkt an!

  • Dakota, ein Panikhund per se :( ... Chris und meine Wenigkeit haben lange und oft über sie gesprochen, und waren uns letztendlich einig, dass auch sie diese harte Nuss nicht werden knacken können...

    Nun ist sie seit Ende September bei Florian, und auch wenn wir uns ihre Pensionskosten von 210,00 € im Monat so überhaupt gar nicht mehr leisten können, war es die einzige und beste Option im Moment für Dakota.

    Wer uns daher eventuell helfen kann und möchte, auch ihre Pensionskosten mit zu stemmen, dem danken wir von Herzen!

    Und auch bei Florian war der letzte Stand der Dinge: kein rankommen an das Mäusle, das wird ein langer, langer Weg || ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Oh menno.... das ist heftig.
    Finanziell geht hier gerade nichts.
    Das tut mir Leid.
    Ich hoffe Dakota kommt zurecht, irgendwann

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • oh je, armes Mäusele ... 50 Euro kann ich beisteuern für die Pensionskosten, evtl. auch mal etwas mehr, aber da kann ich mich nicht festlegen, kommt halt darauf an, wie es meinen Notfellchen geht.

    Falls Mama Iris mal ein Zuhause findet, könnte ich dann mehr beisteuern ...

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Danke liebe Nadine, danke liebe Gisela und alles Gute für Dein Notfellchen!

    Bei Dakota geht es in Mäuseschrittchen voran, wenn überhaupt :( ... Wenn Florian ihr Zimmer betritt, ist ihr Lieblingsplatz auf der Fensterbank, die dann komplett nass gesabbert wird...

    Draußen sieht es im Moment noch nicht anders aus, sie befindet sich permanent im Fluchtmodus, auch hier, Stress pur...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Immerhin kann sie jetzt wieder draußen laufen. Das ist doch schon mal schön für sie. Wir haben uns wegen akuter Fluchtgefahr nicht getraut sie in den Auflauf zu lassen, trotz 2m hohem Zaun. Die Maus ist echt eine Aufgabe.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Das erinnert mich sehr an meinen Lvenok der ist draußen auch nur so panisch rum geirrt ..

    ich finde es aber auch toll wie Chris schon gesagt hat sie hier wieder draußen zu sehen..

    und hoffe das sie irgendwann mal wieder ein bisschen zur Ruhe kommt ..

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Puh! Das ist eine harte Nuss. Vor lauter Stress und Fluchtgedanken nimmt sie ja auch null Notiz von den anderen Hunden und orientiert sich an denen. Schaut auf dem Video zumindest so aus.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • ich wünsche ihr sehr, dass sie in nächster Zeit doch noch von den anderen Hunden lernt - die sehen im Freilauf recht entspannt aus. Und immerhin kann sie jetzt nach draußen, auch wenn sie noch Panik pur ausstrahlt.

  • Bei Dakota kippt der Schalter, zwar nur in Mikrometern, aber er kippt!!!

    http://www.fellchen-in-not.de/Dakota_Box_27

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Jo, weiter so, Süße!!! :applaus:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Die sieht soooooo toll aus. Der Wahnsinn :love:
    Und das wird schon. Wenn die Sicherheit kommt geht die Angst :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • so eine hübsche, es ist großartig, dass sie eine Chance bekommen hat

    ich möchte gar nicht dran denken, was wäre wenn sie in der Ecarisaj geblieben wäre

    Danke an FIN, Florian, Eisfee und alle die Dakota auch finanziell unterstützen

    sie schafft das, dass ist sicher, sie braucht nur Zeit

    ihr seit einfach nur toll :wuub: