Edith, schwarze zarte Hündin, hübsches Stehohr, Pflegestelle

  • So langsam lebt sich unsere schwarze kleine Hundemaus besser ein. Das Rudel ist nun nicht mehr so skeptisch und lässt sie mehr und mehr dazu gehören.

    Letzte Woche waren wir mit der Lütten dann in der Tierklinik zur Untersuchung des rechten Vorderbeins. Die Röntgenaufnahme sah leider ziemlich gruselig aus, denn das Ellenbogengelenk ist total kaputt. Autounfall, Schlag, Sturz oder was auch immer, jedenfalls irgendeine Form von Gewalteinwirkung haben das Gelenk ruiniert. Ich frage mich, wie Ziva es schafft, damit überhaupt ein Stück zu laufen, aber nach einer kurzen Gassirunde liegt sie auch immer viel im Körbchen und beteiligt sich an Spielen nur kurz.

    Habe heute noch mal mit Michi telefoniert, die noch die Meinung einer zweiten Klinik einholen möchte, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird, was nun zu tun ist. Ohne OP wird es nicht gehen und damit natürlich auch nicht ohne erhebliche Kosten.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :crap:
    Armes Mäusel.
    Und damit hockte sie dann in dem Loch auf Beton. Gruselig…

    Kann man denn da überhaupt noch was „reparieren“?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • puuuuh ... :hundistreicheln2:

    zweite meinung ist gut ... feste daumen gedrückt, dass der kleinen süssen
    schnell und so gut wie es geht geholfen werden kann ...

    besonders gut für sie ist ... jetzt ist sie bei euch und ihr tut und macht!

    :kuscheln:

  • :crap: Jööööhhhh, das is aber wirklich nicht schön :crap:

    Ich bin sehr gespant was bei der zweiten Meinung rauskommt, also welche Behandlung dann ausgesucht wird......

    Hoffentlich nicht etwas allzu langwieriges :schwitz:

    Fühlt Euch mal feste gedrückt, ich halte alle Daumen für die kleine Edith :hundi::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ihr müsst Euch noch ein bisschen gedulden. Die zweite TA-Meinung ist da, ist aber trotzdem nicht so einfach, das bestmögliche für die Maus zu entscheiden ... :gruebel::gruebel::gruebel: Wir probieren noch ein bisschen rum (Futter, Schmerzmittel oder nicht, etc.). Immerhin läuft sie seit ein paar Tagen besser (nicht normal, aber mehr, schneller, hüpft rum und spielt die anderen vorsichtig an). Das macht die Entscheidung aber noch schwieriger!

    Die allgemeine Entwicklung ist aber deutlich positiv. Sie taut immer mehr auf. Das ist schon schön, nachdem wir noch das Bild der eingeschüchterten, erstarrten Maus in der Ecarisaj vor Augen haben.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Das hört sich doch ein bisschen nach einem Hoffnungsschimmer an und dass sie sich insgesamt positiv entwickelt freut mich sehr.

    liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Puhhh :schwitz: ich kann mir vorstellen , dass so eine Entscheidung nicht einfach ist, das sind sie wahrscheinlich nie :crap:
    Ich bin mir sicher Ihr werdet den richtigen Strohhalm ziehen und es wird gut sein :kuscheln:
    Fühlt Euch lieb gedrückt :herz2:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Da wir uns so schlecht entscheiden können, haben wir beschlossen, dass Ziva einfach in der Nähe bleibt und wir dann ihre Entwicklung noch ein bisschen beobachten können, damit wir entweder schnell oder eben wenn nötig entscheiden können.
    D.h., das Ziva auf einen PS-Platz mit Bleibeoption ganz in unserer Nähe wechseln wird.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ohhhhhhhh, das ist ja toll :tanzen4: ein Platzwechsel mit Bleibeoption :top::daumendruecken::hundi:

    Es scheint ja wirklich keine einfache Entscheidung zu sein :wirdschon:
    Umso besser, dass Ihr weiterhin ein Auge auf Ziva werfen könnt und im Fall des Falles zur Stelle seid :kuscheln:

    Ich wünsche Der Schnegge gaaaaaanz viel Glück und zwar ,,,,,,,,,IN JEDER HINSICHT :applaus::applaus::applaus::applaus::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • So, Ziva ist jetzt umgezogen. Daumen drücken, dass das Rudel mitspielt!

    Das neue PS(V)-Frauchen ist Fori. Ich verrat nix, kann sie selber tun :D

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh, Fietje?

    Ich drücke alle Daumen, dass alles passt ^^

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Nee. Fietje kriegt die rote Karte zuhause, wenn ein weiterer Hund einzieht!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)