Welpen (Julchen, Rosalie, Finchen, Lilli) im Plovdiv Isolator

  • Eine Hand voll kleiner Welpen (es sind 4) sitzt im Plovdiv Isolator (Tötung in Bulgarien) und hofft auf ein Wunder.

    Es sind alles weibliche kleine Hundekinder.

    Vielleicht hat jemand ein Plätzchen frei. Dann bitte bei mir melden.

    *edit" Platz gefunden - es werden Spenden gebraucht für Imfpungen, Pass, 4snap-Test, Pension bis zur Ausreise, Transport

    Es wird ein Spendenkonto eingerichtet bei der Tierhilfe Lahn-Ohm - bitte angeben: VP Welpen Plovdiv


    Arche Noah "Tierhilfe Lahn-Ohm"
    Kirchhain-Vogelsberg u.U.e.V.
    Register-Nr. 772 beim Amtsgericht in Alsfeld


    Bankverbindung:
    Sparkasse Marburg-Biedenkopf

    IBAN : DE 56 533500001058003472
    BIC : HELADEF1MAR

    BLZ : 533 500 00
    Kto-Nr: 105 800 3472

    Das Kleeblatt hat Spenden bekommen! <3
    Eingang 19.4.: @Schattenherz 50€
    Eingang 19.4.: @Hexenfan 80€
    Eingang 21.4.: @cindy 50€
    Eingang 21.4.: @Julchen1 50€
    Eingang 21.4.: @Judith 55€
    Zwischenstand: 285€

    Habe gestern Abend via paypal 285€ nach Bulgarien überwiesen, da die Kleinen morgen rausgeholt werden. An den Isolator sind dann 91 Leva (ca. 50€) an "Gebühr" fällig, was natürlich gegen geltendes Recht ist, aber so gehandhabt wird. Anzahlung an die Pension - halbe Monatsmiete: 150€.

    Bleiben im Sparstrumpf 85€
    Paypal nach BG von @Marion 80€
    Bleiben im Sparstrumpf: 165€ - bereits nach BG überwiesen

    Eingang 25.4.: @Caramel 10€
    Eingang 25.4.: @Birgid 60€

    Bleiben im Sparstrumpf: 235€
    (davon sind 70€ noch nach BG zu überweisen!)

    Eingang 2.5.: @Going 150€

    Überweisung per paypal nach BG am 4.5.: 220€
    Überweisung per paypal nach BG am 6.5.: 300€

    Noch zu zahlen im Mai:
    Kosten für Material Umbau Garage: ?€
    Futter bis Aufnahme in Pension?€
    Pension Restbetrag = 150€
    TA-Behandlung Räude: ?€
    Impfungen, 4snap test - ca. 125€

    Transportkosten nach D mit Traces: 150€ pro Welpe = 600€ noch offen.....

  • steht ein Verein dahinter? Wer trägt die Kosten?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Dahinter steht eine Gruppe von bulgarischen Tierschützern. Eine Bekannte von mir hat einen Verein Stray Animals Rescue Bulgaria - ob eine Übernahme darüber laufen könnte, müsste ich fragen. Ich plane, im Juni oder Juli hinzufliegen und könnte einen oder alle Mäuse mitbringen.

    Die Kostenfrage werde ich erst klären, wenn es einen Hoffnungsschimmer für einen oder mehrere gibt - die Tierschützer dort sind sowieso mit den Nerven am Ende, da will ich durch eine Rückfrage keine Hoffnung wecken.

    Bei der letzten Adoption eines kleinen Schäfiwelpen über den Verein sind Spenden für die medizinische Versorgung, Vorbereitung der Ausreise und die Transportkosten gesammelt worden. Der Welpe wurde mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben - aber das war auch eine Adoption in ES.

    edit: Ich hab grad jetzt doch nach BG geschrieben und wegen des Vereins gefragt. Die sammeln für ihre Pflegestellenhunde auf youcaring und das klappt eigentlich immer.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Wie läufts mit der Vermittlung? Wenn sie auf PS kämen. Welpen sind ja niedlich, auch wenn die i.d. R. schnell vermittelbar sind, Langzeit PS könnte ich z. B. nicht anbieten, piep mal Strups an, sie arbeitet für die Streunerhilfe Bulgarien

  • Ich bin an allem dran.

    Zurzeit ist eine Gruppe von britischen TStzern in BG und meine Kontakte sind "busy" - ich warte auf Antwort!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Nun, das ist eine Tötungsstation - in der Regel kommen da gar keine Hunde mehr raus!

    Und die Tötungsmethoden kann ich gern mal per Pn verschicken - das wurde von Tierschützern heimlich vor Jahren gefilmt! Es ist dort so schlimm, dass kein Tierschützer mehr hingeht - die Welpenbilder waren jetzt mal eine Ausnahme!

    Ich habe auch hier nicht wirklich Hilfe erwartet, aber ich musste es versuchen - die Kleinen haben nicht weniger ein Leben verdient als die Welpen in Cluj!

    DANKE @vicilotta - auf dich ist immer Verlass! Ich versuche morgen, alles in Erfahrung zu bringen, was den Verein anbelangt - auch, ob die Kleinen nicht sowieso schon erschlagen wurden.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • ahme!

    Ich habe auch hier nicht wirklich Hilfe erwartet, aber ich musste es versuchen - die Kleinen haben nicht weniger ein Leben verdient als die Welpen in Cluj!

    :denk: Marion, läuft da was "hinten" herum, oder wie ist das zu verstehen?

  • Nun, das ist eine Tötungsstation - in der Regel kommen da gar keine Hunde mehr raus!

    Und die Tötungsmethoden kann ich gern mal per Pn verschicken - das wurde von Tierschützern heimlich vor Jahren gefilmt! Es ist dort so schlimm, dass kein Tierschützer mehr hingeht - die Welpenbilder waren jetzt mal eine Ausnahme!

    Ich habe auch hier nicht wirklich Hilfe erwartet, aber ich musste es versuchen - die Kleinen haben nicht weniger ein Leben verdient als die Welpen in Cluj!

    DANKE @vicilotta - auf dich ist immer Verlass! Ich versuche morgen, alles in Erfahrung zu bringen, was den Verein anbelangt - auch, ob die Kleinen nicht sowieso schon erschlagen wurden.....

    • Danke nein, ich möchte kein Tötungsvideo sehen. Ich kann mir auch so vorstellen, wie vielerorts Lebewesen bestialisch ihr Leben genommen bekommen.

    Ich gehe mit Dir konform, JEDES Lebewesen verdient es zu leben, egal wo immer es geboren wird. Und ich bin mir sicher, würde hier jemand Platz für die vier anbieten können, wird er sich mit Dir in Verbindung setzen.

    Es macht mich jedoch traurig, zwischen den Zeilen einen Vorwurf zu lesen. Du hast eh hier keine Hilfe erwartet, schreibst Du. Ich hätte gern Hilfe angeboten, aber mir blieb eben nur, Dir bei dem Vorhaben mit den Briten zumindest die Daumen zu drücken. Ja, ich habe ein Welpchen aus Cluj aufgenommen. Da ging es auch um Leben und Tod. Eigentlich geht es überall um Leben und Tod.

    Ich weiss auch, Daumendrücken rettet keine Welpen. Aber gar keine Resonanz wünschst sich niemand. Ich habe Deinen Aufruf in andere Foren eingestellt und hoffe, es findet sich jemand, der helfen kann. Ich hätte es gern getan, aber bei mir wohnt inzwischen auch ein Junghund, der lange Zeit um sein kleines Leben kämpfen musste.

    Freundliche Grüße und viel Glück
    Moni

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • sicher gibt es hier Leute auf die Marion zählen kann, das weiss sie auch, sicher war die Bemerkung auch nicht gegen Dich gemünzt, Mollrops.

  • Ich kann den Frust ja verstehen… Elend allenthalben.
    Man könnte verrückt werden. Und kann doch so wenig tun.
    Und die, die gerne würden haben meistens schon für einige Nasen zu sorgen und keine Möglichkeit.
    So geht es mir leider auch.
    Das kleine braune Dingelchen bricht mir echt das Herz :schnief:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Alle Welpchen - gundsätzlich alle Hunde - haben es verdient hier gezeigt zu werden,um eine Chance zu bekommen ...ich glaube auch, das hat Marion nicht als Vorwurf geschrieben - gell Marion :kuscheln: und schon gar nicht gegen Dich , Moni !
    Es ist egal woher sie kommen....
    Fin ist Cluj aktiv, Bine in Sighet...und Marions Kontakte sind gerade in Bulgarien....

    Ich musste auch schlucken als ich die Bilder sah, denn sie blicken einem direkt ins Herz .... aber ich habe so viele Warteliste-Hunde aus Rumänien, Russland und auch D, denen ich einen Platz versprochen habe, so daß ich hier gerade nicht helfen kann.....

    Aber wenn es eine Chance durch Marions Aufruf gibt - dann freue ich mich sehr !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ja ich schreibe Strups an, die ist im 'V'erein tätig

    Marion ist bereits in Kontakt mit der Streunerhilfe, hör ich grade, es gäbe ein Platzangebot in Bulgarien für alle 4, es würden aber Paten benötigt. :schnief:

  • Wenn es finanziell machbar ist, würde ich auch eine Patenschaft übernehmen wollen. Diesen kleinen Würstchen muss doch geholfen werden...

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Ich muss mich entschuldigen - das war einfach nur blöd von mir, zu schreiben, dass ich keine Hilfe erwarte in diesem Forum. Gerade hier wird am meisten bewegt. ich hatte mich nur einfach geärgert, weil kaum dass ich die Kleinen aus Plovdiv gepostet hatte, die Welpen aus Cluj nach vorn geschubst wurden. Aber das ist wohl so, wenn man mit dem Herzen dabei ist.

    Die Streunerhilfe hat nicht geantwortet! Das ist schade, denn die sind in Plovdiv sehr aktiv - aber meine bulgarischen Kontakte bekommen auch keine Antwort von denen.

    Resumee der Arbeit von zwei Tagen: Ich habe eine PS in D bei einem Verein mit 11er, aber ohne Traces für alle 4 Welpen! In Bulgarien kenne ich ganz tolle Menschen, die die Kleinen rausholen würden, sie in die Tierklinik bringen würden, damit sie geimpft werden können und dann in Pension bringen würden, bis sie nach 4 Wochen nochmals geimpft werden. Dann kommt noch der Trapo.


    Aber das kostet viel Geld - das der Verein nicht vorstrecken kann und die bulgarischen Freunde schon mal gar nicht. Ich muss fragen, was das alles kostet - erst wenn das Geld zusammen ist, können die Kleinen raus!

    Die Kleinen haben keine Namen! Möchte jemand die Namen gegen eine kleine Spende vergeben? Gelder würden zunächst auf einem Konto der HUndehilfe Lahn-Ohm e.V. gesammelt und dahin würden die Kleinen auch kommen.

    Ich mache später noch eine Aktion zugunsten der Knirpse!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • über welchen Betrag reden wir denn?
    Wenn ich an die rumänischen Preise für Chelsey´s Hernien OP denke, würde ich mal 100 Euro pro Welpe annehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Birgid (17. April 2016 um 20:15)