Zozo, braungrau melierter Strubbelrüde, freundlich und verschmust, geb. 2010, Pflegestelle

  • Also, der Zozo hatte jetzt 2 Wochen lang superlieben Mama und Sweetiekinderbesuch (2 süße Jungs - 2 und 3 Jahre) :love:
    Zozo hat sie mega lieb. Und sie ihn. Sie kamen regelmäßig für lange Spaziergänge und danach gabs Kaffee im Hof und ausgiebiges Sandkastengespiele. Wir wollten es langsam angehen, damit Zozo sich dolle an sie gewöhnt und der Abschied von uns leichter fällt (äh, das gilt für beide Seiten ;) )
    Und dann...

    ... hat die Vermieterin nicht mehr mitgespielt.
    Die Dame unter Janina ist gerade ausgezogen und ihr Retriever hatte das Parkett vollgepinkelt, alles aufgequollen, Fußbodenleisten angefressen etc. Natürlich war die Vermieterin not amused und jetzt möchte sie keine Hunde mehr im Haus haben. Das wars :S
    Janina sucht weiter nach einer neuen Wohnung, möchte weiter zum Gassi kommen, die Kinder hängen an Zozo...

    Mal schauen wie es weiter geht.

    Derweil kommen wieder Bilder vom Schatz:

    Bubi hat schön abgenommen und nun ein schnittiges Figürchen ^^

  • Da könnt' ich Krämpfe kriegen :cursing:

    Ich auch. Die Vermieterin kann ich ja verstehen. Aber die Mieterin nicht. Wie kann man seine Wohnung so verkommen lassen, wenn Hunde schon erlaubt sind? Das geht wieder zu Lasten aller Hundebesitzer (und denen die es werden wollen)!
    Das ist wie mit Kacka aufm Bürgersteig und Kottüten im Gebüsch. Da sind wieder alle Hundehalter die kollektiven Deppen. Da krieg ich Plaque...

  • Der Zozo entdeckt immer mehr unsere Leni als Bezugsperson :love:
    Er hört auf sie, vertraut ihr, wird gebürstet, gekuschelt und beschützt.

    Bei der großen Hitze am Sonntag waren wir im Wald spazieren. Das war noch einmal eine Gassi-Steigerung für Zozo, das neue Geläuf und die Gerüche fand er mächtig toll.

    Und Lucien (hier mit Smilla) ist der beste Freund von Berti. Das war schon immer so. Und wird auch immer so sein.

  • Ach das ist sooooooo schön !!!!

    Kommen beide mit aufs Forentreffen - Team Leni & Zozo mit Lia & Abria und Ida & Lissi ???

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach das ist sooooooo schön !!!!

    Kommen beide mit aufs Forentreffen - Team Leni & Zozo mit Lia & Abria und Ida & Lissi ???

    Hmmmm... das muss ich noch mit Leni diskutieren ;) Ich fänds großartig :D
    (Da Daniel arbeiten muss, war mir das mit 2 Kindern und 3 Hunden bissl viel)

  • Sie beten, dass sie mit zum Forentreffen dürfen :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ihr Lieben, einige von euch haben es ja schon beim Forentreffen mitbekommen... Zozo hat mich und seit kurzem auch unsere Tochter als Ressource auserkoren. Ich weiß, dass er dies aus Liebe getan hat und weil wir ihm ebenso Liebe wie Sicherheit gegeben haben, die er wahrscheinlich sein Leben lang nicht bekommen hatte.

    Das Problem war nun, dass er anfangen wollte, uns zu beschützen :rolleyes: Gegen meinen Mann, gegen Berti und zuletzt auch gegen unseren Sohn (5) :/ Ich musste tatsächlich aufpassen, dass er Lucien nicht knappst. Und da war die Grenze überschritten, die ich mir am Anfang meiner PS-Tätigkeit gesetzt hatte.

    Natürlich haben wir alle gemeinsam versucht, gegen das Ressourcenthema zu arbeiten. Handfütterung durch meinen Mann, Gassi konsequent an Daniels Leine etc. aber... Zozomann hatte mich und Leni ausgewählt und es tut mir sehr leid, dass ich es nicht verhindern konnte. Ich habs nicht kommen sehen.

    Nun hatte die liebe Cocoline, die ich um Rat gefragt habe, die Idee, Zozo und Champ als Pflegis zu tauschen und ich bin Annette Nachteule unendlich dankbar, dass sie umgehend und völlig unkompliziert Ja gesagt hat.

    Also haben wir den Zozo gestern mal ihren Mädels vorgestellt und das war - wie erwartet - völlig unspektakulär und entspannt :love: Zozo ist gerade so herzig, wie wir ihn kennengelernt haben und jetzt wissen wir, dass er diese Ressourcenthematik hat und Annette kann von Anfang an dagegen agieren.
    Und ihr Rudel wird ihr dabei helfen <3<3<3

    Nun wird Annette euch weiter mit niedlichen Bildern (ich hab schon was gesehen ;) ) und Infos versorgen.

  • So, jetzt ist Zozo also bei mir.

    Er ist ziemlich unsicher und weiß gerade nicht so genau, was er von der Situation halten soll. Die Mädels findet er merkwürdig, vor allem wenn sie spielen und sich dabei auch mal raufen, anspringen oder sich das Spielzeug klauen.
    Ich denke, er hält das für Energieverschwendung :D

    Den Garten hat er erst mal erkundet und geschaut, ob es irgendwo ein Schlupfloch gibt (es gibt keins). Da er aber an der Schleppleine war, hab ich ihn mal machen lassen. Wie heißt es doch so schön: Wer's selber lernt, ist hinterher klüger :saint:

    In der Wohnung hat er dann alles inspiziert. Leider hat er dann in einem unbeachteten Moment den gelben Sack geschreddert und das Katzenfutter geklaut X(
    Ansonsten ist er auch hier ein eher ruhiger Vertreter. Die Katzen findet er noch spooky und möchte ihnen am liebsten aus dem Weg gehen. Da meine Katzen bei neuen Hunden aber eher neugierig sind, ist das schwierig. :D
    Also arrangiert er sich jetzt mit ihnen.

    Er frisst kein Barf :wat: . Das hatte ich bei einem Pflegehund noch nie :nene: . Zum Glück habe ich für alle Fälle immer ein paar Dosen Hundefutter vorrätig :hund3:

    Die Nacht war etwas unruhig, er konnte sich nicht entscheiden, wo er schlafen will. Nachdem ich ihm einen Schlafplatz zugewiesen habe, war's dann okay :zzz:

    Gassi gehen ist kein Problem, er geht sehr gut an der Leine, versteht aber nicht, warum die Mädels an jedem zweiten Grashalm stehen bleiben und schnuffeln müssen. Vögel und Rehe sind völlig uninteressant :lupe:

    Und nun die Fotos, die Miri schon angekündigt hat:

    Im Garten gut gesichert:




    Beim Fressen (vorerst noch getrennt von den Mädels), beäugt von Oskar:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • er nimmt übrigens auch erst mal keine Wurstscheibe.

    Bei Wurst hätte er bei mir auch schlechte Karten. Die findet man in meinem Haushalt eher nicht :D

    Aber er mag getrockneten Blättermagen und getrocknete Hühnerbrust.
    Leckerlis werden erst mal beäugt und wieder ausgespuckt. Beim zweiten Versuch geht's dann. :thumbsup:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Man kann ja nicht in die Köpfe der Kerlchen rein kucken und manches auch nicht vorhersehen.
    Ist erst mal für alle Beteiligten eine Umstellung aber ihr kriegt das hin!!

    Gibt ja auch „Frauentausch“ ;) warum nicht mal die Hunde tauschen :D

    Freue mich auf eure Berichte!!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Hundetausch ist manchmal echt toll - siehe Ella - ruck zuck neue Leute, ruck zuck Gassi - ZACK : vermittelt ....

    Und bei Kindern geht Sicherheit vor - geknappt wird NICHT !
    Da Marco und Tammy als Tausch-Pflegis nicht zur Debatte stehen, war die Idee, es mit Champ zu versuchen naheliegend und für alle eine tolle Sache ! Champ liiiiebt es bei Miri & Daniel, Leni,Lucien, Berti,Smilla....

    Und Zozo wird sich mit den Mädels & Mietzen gut arrangieren !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !