Elliot, zwölfjähriger Senfhund, mittelgroß

  • http://www.fellchen-in-not.de/Elliot_Box_15


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2006
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 15

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Elliot is a medium size male, 10 years old, judging on his appearance he has had a quite difficult life - he looks sad and neglected, he is shy and insecure, when I tried to corner him, I could touch him a a little bit, he had no aggressive attitude but he avoided me, so hopefully he might be recoverable. He stays calm in his kennel, but while he was in the small kennel from the quarantine I noticed the walls were scratched, probably based on stress. Thank you very much!

    Elliot ist ein Rüde mittlerer Größe, 10 Jahre alt. Seinem Erscheinigungsbild nach hatte er kein gutes Leben. Er wirkt traurig und vernachlässigt. Er ist schüchtern und unsicher. Als ich versucht habe, ihn einzuengen, konnte ich kurz anfassen. Er zeigt keine Aggression, aber hat mich gemieden. Er wird sich daher hoffentlich bekriegen. Im Zwinger ist er ruhig, aber als er in dem kleinen Zwinger der Quarantäne war, habe ich bemerkt, dass die Wände zerkratzt waren, wahrscheinlich aufgrund des Stresses. ...

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (20. Oktober 2017 um 18:36)

  • Der hübsche, zarte Hundemann ist leider auch noch dort.

    https://www.youtube.com/watch?v=eHjooCsf6cQ&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Elliot is a very peaceful personality, he is a little bit shy at first, but then he lets us pet him and seems to enjoy it and to relax. I also believe that he is sad and not at his ease in the pound`s atmosphere and that he would be transformed in another context- he would become more loving, trustful, joyful. He is the kind of pleasant, discrete presence that is welcomed anywhere. A winter in the pound will not be easy for him - for his age and state of spirit.

    Elliot ist ein sehr ruhiger Charakter. Anfangs ist er etwas schüchtern, aber dann lässt er sich von uns streicheln und es scheint ihm zu gefallen und er entspannt. Ich glaube, dass er traurig ist und ihm die Bedingungen in der Ecarisaj zu schaffen machen. In einer anderen Umgebung wäre er bestimmt anders- er wäre zutraulicher und fröhlicher. Er hat eine angenehme, zurückhaltende Art- er würde sicherlich überall hinpassen. Der Winter in der Ecarisaj wird nicht leicht für ihn- bei seinem Alter und Gemütszustand.

  • Elliot ist einer der aktuellen Hungerhaken.


    Zitat

    I mentioned also the ones who are only a bit skinny but are also old such as Eliot who is 10 years old or Rose who is not looking very healthy and she is also old. I thought also of the dogs who I know are always very hungry, such as Stephanie or Lynette.

  • :crap: Oh neeee :crap:

    Ist hier nicht irgendwo ein Plätzchen für einen Herrn im besten oberen Alter frei, wo er endlich entspannen, verschnaufen und geliebt werden darf/kann !? :ka:

    Ich würde es ihm sooooo sehr wünsche, da ich ja selber immer wieder gerne einen der Älteren in meinen Reihen aufnehme .
    Sie haben einfach einen ganz besonderen Charme :wuub:

    Elliot :hundi: ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du ganz bald schon in ein eigenes zu Hause ziehen darfst :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Er sieht so lieb aus - keiner einen Platz für so einen lieben alten, ruhigen Herrn?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Das wurde am 10.01 auf der Facebook-Seite der Ecarisaj geschrieben:


    Zitat

    Elliot was booked by Fellchen in Not and he will soon leave the pound.

    Was ist daraus geworden?

  • Update 25.01.2017
    Carmen schreibt:

    Zitat

    Elliot geht es gut, trotz seines Alters und des harten Winters. Er hatte kein Gewicht verloren. Er ist ruhig, aber auch interessiert und neugierig auf die kleine Welt um ihn herum. Anfangs ist er ein bisschen schüchtern, aber er begrüßte uns mit seinem wedelnden Schwanz und mit wenig Geduld konnte ich ihn ganz gut streicheln.