Elliot, zwölfjähriger Senfhund, mittelgroß

  • @Donnas Spaziertante:

    Ich hab das auch schon gesehen und schau mir das mal an, wenn er da ist.
    Evtl. ist das auch nur Zahnstein, das kann man gut behandeln und mit harten Knabbersachen auch gut in den Griff bekommen.
    Sollte eine Sanierung notwendig sein, melde ich mich.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • :dance2: oooohoooo, bald ist es soweit!! ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Jawohl, die Spannung steigt! Bitte stelle ein paar Fotos ein, wenn er da ist, und schreibe kurz über deine Einschätzung der Zahnsituation bzw. die des Tierarztes.... Ich bin nicht Krösus, würde aber etwas für Elliot spenden, wenn er eine Behandlung braucht!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • So, Elliot ist gelandet. Bilder gibt's morgen.
    Im Moment bin ich noch damit beschäftigt, ihm zu erklären, dass man nicht alles fressen muss, was rumsteht. Den gelben Sack musste ich bereits auslagern. :hunger2:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Schön, dass Elliot heil angekommen ist. Aber woher soll er denn etwas wissen vom dualen Müllentsorgungssystem in D? ;) Vielleicht wurde er ja auch aufgelesen von der Straße, wo er sich teilweise von Abfällen ernährt hat? Gibt es denn in Rheinland-Pfalz keine "gelbe Tonne" mit Deckel, die hunde- und katzensicher ist?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ne, hier in Hessen (Usingen liegt can. 50 km von Frankfurt entfernt) gibt's den gelben Sack :D .
    Sehr verführerisch für Füchse, Waschbären und manche Hunde :D .
    Elliot wird's lernen :thumbsup:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • So, hier nun ein kurzes Update.

    Ankunft auf der Mühle im Dunkeln

    Probeliegen im Schlafzimmer

    Der erste Spaziergang

    Elliot ist ein Sonnenschein, ein Gute-Laune-Hund.
    Er ist verfressen und klaut :D
    Er ist winzig gegen meine Mädels :D

    Leine ist ausbaufähig, aber keine Katastrophe.
    Autofahren gehört noch nicht unbedingt zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, aber er ist brav und spuckt auch nicht.

    Treppenlaufen sowohl rauf als auch runter völlig problemlos.

    Beim Spaziergang schnüffelt er mehr als meine Mädels, und das ist eine reife Leistung.

    Die Mädels sind nett zu ihm und er ist nett zu den Katzen. (An ihr Futter kommt er nicht, dafür ist er zu klein :D ).
    Daher sind die Katzen auch nett zu ihm.

    Lieblingsplatz ist definitv die Küche (obwohl alles Essbare Elliot-sicher verstaut wurde)

    Weitere Berichte folgen.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Oh, das hört sich ja alles gut an. Wenn sich alle Tiere miteinander vertragen, ist das schon "die halbe Miete". Ich denke mal, der Kleine wird sich gut eingewöhnen. (Ich bin kein großer Freund von Platikmüllsäcken am Straßenrand, die würden hier auch alle nachts aufgerissen. Insbesondere Katzen, Krähen und Dohlen sind da Spezialisten.)

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Heute Mittag stand chillen im Garten auf dem Programm

    genüßlich im Gras liegen

    Tìshas Schattenkuhle ist auch bequem

    Garten ist toll, Zäune sind uninteressant und auch draußen sind Katzen nur einen Blick wert.
    Er kläfft nicht und untersucht seine Umgebung neugierig.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ich freue mich sehr..... :dance2:

    und bin gespannt, wie schnell der Süßknopf ein Zuhause finden wird. :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Elliot ist gaaaanz toll :love::love::love:

    Ich kannte ihn ja bereits aus Cluj und hier zeigt er sich genauso nett und aufgeschlossen :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und verschmuuuuuust ist er ....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !