Zozo, braungrau melierter Strubbelrüde, freundlich und verschmust, geb. 2010, Pflegestelle

  • Hundetausch ist manchmal echt toll - siehe Ella - ruck zuck neue Leute, ruck zuck Gassi - ZACK : vermittelt ....

    Und bei Kindern geht Sicherheit vor - geknappt wird NICHT !
    Da Marco und Tammy als Tausch-Pflegis nicht zur Debatte stehen, war die Idee, es mit Champ zu versuchen
    naheliegend und für alle eine tolle Sache ! Champ liiiiebt es bei Miri & Daniel, Leni,Lucien, Berti,Smilla....

    Und Zozo wird sich mit den Mädels & Mietzen gut arrangieren !

    Euch ist aber schon klar, dass es sich um Lebewesen handelt und nicht um Möbelstücke, die ihr da zum Wanderpokal macht. Den alten Champ, von dem immer so begeistert berichtet wurde, einfach abzuschieben,nachdem er sich eingelebt hat. In eine Familie mit Kindern, wo.immer Trubel ist. Das. ist einfach nur eine Gemeinheit gegenüber diesem alten Opa, der es verdient hätte, seine verbleibende Zeit in Ruhe verbringen zu dürfen. Das hat mit Tierschutz nichts mehr zu tun. Auch wenn ihr es noch so schön redet. Und nun könnt ihr wieder böse Kommentare abgeben. Was mich auch traurig macht, dass der Verein das mitmacht. Wenn euch schon die nötige Empathie fehlt, so sollte sich doch der Verein seiner Verantwortung für die geretteten Tiere bewusst sein. Gerade für die alten. Denkt mal drüber nach. Traurige Grüße vom Troll

  • Den alten Champ....

    und wo warst DU,

    als der arme, alte Opi vor Juckreiz und Schmerzen fast krepiert wäre?

    Du bist so lustig :biglol:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Rebell, und Dir ist schon klar, dass Champ bei Annette, und an manchen Tagen auch tagsüber bei Coco, in Pflege war? In einer Pension mit vielen anderen Hunden und auch Kindern, wo immer was los ist?

    Was ist nun besser für ihn? Komplette Integration in eine Familie, oder ein steter Wechsel von einem Platz zum anderen?

    Ich hätte mir für Champ von Anfang an solch eine Familie gewünscht, aber die Interessenten haben die ganzen Jahre über ja Schlange gestanden für ihn, obwohl wir immer wieder betont haben, was für ein Schatz er ist, und seine Ohren ihn plagen. Leider musste er aber erst zu einem wahren Notfall werden, bevor er seine wohlverdiente Chance bekam. DAS macht mich traurig! Bin aber heute immer noch mehr als glücklich und dankbar, dass Annette und Coco sich seiner angenommen haben, denn sonst würde er jetzt wahrscheinlich immer noch in Suceag vor sich hin gammeln, im wahrsten Sinne des Wortes. Weil ja, wie gesagt, die Interessenfront sooo riesig war...

    Mir hat es viel mehr für Zozo leid getan und war nicht begeistert über den Wechsel. Aber wir mussten eine zügige Lösung finden. Denn bei einem Aufruf für ihn hätten sich wahrscheinlich ebenso viele Menschen gemeldet, wie für Champ... Nämlich keine...

    Es ist immer so einfach sich über Vereine und deren handeln aufzuregen, anstatt zu helfen. Das klingt auch immer so bombastisch, der Verein. Das hinter den Vereinen wie bei FiN aber eigentlich nur eine Person steht, die die volle Verantwortung für alles hat, das sieht kaum einer. Und diese eine Person hat auch die Verantwortung gegenüber den Pflegefamilien zu tragen, und wartet bestimmt nicht noch wochenlang, bis wirklich jemand zu Schaden kommt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Man kann die Uhr danach stellen! Es ist einfach nur noch zum brüllen. :biglol::biglol::biglol:

    @ Michi: Spar Dir jegliche Rechtfertigungen. Vergeudete Liebesmüh und Zeit. Troll bleibt Troll.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • So, und hier nun Bilder von unserem morgendlichen Gassi :D




    Gemähte Wiesen sind zum Wälzen einfach das Größte :thumbsup:
    Danach durfte ich Zozo erstmal wieder aus seiner Leine entwirren :biglol:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Er wälzt sich schon
    Das ist ein deutliches Zeichen, dass er sich sauwohl fühlt, er besonders glücklich ist


    Das freut mich sehr. :dance2:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Neues von Zozo:

    Nachdem Zozo jetzt mal von allen meinen Mädels einen sehr dezenten Hinweis bekommen hat, dass ich NICHT sein Eigentum bin (und der Hinweis war wirklich dezent, denn er beschränkte sich auf das Zeigen eines Eckzahns, Tisha den linken, Nilla und Nina den rechten), klappt es jetzt hervorragend mit den vieren.
    Dabei ging es nicht um Futter oder Leckerlis, sondern um Streicheleinheiten :hundistreicheln2: , denn beim Füttern wartet er von Anfang an brav, bis er seinen Napf bekommt.

    Zozo ist ein unkomplizierter und fröhlicher Geselle, hat Spaß in Backen und lernt schnell.
    Im Umgang benötigt er klare Regeln, insbesondere muss er lernen, dass er mich nicht verteidigen muss. Jürgen wurde beim ersten Besuch im Garten kurz angeknurrt, als er sich mit mir unterhalten wollte. Da er aber wusste, dass das evtl. passieren kann, hat er sofort entsprechend reagiert und ihn auf seinen Platz geschickt. Und da ich Zozo konsequent ignoriert habe, hat das wunderbar funktioniert und Jürgen wird jetzt schwanzwedelnd begrüßt, wenn er kommt. Dafür gibt's natürlich dann auch eine Streicheleinheit und ein Leckerchen von ihm.

    Am Wochenende kommen die Reitmädels, mal schauen, wie er da reagiert.

    Und Zozo klaut wie ein Rabe. Nichts ist vor ihm sicher, außer es liegt auf dem Esstisch. Alles andere findet er zuverlässig und bekommt es auch irgendwie zwischen die Zähne. Verpackungen werden säuberlich geöffnet und der Inhalt verspeist. Wenn man ihn erwischt, lässt er es sofort fallen und hat ein deutlich schlechtes Gewissen. Er sieht dann so zerknirscht aus, dass ich Mühe habe, mir das Lachen zu verkneifen. :D

    Und hier noch ein paar Fotos:


    Sein Bettchen:


    Suchbild mit Hund


    Chillen mit Tisha


    Gruppenbild mit Herr


    Guck mal, ich wälze mich:

    Zozo und Misty

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    • Offizieller Beitrag

    Verlass dich da lieber nicht drauf, ER stand bei mir schon AUF dem Esstisch


    :shock:


    Gebt dem armen Buben doch mal ordentlich zu futtern :haemisch:

  • herrliche Bilder vom "Damenkränzchen" mit Zozo, danke. Der Flyer ist übrigens sehr sehr schön geworden!
    Bitte überlegt mal, ob man darin auch noch einen Satz zum Verhalten einbauen könnte.

    Nur als Beispiel (kann jetzt keinen Hund aufnehmen) : ich wohne in der Nähe von Parks mit drei Teichen mit Wassergeflügel: Enten, Wasserhühnchen, diverse Gänse und Schwäne. Auf den Wiesen in der Umgebung tummeln sich frühmorgens und abends Kaninchen und Eichhörnchen. Da müsste man unbedingt wissen, wie es um den Jagdtrieb eines Hundes steht, ob man ihn später auch frei laufen lassen kann....... Für die mittlerweile verstorbene Hütemix-Hündin Donna kein Problem; sie hat nur geschaut und ging - auch abgeleint - niemals drauf los, kein Interesse, was in diesem Falle perfekt passte.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Da müsste man unbedingt wissen, wie es um den Jagdtrieb eines Hundes steht, ob man ihn später auch frei laufen lassen kann

    Zum Jagdtrieb kann ich noch nicht viel sagen. Er ist interessiert und schaut, macht aber keine Anstalten, los zu laufen (da er immer an der Leine ist, würde ihm das auch nicht viel bringen :D ).
    Im Garten ist er frei, da jagt er weder Vögel noch Katzen und interessiert sich auch nicht für Biene, Wespen und Fliegen.

    Ob er ohne Leine genauso reagieren würde, kann ich nicht einschätzen. Da er aber recht verfressen ist und sehr auf Menschen fixiert, könnte ich mir vorstellen, das er mehr an seinen Menschen und dem Futter interessiert ist als an Hasen oder Vögeln.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)