Ecarisaj Box 110, Porthos, dreijähriger rumänischer Hirtenhundmix

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Porthos is an upper medium size male, 3 years old, he seems to be a Romanian Sheppard half breed. He is a great dog, very nice and friendly, docile and calm. He is quite new to the pound but unfortunately what draw our colleague’s attention towards him, besides his very neglected look, were some nasty wounds on his head. The wounds seem to be healing fast and well but most likely he probably had a very difficult life so far. If he were to be cleaned, groomed and fed well he could become a very handsome boy, the kind that turns heads, and he will surely make a very pleasant and devoted companion, so we hope someone will look at him and see more then the neglected fur and will want to take him home. Thank you very much!


    https://www.youtube.com/watch?v=kTyveY3O2Us

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





  • So viele Haare und trotzdem sieht man die Haut....armes Kerlchen....hoffentlich bekommt er eine Chance.

    LG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • echt.... ????? Findste ???? :lol:

    Ja also ...hm..... ich muss dann hier erstmal ein bisschen Platz schaffen.....

    Vanilla, Millie und Dora stehen auf der Warteliste..... und die hünsche Marita muss da auch schnell raus.... und wenn ich Frieda vermitteln könnte, wäre Kurti dran..... das hab ich Odilia versprochen..... und Gorki will ja auch herkommen....
    ach herrjee.....

    vielleicht findet sich ein anderes tolles Plätzchen bei den Wuschelfreaks - er scheint ja ein ganz netter, charmanter Bub zu sein ;) ...ansonsten müsste er warten, bis heir was frei ist ..... das Schatzliiiiiii....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cluj

    It seems that Porthos is from the same "home" as Luna, the black girl from quarantine. You can just imagine the kind of life they had and the "quality" of their owners just by looking at the 2 - one is scared, the other is covered in wounds. The ones from the photos are their puppies, around 4 months old. They were left in the street, the pound employees didn't manage to catch them. Not sure if they are going back for them or not :( Simona, who told me about them, is a NUCA volunteer. She said she will talk to her colleagues about their case, but since they are also overwhelmed there are poor chances they will be able to help.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich habs mir gedacht, dass es ihr weißer Kumpel ist.


    Zitat

    Es scheint so, dass Porthos dasselbe "Zuhause" hatte wie Luna, das schwarze Rauhhaarmädel in der Quarantäne. Man kann sich gut vorstellen, welches Leben sie geführt haben und was für "gute" Halter sie hatten, wenn man sich die beiden Hunde anguckt. Die eine ist verängstigt, der andere von Wunden übersät.

    Die Hunde auf dem Foto sind ihre Welpen, ca 4 Monate alt. Sie wurden auch auf der Strasse zurück gelassen, den Hundefängern der Ecarisaj ist es nicht gelungen, sie einzufangen. Wir wissen nicht, ob sie es nochmal versuchen, sie einzufangen. Simona, die mir von ihnen erzählt hat, ist Nuca Volontär. Sie sagte, dass sie ihre Vereinskollegen über den Fall informieren will. Aber da der Verein auch überlastet ist, sind die Chancen gering, dass sie helfen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (26. April 2016 um 07:53)

  • und die Babyyyyyyyyyyyyys ????

    Doina.... meinst Du , die Tierschützer vorort könnten sie anlocken und in Sicherheit bringen ?
    Kannst Du in Erfahrung bringen, wieviele es sind ?

    Dann sollten wir irgendwie versuchen, die beiden da rauszuholen ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Es sind 3 Babies, rennen zwar weg weil sie Angst haben, aber wenn sie Plätze hätten, würden die Mädels versuchen sie einzufangen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • dann sollen sie sie mal einfangen - ich denke das werden wir hier irgendwie hinbekommen müssen, wenn uns die Foris unterstützen - aber Mama und Papa dann auch .....

    Die kleinen Schnuckels finden sicher auch noch eine private PS oder einen Übernahme TH im schönen Süden des Landes ...räusper ... alle kann ich sie hier nicht auf einmal unterbringen ;( ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber nicht vergessen dass die 3 ängstlich sind - ängstliche Junghunde will Keiner, siehe Thelma, Benja, Pebbles und wie sie alle heissen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die kleinen Schnuckels finden sicher auch noch eine private PS oder einen Übernahme TH im schönen Süden des Landes ...räusper ... alle kann ich sie hier nicht auf einmal unterbringen ;( ....

    sollte ich mich da angesprochen fühlen liebe Coco? :whistling:

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Also Mama & Papa müssen da raus und wenn man A sagt, dann eben auch B ....

    is so..... Lilly rennt hier ja auch noch rum, aber - sie fühlt sich sauwohl ! Vermittelbar ist sie nicht, aber sie hat ihre Routine, findet andere Hunde toll und hat richtig viele Freunde zum herumalbern - das reicht mir schon im Vergleich zur Ecarisaj....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !