Elliot, zwölfjähriger Senfhund, mittelgroß

  • So, nun mal ein kleines Update zu Elliot. :love:

    Elliot war nach zwei Tagen stubenrein. Das ging schnell. :thumbsup:

    Er läuft bereits recht entspannt an der Leine, ist allerdings immer noch ein Schnuffler, der sogar meine Mädels in den Schatten stellt. :D
    Nachdem er sich die ersten Tage beim Gassi gehen wie ein Brummkreisel um sich selbst gedreht hat (er konnte gar nicht so schnell schauen, wie die Eindrücke auf ihn eingestürmt sind), läuft er jetzt seinen Weg, schaut hier und da, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen (auch nicht durch vier vorwitzige Rehe, die unseren Weg gekreuzt haben) und verheddert sich eigentlich nur noch selten in der Leine.

    Autofahren ist voll entspannt, allerdings muss man ihn in meine Auto reinheben, es ist ihm zum Reinspringen zu hoch (obwohl es nicht ganz so hoch ist, wie der Tisch, aber es ist ja auch kein Katzenfutter drin) :biglol:

    Apropos Katzenfutter: Er klaut nicht mehr, die Küchentür kann nachts wieder offen bleiben (sehr zur Erleichterung der immer hungrigen Katzen :tiger: ), statt dessen liegt er nachts auf dem Sofa und bewegt sich keinen Millimeter von seinem Platz. :wolke7:
    Er hat kapiert, dass es hier regelmäßig zwei mal am Tag Futter gibt und dass man den Rest der Zeit ganz gechillt auf dem Sofa oder im Garten in der Sonne liegen kann. :hund3::hund4:
    Er schläft viel und lang :D

    Er lässt sich das Geschirr ohne Probleme an- und ausziehen. Allerdings kann es vorkommen, dass er sich dabei auf den Rücken legt und lieber gekrault werden möchte. :hundistreicheln2:
    Er ist genauso ein Schmuser, wie die Mädels Gang- Er hat keine Probleme mit anderen Hunden. Und auch nicht mit Katzen. :katze3:

    Kurz, er ist ein Träumchen von einem Hund :herzchen:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Das kann ich auch nur bestätigen, denn hier bewegt er sich in der Hundepension schon so, als wäre er schon so lange hier wie Nilla, Nina und Tisha - er kommt auf Zuruf, macht zwischendurch mal eine Pipipause, wie alle Rüden, um ein wenig zu markieren (aber nicht übermässig) und läuft dann problemlos vom Hundehaus in den Grün-Auslauf.

    Er ist zutraulich, lässt sich gerne anfassen, kann auch mal am Halsband geführt werden, wenn erforderlich (er trägt hier kein Geschirr im gesicherten Freilauf) und ist rundherum entspannt.

    Und heute hat er zum erstenmal bei uns gebellt ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :oi:

    Der Schatz :love::love::love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh, da hat aber einer richtig Nachholbedarf an Zuwendung; und die menschliche Hand, sie Streicheleinheiten verteilt, ist ab und an noch interessanter als die Hundekumpel! So hoffe ich sehr, dass Elliot trotz seines Alters noch eine Familie findet, oder dass er im jetzigen Zuhause bleiben darf.......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Elliot hat bereits eine Anfrage von ganz lieben Menschen. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist in Rente und möchte ihm, wenn alles passt, ein Zuhause geben.
    Eigentlich war das Kennenlernen schon für dieses Wochenende geplant, muss aber nun leider auf nächstes Wochenende verschoben werden, weil ich im Moment keine langen Strecken fahren kann.
    Wer also nächstes Wochenende Zeit hat, darf gern Daumen drücken. ^^

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Unverhofft kommt oft und so kam gestern der Anruf: Ich komme morgen! :D

    Und so kam heute Elliots neues Herrchen, um ihn zu besuchen und eventuell sogar gleich mit zu nehmen. Und Elliot hat sein Herz im Sturm erobert. :love:

    Und nun ist Elliot auf großer Fahrt in sein neues Zuhause in der Eifel. :fahrkette:

    Ich freue mich sehr für diesen Schatz, dass er so schnell ein tolles Zuhause gefunden hat. Bilder gibt's bestimmt auch bald.

    Liebe Grüße

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Elliot, das Schmunzelnd Sterne, ist ja jetzt wirklich zum Glückspilz geworden! :)
    Erst bei Dir und dann jetzt schon auf eine Endstelle, die du gut kennst. :thumbsup:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Cool! Das ging ja mal richtig fix.

    Manchmal muss man einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort die passenden Leute treffen - und hier hat scheinbar alles gepasst.

    Gerade kam auch der Anruf, dass sie wohlbehalten zu Hause angekommen sind.
    Die Fahrt hat er verschlafen und jetzt inspiziert er das Haus. :lupe:
    Das Katzenfutter hat er schon gefunden :D

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)