Edith, schwarze zarte Hündin, hübsches Stehohr, Pflegestelle

  • Danke, Michi, für die Info!

    Nur, ruhiger bin ich nicht! Irgendwie bin ich am "Flattern", und mache mir Sorgen ... Kastration in der Ecarisaj :( , Quarantäne dort, und noch etwa eine Woche - für so ein zartes, ängstliches, überfordertes Mäuschen ;( ..., aber ich weiß, man kann von hier aus nichts tun ... - Entschuldigung, ich bin momentan sowieso etwas nah am Wasser gebaut, es kamen die letzte Zeit zu viele beunruhigende Nachrichten.

    Hoffen wir das Beste!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Gisela ruhig Blut :kuscheln: !

    Nach der Kastration werden unsere Hunde immer SOFORT abgeholt, keiner von ihnen kommt danach in Quarantäne oder muss noch eine Woche länger dort bleiben! Wo hast Du das denn gehört oder gelesen?

    Auch können nicht nur wir nichts daran ändern, dass in der Ecarisaj Hunde nur kastriert heraus gegeben werden, auch die Tierschützer vor Ort können dagegen nichts unternehmen.

    Auf der einen Seite ist dieser Fakt aber auch als durchaus positiv zu bewerten, wenn Rumänen selber einen erwachsenen Hund von dort adoptieren (bei einem adoptierten Welpen wird natürlich nicht überprüft, ob er später kastriert wird), so wird eine Vermehrung von vornherein ausgeschlossen. Auf der anderen Seite wäre uns natürlich wohler, wenn zumindest bekannte Tierschützer die Hunde unkastriert bekämen, weil wir eben wissen, wie dort operiert wird...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke, Michi, nun bin ich doch ein bisschen ruhiger! :bluemchen:

    Nach der Kastration werden unsere Hunde immer SOFORT abgeholt, keiner von ihnen kommt danach in Quarantäne oder muss noch eine Woche länger dort bleiben! Wo hast Du das denn gehört oder gelesen?


    Ich weiß nicht, warum ich dachte, dass Edith dann dort noch lange in die Quarantäne muss ... :schwitz: Na ja, ich muss noch viel dazu lernen .. Ihr habt da mehr Erfahrung.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Liebe Fietje, noch 3 Tage, dann kommt sie raus, die liebe, kleine Maus. Muß sich vorher nochmal sehr ängstigen aber kommt danach in liebevolle Hände..... sie schafft das. Komm, wir drücken ihr alle die Daumen :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Wenn sie wüßte, dass sie bald raus kommt, wäre mir´s auch wohler. Jeder Tag dort ist einer zuviel ...

    liebe Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Mal ne Frage abgesehen dazu.
    Werden die ausgewachsenen Hunde nicht immer direkt in der Ecarisaj kastriert sondern erst wenn sie raus geholt werden?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Oh... Gerade erst die neuen Einträge gelesen. Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, dass jetzt alles gut geht, so kurz vor dem ersten großen Schritt in eine bessere Zukunft.

    Und Fietje, extra für Dich: :kuscheln::ohm:

    Ich kenn das soooo gut: ein Bild angeschaut, das Herz verloren, die Ruhe dahin, bis das Muckel gut unter gekommen ist. Besonders schlimm, wenn die Hunde in akuter Lebensgefahr sind...

    Einatmen, ausatmen, vertrauen, das Beste hoffen und da capo...

    Liebe Grüße von einer, die gestern vielleichthoffDaumendrück einen ihrer Sorgenmuckels untergebracht hat, falls Dich das irgendwie trösten kann...
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Jetzt ist es bald soweit, morgen noch überstehen ... und dann ... Wir drücken dir alle ganz fest die Daumen! Es wird alles gut! :daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    noch 1x schlafen :)

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ganz fix, dass Ihr aber zumindest die Beruhigungsmittel wieder absetzen könnt :P , Edith ist bei Ana!!!

    Erste Bilder und Video folgen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hier die versprochenen Fotos und das Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.