Der Wert eines Lebens- GPS-Tracker und Sicherheitsgeschirre

  • Entweder die Adoptanten bezahlen uns die Utensilien und behalten es, oder sie schicken es zurück, wenn sie was eigenes haben.

    Steckt zwar alles noch in den Kinderschuhen, aber bisher muss ich sagen, dass das wunderbar funktioniert. Die meisten haben im Vorfeld gleich bezahlt und behalten "unseres", sie waren sich der Wichtigkeit bewusst, dass auch nur ein passendes Sicherheitsgeschirr seinen Zweck erfüllen kann.

    Jeder, ob es eine Pflegestelle war, oder eben ein Adoptant mit denen ich bislang über diese "Sicherheitsvorkehrungen" gesprochen habe, fand diese Regelung klasse. Und allein diese Resonanz, ohne Überzeugungsarbeit leisten zu müssen, freut mich schon sehr.

    Eine Koppelverbindung, wie Gudrun sie genäht hat :knutsch: , und wir sie jetzt nutzen, gibt es übrigens nirgendwo zu kaufen, ich habe mich dumm und dusselig danach gesucht. Das ist echt ´ne Marktlücke! Daher müssen wir diese mitgeben.

    Für das Geschirr mit eben diesem Koppel lassen wir uns 25,00 € bezahlen. Komplett mit Bauchgurt 30,00 €. Die Preise gilt es vielleicht nochmal zu überdenken. Aber auch wenn wir im Moment mit diesem Preis nicht plus minus null fahren, ist mir das für die Sicherheit der Hunde allemal wert.

    http://www.fellchen-in-not.de/Ein_Hund_zieht_ein_-_Infos

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zunächst mal: Gudrun Respekt.
    Was für eine Arbeit - und Geld - das ist wirklich eine Supersache. DANKESCHÖN im Namen aller Schissbüxen!

    Und falls Gudrun mal keine Zeit hat… ginge vielleicht doch auch sowas als Koppel:
    http://www.ebay.de/itm/like/Koppe…&_qi=RTM2266084

    Beidseitiger Karabiner, verstellbare Länge - 5,25 EUR das Stück + Versand, wenn man einen 4er, einfach genäht kauft.

    Bis vor kurzem gab's bei ebay übrigens auch Koppeln - stehen nur aktuell keine drin. Vielleicht zuwenig Nachfrage?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bis vor kurzem gab's bei ebay übrigens auch Koppeln - stehen nur aktuell keine drin. Vielleicht zuwenig Nachfrage?

    Es gibt ja etwas andere Koppeln, eins Seite Ring- andere Seite Karabiner, im I-Net zu kaufen. Ich sehe da auch keine Marktlücke. Bei unseren Mädels aus Spanien hat der Verein die Koppeln immer selbst genäht und mitgegeben, das ist ja nun nicht schwer, braucht nicht viel Material und ist nicht teuer. Ich habe mir auch zwei Koppeln aus Resten selbst genäht.

    Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass das so gut angenommen wird. Ich denke auch, dass die 100-prozentige Kostendeckung nicht so wichtig ist. Aber der Großteil der Kosten sollte schon wieder reinkommen, damit der Grundstock erhalten bleibt.

  • Gibt es denn inzwischen schon Rückmeldungen bzgl. des GPS - Handlings ? Ich überlege nämlich auch, mir mindestens eins zuzulegen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Gibt es denn inzwischen schon Rückmeldungen bzgl. des GPS - Handlings?

    Mich würde auch interessieren, ob mittlerweile eines oder mehrere der angeschafften Geräte an den Hund gekommen sind? Wie ist der Stand bei den Sicherheitsgeschirren, sind genug vorrätig?

  • Es wurde div. Tracker verschickt. Ob sie am Hund sind, muss man die Adoptanten/PS fragen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Nach den letzten Rückmeldungen, die ich bekommen habe, sind sie am Hund. Waren aber Gott sei Dank noch nicht im Einsatz, und hoffe, das bleibt auch so!

    Sicherheitsgeschirre haben wir dann zum übernächsten Trapo im Oktober genügend in Cluj "auf Lager", denn die letzte Lieferung hat sich so verzögert, dass wir leicht in´s Schwitzen geraten sind, ob sie auch noch pünktlich vor dem jetzigen Trapo ankommen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Gab es mittlerweile einen Einsatz für die Tracker?

    Kenne einen Kandidaten, dem ich so eins gerne verpassen würde - habe allerdings sowohl positives als auch negatives gelesen. Was ist euer bisheriges Feedback, habt ihr eins?

    Danke :)

    Edit: keine Angst, es ist nicht für Thelma. Die klebt an uns wie Pattex ;)

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Hallo,

    Gab es mittlerweile einen Einsatz für die Tracker?

    Kenne einen Kandidaten, dem ich so eins gerne verpassen würde - habe allerdings sowohl positives als auch negatives gelesen. Was ist euer bisheriges Feedback, habt ihr eins?

    Bisher hatte ich keine Notwendigkeit die bei uns vorhandenen Tracker aktiv nutzen zu müssen, aber 2 Hunde haben sie immer dabei wenn wir unterwegs sind. Ich hatte schon den ein oder anderen Erfahrungsberichtg dazu geschrieben:

    Zu "Wo ist Lilly?" Hier und hier

    Und zum Tractive: Hier

    Mittlerweile haben wir nur noch den Tracker von Tractive, Klara habe ich auch damit ausgerüstet. Es ist nun mal einfacher wenn man beide Geräte gleich behandeln kann und zudem braucht das Tractive keine Tasche und ist kleiner.

    Das Wichtigste: Man muß bei diesen Geräten (egal welcher Hersteller) immer darauf achten das die Akkus voll genug sind. Wenn der Akku leer ist, dann nützen sie halt auch nichts.

    Volkmar mit Klara und Scarlett

  • Danke für deine schnelle Antwort! Hatte es nicht mehr auf dem Schirm, dass du darüber schon so fleißig berichtet hattest :thumbup:

    Werde weiter grübeln, welches für den Kandidaten sinnvoller ist.....

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Ich hatte mein Wo ist Lilly ja auch an Lea getestet. Hat grundsätzlich gut funktioniert, Angaben waren recht genau. Das Problem hier ist nur, dass wir hier in den Tälern manchmal keinen Empfang hatten. Aber das wäre wahrscheinlich bei jedem Gerät/Anbieter so, nicht nur bei Wo ist Lilly. Eventuell werde ich mal das Netz wechseln.

    Außerdem hat Lea ja einen so zarten langen Hals, da hätte ich den Tracker lieber ans Geschirr gemacht, wobei da dann die Tasche etwas knapp war. Ich werde es auf jeden Fall bei Leon wieder einsetzen. Da habe ich ein passendes Halsband, wo es gut dranpasst.

    Ach ja, Akku hält eine Woche und man bekommt rechtzeitig eine Benachrichtigung auf's Handy.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Werde weiter grübeln, welches für den Kandidaten sinnvoller ist.....

    Jedes der Beiden ist besser als Keines :denk:

    Bei dem von Tractive ist mir nicht bekannt welches Netz genutzt wird. Aber es hat den Vorteil das es regelmäßig Kontakt mit deren Server aufzunehmen versucht, und so hat es wenigstens die letzte Position vor dem Netzverlust.

    Volkmar mit Klara und Scarlett

  • Wir haben inzwischen auch das Tractive für Pepe. Nachdem er letztens meinte mal mit Linutza und Frauchen einen unplanmässigen Ausflug zu machen, fühlen wir uns damit doch sicherer. Er ist zwar nicht weit gekommen, aber im Ernstfall weiß man halt wo man ihn suchen muss... auch wenn es bis jetzt nicht zum Ernstfall gekommen ist. Scheinbar steckt ein kleiner Streuner in ihm, auch wenn er sonst super anhänglich ist.
    Von der Größe und Gewicht auch gut für kleinere Hunde zu tragen. Pepe trägt es am Halsband.

    Ariane mit Luna und Pepe

  • Unser Freddie flitzt gerne mal im Park umher. Er ist halt ein Windhund, der einfach gerne mal ein bißchen läuft. Bisher gar kein Problem, im Park ist er bekannt wie ein bunter Hund. Er bleibt immer in Rufweite!

    Jetzt ist es uns schon 2x passiert, dass Leute ihn "gefunden" haben. Er war keine 2 Minuten weg und hat dann Menschen mit Hund begrüßt. Er ist ein Toller, er freut sich über jeden - nur die Leute haben ihn dann angeleint. Und ich habe gerufen, gemacht und getan und er kam nicht - konnte er ja auch nicht mehr. Angeblich haben die Leute mich nicht gehört - komisch Luftlinie höchstens 100m.

    Auf jeden Fall war ich kurz vorm Herzinfarkt.

    Nun überlege ich ihm so einen Tracker zu verpassen. Freddie wiegt 15kg, daher sollte es gut am Halsband zu tragen sein, zuverlässig funktionieren und auf jeden Fall wasserdicht sein.

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Meine Meinung? Ich habe mir, obwohl ich "Lilly" hatte, dann zusätzlich den Tractive geholt. Wasserdicht, Handhabung über Android/iOS App problemlos (auch Web-Site), wasserfest. Mit Lilly hatte ich auch 2-3 Mal das Problem das das Gerät komisch geblinkt hat und ich vermute das es in diesen Situationen nicht funktioniert hätte (habe ich nicht ausprobiert). Mit dem Tractive hatte ich so etwas noch nicht. Einzig die Meldung das der Akku sich leert ist bei Lilly besser gelöst. Ich hatte dazu Tractive auch schon angeschrieben und sie wollten die Meldung von fast leer auf 25% ändern (wahrscheinlich nicht nur durch meine Anfrage).

    Ich denke der sollte auch für Euch passen.

    Volkmar mit Klara und Scarlett

  • Vielen Dank für deine Unterstützung! Habe mir den jetzt für Freddie bestellt, dann geht's mir einfach in Zukunft besser :thumbup:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”