Edith, schwarze zarte Hündin, hübsches Stehohr, Pflegestelle

  • So'n zarter Hase :herzchen:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Der Blick!!!!! Sicher weiß sie gar nicht, wie ihr geschieht! So zart ... <3

    Jetzt geht es aufwärts! [ Pensionskosten sind schon überwiesen! :) ]

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Ich glaub nicht, dass die bei mir einziehen wird. Die findet bestimmt vorher ihren Fan! :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ooooh, danke Michi, für die schnelle Info!!!

    Armes Schätzle, kann´s noch net glauben..... <3

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu geniessen scheint sie es nicht, Ana sollte doch noch ein bißchen "diskreter" sein... Edith sieht mir aus wie eingefroren...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke für die Videos Michi :kuscheln:

    Aber wie Du schon sagst, das sieht nicht nach Geniessen aus, und auf dem Sofa Video mit ihm, zeigt sie ja auch deutliches beschwichtigen, kehrt sich ab und möchte nur in Ruhe gelassen werden.

    Sie ist ein wunderschönes Mädel und ich bin sicher sie wird bald einen positiven Weg einschlagen,,,,,,,wenn man ihr jetzt ein wenig "Raum" gibt. :daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Weniger wäre mehr, der Meinung bin ich auch.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Das Mädel macht sich aber und gibt wegen eines aufdringlichen Typen noch lange nicht einen frisch eroberten Sofaplatz auf.

    Gibt es schon Größen- und Gewichtsangaben?

    Warum sind denn Bobby und Freddy in der Box eingesperrt? Wie lange müssen sie in der Box verbringen?

  • Wo soll sie auch hin?! Vor ihr steht jemand mit Kamera, und neben ihr liegt jemand...bleibt nur die Situation aussitzen....

    Aber ich denke auch, dass sie bei Leuten, die sie einfach mal gehen lassen, relativ schnell vonsich aus kommen wird ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Einerseits fragen wir SOFORT nach Videos und Infos der Hunde - auch direkt am ersten Tag und die Tierschützer vorort wissen um diese Erwartungshaltung und versuchen, uns schöne Filme zu schicken....kurze Sequenzen, die nur einen Moment einfangen.

    Wäre Edith absolut "eingefroren" - so wie wir es von Greta z.B. kennen - dann lassen sich solche Videos gar nicht machen.
    Sie hat eine offene Transportbox, erkundet dennoch die Räumlichkeiten und entscheidet sich dann, in das gewohnte Umfeld zu gehen - völlig normal am ersten oder zweiten Tag...

    Das Bürsten im Kennel hätte vielleicht nicht sein müssen - aber auch da respektiere ich Anamarias Einschätzung...

    Das Haus ist recht klein - Quasi eine Wohnküche und Bad - im Haus leben mitunter 12 Hunde - so zumindest als wir da waren - und Anamaria nimmt die Neuen immer mit ins Haus, um sie an sich zu gewöhnen und ihre Hunde sind dann kurzfristig in den Boxen. Dann ist Ruhe gegeben und Edith kann sich entspannt umsehen.
    Fürs Filmen ist das auch angenehm und man kann sich ganz ihr widmen - ansonsten wollten alle anderen ja auch Anamarias Aufmerksamkeit....

    Die Hunde sind aber nicht lange in den Boxen ;)

    Ich denke auch, daß sie ihre neue Chance schnell umsetzen wird - wer hätte von Alma je gedacht, Videos entspannt an der Leine zu sehen, kurz nach ihrer Ankunft....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Einerseits fragen wir SOFORT nach Videos und Infos der Hunde - auch direkt am ersten Tag und die Tierschützer vorort wissen um diese Erwartungshaltung und versuchen, uns schöne Filme zu schicken....kurze Sequenzen, die nur einen Moment einfangen.

    Ja, das ist wahr, zumindest kann ich mir das gut vorstellen; deswegen hatte ich auch nicht nachgefragt (obwohl ich natürlich "gierig" auf Nachrichten wartete ;) ) und dachte, da warte ich mal ein oder zwei Wochen und erkundigte mich dann.

    Jetzt bin ich erst einmal sehr froh, dass Edith in der Pension ist; alles andere wird sich zeigen.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Edith wurde auf das Sofa getragen, sie hat sich den Platz nicht selber erobert. Und wenn ein Hund "einfriert", dann wird er es nicht wagen, sich weg zu bewegen, sondern sich seinem "Schicksal" fügen oder zupacken.

    Wir schätzen Ana und ihre Arbeit mit den Hunden sehr, wir können uns vor Ort niemand besseres für unsere "Schissies" vorstellen als Magda und sie, daher war uns ja auch sehr wichtig, dass Edith zu ihnen kommt.

    Trotzdem kann ich mit Ana über Dinge, die mir auffallen und ich eben in diesem Moment anders angehen würde, sehr gut kommunizieren, da ich weiß, dass sie es auch versteht und in ihrer Arbeit mit den Hunden absolut ehrlich ist. Das ist keine "Zurechtweisung", sondern ganz einfach ein Austausch, da wir beide dasselbe Ziel verfolgen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat von Michaela

    Trotzdem kann ich mit Ana über Dinge, die mir auffallen und ich eben in diesem Moment anders angehen würde, sehr gut kommunizieren, da ich weiß, dass sie es auch versteht und in ihrer Arbeit mit den Hunden absolut ehrlich ist. Das ist keine "Zurechtweisung", sondern ganz einfach ein Austausch, da wir beide dasselbe Ziel verfolgen!

    Oh, das weiss ich, Michi - ich hoffe das kam jetzt von mir nicht als Kritik an ! War absolut nicht gegen Dich !

    Anamaria und Magda sind beide absolut klasse und ich hatte Anamaria auch gefragt, ob ich das nächste mal dort übernachten darf - Luftmatratze reicht - man fühlt sich dort auch als Mensch geborgen und in wundervoller, ehrlicher Gesellschaft !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie mag es Edith jetzt gehen? Ist sie jetzt nicht knappe 2 Wochen in der Pension? :denk:
    Falls jemand etwas Neues weiß, wäre es schön, es mitzuteilen!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Es gibt zumindest ein neues Video mit einem schwarzen Hund, sehr kurz und kaum was zu erkennen, aber das bißchen sieht gut aus:

    https://www.youtube.com/watch?v=MhMA62Yflh4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Öhm- das ist Edith. Ich würde eher sagen, sie humpelt etwas vorne rechts- vielleicht vertreten.

    Das mit der Hinterhand war Mary, die ist in Suceag, nicht bei Magda.