Pflegemaus Fibi... oder auf den Hund gekommen

  • Wer hätte das gedacht, mein erster Hund liegt neben mir...

    Ich war letzte Woche in Rumänien für einen Tierschutzeinsatz. Ich habe im Tierheim geholfen in Otelu Rosu.
    Am Donnerstag sind wir dann wieder nach Hause gefahren.
    Fibi hatte eine Endstelle, sie war reisefertig. Doch ganz knapp vor Abreise kam die Absage....
    Es hätte mir das Herz gebrochen sie da zu lassen... Eine seehr spontane Entscheidung. Ich hatte also überhaupt nicht damit gerechnet. Jetzt ist sie da.
    Mein erster Hund ist ein Pflegehund, hätte ich nicht gedacht.

    Es läuft super mit ihr, sie ist so ein Engelchen.
    Spazierengehen läuft super, Zuhause ist sie eher zurückhaltend und scheu. Sie tanzt vor Freude wenn ich morgens aufstehe.
    Sie hat leider etwas Angst vor Männern, also auch vor meinem Freund.. aber ich denke das kommt schon noch.

    Ach ja, sie stammt von einem Messi in Rumänien. Sie wurde zusammen mit ca 13 anderen Hunden daraus geholt...

    Hier mal die Fotos von der Hübschen

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Die ist ja niedlich <3 . Pflegemaus oder bleibt sie bei dir?
    Doofe Leute sind das schon, die erst einen Hund reservieren lassen und so kurz vorher absagen. Aber da hatte die Kleine ja nochmal Gück, dass grade du dort warst.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

    • Offizieller Beitrag

    Uii - die ist ja wirklich bezaubernd :love:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Vorraussichtlich nur Pflegehund. Weiss noch nicht ob das klappt :whistling:

    während ich Koche.... :D
    Ist aber seit jetzt tabu. Die Küche ist mit einem Gitter abgetrennt..

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Ein Gesichtchen zum küssen :)

    schön das sie bei Dir sein darf :applaus:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Zitat von Aurora

    Vorraussichtlich nur Pflegehund. Weiss noch nicht ob das klappt

    :D:D:D PSV mit Ansage :haemisch:

    Schön, dass sie bei dir ist

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Das sind aber tolle Nachrichten
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit
    Also mein erster pflegi wohnt für immer bei mir :D

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Tolle kleine Maus. Und die Katze sitzt sehr entspannt da, das sieht doch gut aus.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ein kleines Update zu der Fibi-Maus

    Sie macht sich super. Mittlerweile darf sie auch ab und zu ohne Leine laufen. Sie verträgt sich bis jetzt mit allen Hunden. Wenn sie auf der Wiese rumrennt sieht das zum schiessen aus,mit ihren Stummelbeinchen :D

    Die Katzen, vorallem J.D. haben immernoch Angst. Ich wünschte es wäre "einfacher" mit den Katzen.. Es tut mir sehr leid um sie..

    Eine ernsthafte Anfrage hatte sie bis jetzt noch keine. Verstehe ich nicht. Sie ist sogar lieb zu meinem Gottenkind, 6 Monate jung. Sie macht alles sooo gut.
    Ich bin überzeugt, sie hat bevor sie zu dem Messi kam, in einer Familie gelebt..
    Sie ist sehr pflegeleicht :love:
    Durch und durch ein "perfekter" Hund.
    Jetzt fange ich dann an mit ihr ein paar Sachen zu üben (Sitz, warten etc.) und am Rückruf müssen wir auch ganz viel arbeiten :whistling::saint:

    Hier noch ein paar Fotos:


    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • also ich verstehe vollkommen, daß sich da keiner meldet ...sie hat Euch doch schon adoptiert !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Pflegemama Aurora,
    wie schön, dass Fibi bei dir gelandet ist! Ich habe sie mir schon mehrmals angesehen. Schau mal hier, das ist die alte Kulka, das könnte vom Aussehen und vom Alter her Fibis Oma sein....... Oder?? Nur kommt Kulka aus einem TH aus Masuren, wohnt jetzt in D in der Eifelregion. Und es fehlen die langen Ohrhaare. Aber sonst sehr ähnlich!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Fibi hat eine ernsthafte Interessentin, bzw.zwei.
    Sie kommen sie am Sonntag besuchen.
    Da hätte sie zwei Frauchen, welche in 2 verschiedenen Wohnungen wohnen aber tagsüber die Haustüren offen sind. Alleine müsste sie fast nie mehr sein.
    Fibi hat riesenprobleme mit dem Autofahren. Sie müsste es im neuen Zuhause nicht mehr, da kein Auto vorhanden ist.
    Für mich klingt alles sehr gut und ich bin auf Sonntag gespannt.

    Ich habe ihr ein Traumzuhause versprochen. Das wird sie bekommen, früher oder später.

    Es wird mir extrem schwer fallen. Aber ich mache das richtige!!

    Sie macht mir etwas Sorgen. Sie atmet sehr schwer und hechelt viel im Ruhezustand. War deswegen beim Tierarzt. Das Herz hört sich sehr gut an. Auch die Lunge.
    Sie ist aber übersäuert. Sie bekommt jetzt Tabletten. Ich weiss aber nicht ob das zusammenhängt... :( ich gehe nochmal zum tierarzt da ic nur noch zwei Tabletten habe. Ich spreche nochmals mit der Ärztin.. ich finde das einfach nicht normal...

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Hier auch..

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ich habe Fibi heute in ihr neues Zuhause gebracht.

    Ich fühl mich elend... als hatte ich sie abgestossen und im Stich gelassen. Ich hoffe sie sieht das nicht so :(

    Habt ihr auch solche Gefühle wenn ihr die Pflegehunde abgibt?

    Ich weiss sie wird es gut haben dort. Sonst hätte ich sie nicht gegeben.. aber trotzdem... sie fehlt jetzt schon...

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3: