"Omi hat vier Hunde" ein Bilderbuch für Klein und Groß von Clara Corinna

  • Ihr Lieben,

    Ich habe ein Bilderbuch geschrieben, illustriert und selber verlegt mit dem Titel "Omi hat vier Hunde".
    Es beruht in vielen Dingen auf wahre Begebenheiten, die Omi bin ich, die Hunde sind meine.
    Ich möchte es gerne hier im Forum anbieten. Das Buch kostet Euro 16,80 inkl. Porto. Davon würde ich für Bestellungen, die über dieses Forum laufen 3 Euro Spenden (mehr schaffe ich nicht, es ist mein Beruf und ich habe 6 Monate daran hart gearbeitet und die Druckkosten selber bezahlt).

    Ich würde z.B. einen Tread bei den Russenhunden einrichten - das ist ja in diesem Forum mein Gebiet und die drei Euro pro Buch würde ich an den Tierschutzverein Tierschutz miteinander für Ausreisepatenschaften für die Hunde aus dem Moskauer Tierheim überweisen. Der Tierschutz miteinander arbeitet mit Katya und Elena zusammen und hat im letzten Jahr und in diesem schon einige Moskauer Hunde in ein schönes Zuhause vermittelt. Wer dies unterstützen möchten gibt bei der Bestellung einfach an: Betreff Moskauer Hunde.

    Sollte Fellchen in Not bei dieser Aktion mitmachen wollen, würde mich das sehr freuen, dann würde ich in deren Rubrik einen Tread einrichten und für die 3 Euro Spende dorthin müsste dann in das Betreff Stichwort Fellchen in Not oder FIN

    Und wenn Ihr eine Andere Tierschutzorganisation unterstütz und die Spende an die gehen soll, herzlich gerne, dann schickt mir eine PN.

    So, und nun zur Buchvorstellung. Übrigens: Coco hatte das Glück, das ihr das Buch bereits geschenkt wurde, fragt sie doch mal, sie scheint begeistert.

    Ein Bilderbuch für Klein und Groß
    Hardcover 20 x 27 cm
    32 Seiten -liebevoll illustriert
    Euro 16,80 - erschienen im Mai 2016

    Eine herzergreifende Geschichte über eine liebevolle Omi, die erst einen Hund aus dem Tierschutz zu sich holt und dann nach und nach den zweiten, den dritten und den vierten Hund.

    "Die Omi ist ja verrückt," sagt die Mami, "wie kann man nur vier Hunde haben?"
    Mami lacht und freut sich schon auf die vielen Tiere.#Denn unsere Omi hat einen Hund und noch einen Hund und noch einen Hund und noch einen Hund.
    Die leben zusammen mit ein, zwei, drei Katzen und einr Kuh, aber die ist nicht echt, denn Omi ist eine Künstlerin und hat eine ganz große Kuh aus Pappmaché gebaut.
    Die Omi, der Opi und all die Tiere wohnen in einem schönen alten Fachwerkhaus in Omidorf. Das liegt mitten auf dem Land in der Natur mit ganz viel Plazt zum Spielen und Toben.
    Immer wenn wir Ferien haben, packt die Mami unsere Koffer und bringt uns mit der grünen Erbse, so heißt unser Auto, ins Omidorf.
    Das ist toll, denn bei Omi ist es nie langweilig.


    Erkennt Ihr oben rechts neben dem kleinen Gartenhäuschen, das sind Tini und Foxi (ehemals Lastoska und Goofy) aus dem Moskauer Tierheim, die haben eine kleine Nebenrolle in dem Buch und kommen zum 10 Geburtstag meiner Dorá zu Besuch

    hier noch einmal Lastoshka und Goofy die jetzt Tini und Foxi

    und hier haben Pluto und Leo aus dem Moskauer Tierheim eine kleine Nebenrolle


    so, mehr will ich nicht verraten, sonst kennt ihr ja schon das ganz Buch. Zu beziehen ist das Buch über mich, ich bin die Verlegerin,
    entweder hier im Forum als PIN oder über meine homepage http://www.clara-cartoon.de/mein-shop/omi-…nde-bilderbuch/
    und ganz wichtig für die 3 Euro Spende Betreff: und dann z.B. Moskauer Hunde eintragen



  • Sehr sehr gerne würden wir mitmachen, liebe Clara Corinna :knutsch: .

    Wenn Du magst, können wir Deine Aktion auch mit auf unsere Homepage nehmen, natürlich auch in Bezug auf die "Moskauer Hunde"!

    Würdest Du uns dafür eine Vorlage geben?

    Und bestellen möchte ich auch gleich eins, per PN...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Es ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein wundervolles Buch !!!!

    Dank der lieben Asterix haben meine Kinder schon ein Exemplar - einfach überraschend lag es in der Post - ich war überwältigt und habe mir den Mund fusselig vorgelesen - ganz liebevoll und toll geschrieben !!!! Und Bibi und Ida haben sich dann noch lange über die Geschichten der Hunde und der lieben Autorin unterhalten - es sollte in keinem Bücherregal fehlen !

    Jens sagte nur : " Ida .... die ganze Geschichte könnte auch Deiner Mama passiert sein ...." ups... da waren es gaanz viele Hunde daheim.... und es ist sooo schön

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sehr sehr gerne würden wir mitmachen, liebe Clara Corinna :knutsch: .

    Wenn Du magst, können wir Deine Aktion auch mit auf unsere Homepage nehmen, natürlich auch in Bezug auf die "Moskauer Hunde"!

    Würdest Du uns dafür eine Vorlage geben?

    Und bestellen möchte ich auch gleich eins, per PN...

    Liebe Michaela, habe das fände ich wunderschön. Was für Vorlagen braucht ihr denn da? Die Bilder, die hier im Tread sind?
    Mensch, wir ihr das auf eurer homepage auch für die Moskauer Hunde macht, dann bekommen wir bestimmt im Laufe der Zeit eine Ausreisepatenschaft für einen der russischen Hunde hin. Das wäre so toll
    herzliche Grüße

  • Liebe Clara Corinna,
    ich finde das ganz toll - Dein Buch und auch, dass Du damit den Hunden bei der Ausreise helfen möchtest.

    Du hilfst so oft... einfach mal DANKESCHÖN dafür. :wuub:
    Liebe Grüße
    Daniela

    Danke liebe Daniela,
    ich freue mich über jedes Russenfellchen, was gerettet werden kann.
    Lieben Gruß

  • Guten morgen Ihr Lieben,
    im Atelier Clara ist fix was los. Im Rahmen der Kulturellen Landpartie hier im Wendland stelle ich 12 Tage lang durchgehend aus.
    Natürlich ist das Buch "Omi hat vier Hunde" das highlight.

    Die Hautdarsteller aus dem Buch sind viel dabei.
    Ich habe ein schönes buntes Sofa auf dem die Wauwies oft liegen und auf das ich mich zum Signieren zurück ziehen kann.
    Hier ein kleiner Eindruck
    Hauptstar Dorá gezeichnet und in echt



    einen schönen Tag wünscht Euch Clara Corinna

  • Ihr Lieben,
    es könnte sein, dass ich einen Fehler gemacht habe. Julchen hat 2 x einen Umschlag von mir bekommen.
    Befürchtung ist nun, dass ich ausversehen ein Buch, dass für eine von Euch bestimmt war, an Julchen geschickt habe.
    An dem Tag habe ich nach meinen Unterlagen Bücher an
    Michaela
    Berti (Miriam)
    Magda
    geschickt. Falls es bis Montag nicht angekommen ist, sagt bitte Bescheid, vielleicht habe ich ja auch nur Julchen 2x abgearbeitet
    einen schönen Tag wünscht Euch
    Clara Corinna

  • Liebe Clara,

    mein Buch ist heute angekommen. Habe es erstmal kurz überflogen und finde die Infos auf der letzten Seite super interessant.
    Ich wünschte mir, Dein Buch würden ganz viele Kinder und auch Erwachsen erreichen. Es ist wundervoll.

    LG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Liebe Clara,

    mein Buch ist heute angekommen. Habe es erstmal kurz überflogen und finde die Infos auf der letzten Seite super interessant.
    Ich wünschte mir, Dein Buch würden ganz viele Kinder und auch Erwachsen erreichen. Es ist wundervoll.

    LG Karin

    Liebe Karin,
    da bin ich guter Hoffnung bei einer Auflage von 1500 Stück und ich träume schon von einer zweiten Auflage.
    Es geht ja gerade erst los. Das Buch ist noch keine 14 Tage da und ich verkaufe gut.
    Am meisten hat mich eine Reaktion auf facebook gefreut.
    Da hat doch glatt eine Ungarin, die Deutschlehrerin in Ungarn ist ein Album über mein Buch kommentiert, wie schön sie es findet . Da habe ich ihr geschrieben, dass ich ihr eines schenke wenn sie mir ihre Adresse schreibt. Nun ist das Buch auf dem Weg nach Ungarn um im Deutschunterricht benutzt zur werden und ihre Antwort "die Kinder und ich freuen uns schon ganz doll, wir mögen Hunde". Ist das nicht schön!

    Einen Sonntag wünscht Euch Clara Corinna