Welpen (Julchen, Rosalie, Finchen, Lilli) im Plovdiv Isolator

  • Sind alles Mädels :spiegel:

    Also ein kleines Julchen!

    Danke!!!

    Kontodaten vom deutschen Verein im ersten thread!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • VP Welpen Plovdiv

    Danke Diana! <3

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Dann haben wir jetzt ein Julchen, eine Rosalie und ein Finchen - fehlt noch ein Name!

    Und dann brauchen die vier Kleinen Paten für Impfe, Pass, Pension, Ausreise, sonst können sie nicht geholt werden .........

    ...falls noch mal jemand in den Sofaritzen kramen möchte......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Das vierte Mädel soll natürlich auch einen Namen haben, ich finde, Lilli würde gut passen.
    Ich überweise auch gleich noch ein bissel was für die Ausreise bzw. was sonst so gebraucht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Und dann brauchen die vier Kleinen Paten für Impfe, Pass, Pension, Ausreise, sonst können sie nicht geholt werden .........

    ...falls noch mal jemand in den Sofaritzen kramen möchte......


    Sobald du genauere Infos bezüglich der Kosten hast, werde ich dir sagen, was ich locker machen kann.

  • Im Moment werden verzweifelt Pensionen für die Kleinen gesucht - das ist derzeit das größte Problem, da sind wir alle dran! Die Welpen sind ca 5 Wochen alt, eines etwas älter. Im Isolator bekommen sie nur das übliche Futter vorgeworfen - wenn überhaupt. Letzte Woche sind 2 Welpen gestorben.
    Wir fragen grad wirklich überall rum.

    Zu den Kosten - die natürlich nur entstehen, wenn die Kleinen raus können:
    Microchip+Passport: 20€
    Impfungen: 15€
    Wurmkur: 1.50€
    Zecken, Flöhe etc: 5€
    Transport mit Traces: 150€
    Hundehotel - aus meinen bisherigen Erfahrungen: 150€/Monat

    Ich bin sicher, dass wir einen Platz für ein oder zwei finden - ob für alle, weiß ich nicht ;(

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Mann Birgid!!!! :grml: Musstest Du mich auf diese Zwerge aufmerksam machen?? :flenn:
    Da werde ich wohl auch meine Sofaritzen filzen müssen! :lupe: Da kann man ja nicht anders....
    Also von mir kommt auch was. Aber alle 4 müssen gerettet werden! :bruddeln:

    LG Judith

  • Traces und Transport sind 150€ pro Welpe

    Ich mache noch eine Versteigerungsaktion, aber im Moment reicht das Geld nicht mal für einen der kleinen Wutzels.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Ui - nicht gerade ohne die Kosten....

    Ich übernehm ganz sicher eine Monatspension für so ein Würmchen. Und drücke die Daumen, dass die 4 raus können :daumendruecken:

  • Ihr seid wirklich Spitze!!!
    Ich habe unsere Hühnerkasse geplündert, und werde nachher noch meine Kollegen nötigen :sauer1: etwas in die Spendendose zu tun.
    Das kriegen wir hin, muss einfach :scheisskram:

  • update:

    Die Tierschützer sind heute Nachmittag im Isolator und schauen nach den Kleinen! Bisher konnte noch kein Übernahmeplatz gefunden werden - alle Pensionen, Hundehotels in Plovdiv sind voll, Anfragen in Sofia laufen zurzeit.

    Viele Pensionen nehmen keine Welpen, die so klein sind wegen der fehlenden Impfung! Es wird auch geschätzt, wie alt sie wirklich sind, denn sie können ja erst nach 15. Wochen ausreisen......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Es wurde eine Pension gefunden, etwas außerhalb von Plovdiv. Die vier Kleinen kommen dort unter für 300€ pro Monat (für alle vier!) - wie lange sie dort bleiben müssen, hängt jetzt vom Alter ab - wann sie geimpft werden können!

    Zwei kleine Racker haben noch keinen Pensionspaten!

    Julchen hat eine Patin für einen Monat - danke @Julchen1
    Eine weitere kleine Maus hat auch eine Patin für einen Monat - danke @Going

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)