Jetzt wirds spannend: Radu Termure muss sein derzeitiges "Tierheim"-Gelände verlassen

  • habe mich auch gefragt, ob jemand genaueres weiß... ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Es ist kein Fake.

    Allerdings ist das Schreiben vom 10.10. und er hatte 8 Tage Zeit zu räumen..... heute ist der 28.10, gestern erst hat er das Schreiben gepostet.... Es ist natürlich die Frage, wann es bei ihm angekommen ist, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Vollstreckungsbescheid 17 Tage braucht, um beim Empfänger anzukommen, zumal am Wochenende nichts zugestellt wird!

    Das ist jetzt eine schwierige Situation, im Zeitungsartikel heißt es, dass Termure eine Fristverlängerung haben möchte, das würde bedeuten, dass er sich irgendwo anders eine Unterkunft sucht und so weitermachen kann, wie bisher.

    Auf der anderen Seite sind demnächst Bürgermeisterwahlen in Cluj und der derzeitige Bürgermeister Boc kann es sich nicht leisten, jetzt mal eben 850 Hunde töten zu lassen.

    Und dann haben wir da noch Termure selber, der im Zeitungsbericht folgendes von sich gibt:


    "Die Evakuierung der mehr als 800 Hunde, die ich in der Farm habe, in der mein verlassenes Tierheim seit 13 Jahren betrieben wird, wurde vom Gericht in Cluj-Napoca genehmigt. Da die Evakuierungsdauer sehr kurz ist, habe ich keinen Platz, um die Hunde zu bewegen, da meine Ressourcen sehr begrenzt sind. Bitte alle, die bei der Suche nach dringenden Lösungen für die Verlagerung der Hunde, einschließlich Adoption oder Übernahme, behilflich sind. Einige von ihnen kontaktieren mich. Diese Bitte richtet sich nicht an Personen, Gruppen und Organisationen, die mich angegriffen und verunglimpft haben, indem sie mein Image zerstört, meine Aktivitäten sabotiert und die Situation meiner Hunde erschwert haben

    Genau die jenigen wären es aber, die ihm den einen oder anderen Hund abnehmen könnten!


    Der Witz ist ja, dass er schon vor Ewigkeiten Geld für ein neues Tierheim gesammelt hat und da ist einiges zusammen gekommen, ich meine es war im 6-Stelligen Bereich. Keiner weiß, wohin das Geld versickert ist.....
    Und gerade wird für 120 Hunde wieder Geld gesammelt, für ein Open Shelter. Es sind Hunde, die keine Chancen auf Vermittlung haben, alt, krank, aggressiv.... also genau die richtigen, die man einfach auf ein großes Gelände packen und sich selber überlassen kann *Ironie aus*
    Mal davon ab.... die 40 Katzen von Termure sollten auch über Starromania nach Gheorgheni und was ist passiert? In letzter Minute hat er den Transport abgesagt! Das könnte dann auch hier passieren.....


    Ich versuche mal noch weitere Infos rauszubekommen, mein letzter Stand war, dass es Übernahmeangebote gab für alle 850 Hunde, ABER hier kommen wir dann wieder zu den Personen, Gruppen und Organisationen, von denen sich Termure nicht helfen lassen will....

  • … jetzt wird er wieder Geld sammeln für ein neues Grundstück, ein neues Shelter, eine neue Wasserpumpe ein neues …...
    - und auch jetzt werden wieder viele dumme/unwissende Menschen Geld spenden, und alles geht von vorn los.
    Es ist so traurig für diese armen Hunde, dass diesem Verbrecher nicht endlich das Handwerk gelegt werden kann.
    Und in Claudia Unger hat er eine willige Gehilfin, die für Spendennachschub sorgt- auch ihr muss das Handwerk gelegt werden.
    Seit mehr als 12 Jahren verfolge ich das Schicksal dieser armen Tiere, und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer
    (obwohl das eigentlich gar nicht mehr möglich ist).

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Habe ich heute über einen Verteiler erhalten:


    Hilfe und SOS.SOS. Hilfe… in 8 Tagen werden 850 Hunde getötet!!!!! Bitte alle Orgas u. Heime Hunde aufnehmen, die Zeit rast davon… Von: Wissensmanufaktur - Pia Kästner <<a"parent.emo.popup('>pia.kaestner@wissensmanufaktur.net> 28. Oktober 2019 , wer nicht helfen kann, bitte weiterleiten</a"parent.emo.popup('>
    Irina Neblea20 Std
    AUSNAHMEZUSTAND IN CLUJ/RUMÄNIEN!!!!! 850 HUNDE WERDEN IN 8 TAGEN GETÖTET!!!!!
    Wir alle, die über die Probleme die Radu Termure mit seinem Tierheim (ca 850 Hunde) in den Bergen von Cluj hat, Bescheid wussten, hatten immer Angst vor diesem Moment. Eine große Tragödie wird sich zutragen in diesem Tierheim. Es ist eines der ärmsten und schwierigsten Tierheimen in Rumänien! Mir sind die Meinungsverschiedenheiten über Radu Termure bewusst aber ich weiß, dass er sein bestes gab und ihm keine Anstrengung zu groß war um diese Hunde am Leben zu halten. Es ist ein Wunder, was er bis jetzt geschafft hat mit so wenigen Mitteln und obwohl so viele Nöte zu füllen waren. Aber jetzt geht es nicht um Radu Termure. Es geht um die 850 Hunde die in 8 Tagen getötet werden. Das ist die letzte Prozedur die wir in Aktion setzen um einen Gerichtsbeschluss zu bezwingen, das 850 Hunde von einem Gelände zu vertreiben, auf dem sie 13 Jahre lang gelebt haben! Dieser Gerichtsbeschluss sagt Radu Termure dass er 8 Tage Zeit hat, das Gelände zu verlassen und wie wir alle wissen, diese Räumungsbefehle werden
    in Rumänien von der Polizei und allen Behörden erzwungen.


    Es gibt keine Tierheime, wo man, vor allem so viele Hunde einigermaßen human unterbringen könnte, nicht mal vorübergehend also ist es üblich, sie einzuschläfern.Bis jetzt wissen noch nicht viele Menschen Bescheid über diese Horror-Geschichte und noch weniger wissen eine Lösung. Aber trotz meiner eigenen Anstrengungen, werde ich meinen Teil tun und 10 dieser Hunde in mein Tierheim bringen, bevor sie getötet werden. Wenn 100 Leute/Tierheime die gleiche Anzahl oder weniger nehmen würden, könnten alle Hunde gerettet werden.
    BITTE HELFT, BEVOR ES ZU SPÄT IST!!!!!!!

    Das ist die Seite, auf der alle Hunde aufgelistet sind, die getötet werden sollen, weil sie nicht wissen wohin sie gehen sollen:https://m.facebook.com/profile.php…
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nach wie vor nicht überzeugt, dass er die Hunde dann tatsächlich auch rausrückt.....

    Und wenn man den Gerüchten/Posts in FB glauben kann, hat er erst in den letzten Tagen wieder 8 Hunde "adoptiert". A never ending story ;(

  • mir ist nur schlecht wenn ich das lese und immer wenn ich den Namen Termure höre, denke ich an furchtbares Elend.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Und es werden wieder viele darauf hinein fallen... danach kommen dann Statements, und die, die zu ihm halten nennen es dann Lügen usw...
    Es wird sich nie was ändern... leider... :(
    Wenn es diese armen Hunde, die Einzigen, die darunter zu leiden haben, nicht gäbe, wäre es ja eine nette Satire...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • von mir oben im Text rot markiert:

    Wissensmanufaktur ??? Wenn das von dieser Pia Kästner ist, sollte sich die gute Frau vielleicht erst einmal Wissen aneignen bezüglich dieses furchtbaren Dramas, ehe sie so etwas schreibt wie: Mir sind die Meinungsverschiedenheiten über Radu Termure bewusst aber ich weiß, dass er sein bestes gab und ihm keine Anstrengung zu groß war um diese Hunde am Leben zu halten. Es ist ein Wunder, was er bis jetzt geschafft hat mit so wenigen Mitteln und obwohl so viele Nöte zu füllen waren. Aber jetzt geht es nicht um Radu Termure.
    Im Gegenteil - es geht hier vor allem um Radu Termure, der zwar sein bestes gab, aber nicht für die Tiere, sondern zum eigenen Wohl. Und von großen Anstrengungen kann hier keine Rede sein - es ist nicht besonders anstrengend, die Hunde langsam im eigenen Dreck und an Hunger und Durst krepieren zu lassen. Und ja, es ist ein Wunder, was er geschafft hat -nicht mit wenigen, sondern mit ganz vielen Mitteln-, nämlich während seiner verbrecherischen Laufbahn so viele Hunde töten zu können, ohne dass die Behörden eingegriffen haben.
    Wenn ich den Namen schon höre, könnte ich mich nur noch übergeben ….

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Wie es aussieht, hat Termure tatsächlich 16 Hunde (oder sogar 32 ?! ?( ) an eine Tierschützerin rausgerückt...


    Zitat

    Am plecat, Dumnezeu să fie alături de voi până la final. Imploram oamenii care pot sa adopte,sa nu ezite nici măcar o clipă. Eu am adoptat 16 căței mai bătrânei si Antonia tot 16 căței bătrânei! Rugați-va pt ei incontinuare, este devastator!!!


    Ich bin weg, möge Gott mit dir bis zum Ende sein. Wir bitten Menschen, die adoptieren können, um einen Moment nicht zu zögern. Ich habe 16 ältere Hunde adoptiert und Antonia noch 16 alte Hunde! Bete für sie noch, es ist verheerend!!!


    Glücklich sieht er nicht aus...


    Das waren wahrscheinlich die ersten und letzten Hunde.... :/ wie damals bei der Rettungsaktion von FIN.... Ich kann mich noch so gut daran erinnern :weinen: So viele Hunde hätten es da rausschaffen können, aber ganz plötzlich hatten die Tierschützer Hausverbot... die Hunde tun mir heute noch leid, die es damals nicht geschafft haben, obwohl sie einen Platz gehabt hätten... ;(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Claudia Unger, die derzeit wohl beste Freundin von Radu Termure findet Jens Waldinger von Einfach Tierschutz ja so toll,
    und sie würde sich wünschen, er würde die Hunde übernehmen - ausgerechnet der ... <X
    Vom Regen in die Traufe ….
    Was sich da alles hinter den Kulissen abspielt, ist Wahnsinn !

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Muss man den kennen? Also diesen Herrn Waldinger? :denk:

    Besser ja, damit man ihn meiden kann! Der Herr betreibt seit Jahren Tierschmutz vom feinsten......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Muss man den kennen? Also diesen Herrn Waldinger? :denk:


    … wie Marion schon sagt: Tierschmutz übelster Art - Lug und Betrug - die Tiere leiden darunter in "seinem" Phönix-Shelter in Rumänien.
    Seine Vita ist geschönt, jetzt lässt er sich für seine "tolle" Arbeit aus Spendengeldern fürstlich bezahlen.
    Aus dem ersten Verein, den er gegründet hat (Deutschland sagt Nein zum Tiermorden), wurde er rausgeworfen,
    gleich einen neuen Verein gegründet, Gemeinnützigkeit verloren wegen -wie er sagt- Nachlässigkeit des Kassierers - alles gelogen.
    Das passt ihm aber gut in den Kram, die Gemeinnützigkeit wird auch nicht mehr beantragt, denn jetzt ist er niemandem mehr Rechenschaft schuldig
    über die Spenden, die u.a. in seinen Taschen versickern.
    Hat er sich doch damit erst vor kurzem einen dreimonatigen Urlaub in Australien gegönnt.
    Aber er hat eine Gefolgschaft von grottenhaft dummen, treuen "Elfen", die ihn vergöttern und nichts auf ihn kommen lassen
    Einfach nur ... :uebel02:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Es war ja soooo klar!


    <X<X<X<X<X