Lola (Nala), Ex-Ecarisaj Quarantäne, DSH, Hündin, ca. 57 cm, geb. ca. 2012/2013

  • Meine aufrichtige Anteilnahme für die Angehörigen und Freunde.

    :kerze:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :kerze:

    Mir fehlen bei solchen Gelegenheiten immer die Worte.

    Viel Kraft für die kommende Zeit und dass für das Mädel eine gute Lösung gefunden werden kann.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :kerze: Mein herzliches Beileid!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Nach Rücksprache mit FIN habe ich eine Übergangslösung für Lola gefunden (wenn es hoffentlich funktioniert) - und wenn meine eigene Maus mal nicht mehr ist (ich hoffe, sie lebt ewig, aber ich bin auch Realist), dann kommt Lola zu mir.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Nala_Quarantaene

    Geschlecht: weiblich

    kastriert: ja

    Rasse: Deutscher Schäferhund

    Geboren: etwa 2015

    Größe: ca. 57 cm

    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung

    Verträglichkeit mit Katzen: nein

    Behinderungen/Krankheiten: keine

    Besondere Merkmale: keine

    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 38315 Schladen

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Fotogalerie von Lola

    Nala_Lola_20210606-WA0008__kk.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr Vermittlungstext:

    Lola ist eine Schäferhündin, die Menschen über alles liebt, doch traurigerweise hat sie ihr langjähriges Herrchen verloren und muss sich nun ein neues Zuhause suchen.

    Sie wäre am liebsten Einzelhund, ein Rüde an ihrer Seite wäre aber akzeptabel. Sie spielt gerne mit anderen Hunden, sofern Sympathie vorhanden, Katzen sind überhaupt nicht ihr Ding. Kinder im Haushalt sollten älter und standfest sein, doch hat sie mit ihnen, und auch (gebrechlichen) älteren Menschen an sich kein Problem.

    Futter wird als Ressource angesehen und darf im Umgang mit mehreren Hunden absolut keine Rolle spielen!

    Sie geht gut an der Leine, nur die ersten 20 Meter sollte man sich warm anziehen, weil sie vor Freude erstmal loszieht. Wandern ist eins ihrer schönsten Hobbys, Wasser mag sie ebenso gerne, und Auto fahren ist auch völlig in Ordnung. Sie läuft super "off Lein", allerdings ist ordentlich Jagdtrieb vorhanden.

    Viel Spaß würde ihr Hundesport bereiten, wie beispielsweise Obedience oder Agility.

    Lola ist wachsam, bellt aber nicht viel, hat dabei eine schöne Stimme, aber auch einen Abstellknopf.

    Alles in allem ist sie ein Schäferhund der gut zu händeln ist, aber Schäferhundtypisch eine souveräne Führung benötigt.

    Und ihr Flyer:

    Flyer_Nala_Lola_2021-06-08__.jpg

  • Lola sucht immer noch ihr Zuhause - es ist wirklich dringend! :flenn:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hat sich für die tolle Nala schon was getan?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Leider nein. Sie ist jetzt im Tierheim Wolfenbüttel. Ich habe ständig Alpträume, aber ich kann sie einfach nicht holen , so lange meine Maus noch lebt.

    https://www.tierschutzverein-wolfenbuettel.eu/tiervermittlung/hunde/

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ach, Schade...

    Danke für die Info.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Immer noch nichts für Lola ;(

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Lola wurde adoptiert und ist ausgezogen :thumbsup:

    Dank der lieben Karo <3 <3 <3

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • :thumbsup: Das ist eine tolle Nachricht! :thumbsup:

    Dann wünsche ich der hübschen Lola nun ein langes gesundes Leben.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich möchte mich den guten Wünschen anschließen!<3

    Schön, dass es jetzt geklappt hat! :)

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!