Jetzt wirds spannend: Radu Termure muss sein derzeitiges "Tierheim"-Gelände verlassen

    • Offizieller Beitrag

    Radu hat sogar eine eigene Vermittlungsseite auf FB:

    https://www.facebook.com/petstogorradutermure/


    Finde ich ja interessant, dass ihm dafür anscheinend Zeit bleibt... :bruddeln:

    • Offizieller Beitrag

    Auszug aus FB:

    Einige Organisationen wurden auf ihn aufmerksam und versuchten, ihn zu unterstützen. Doch die einen gaben nach kurzer Zeit auf, andere machten Versprechungen und hielten sie nicht ein und wieder andere wollten ihn bevormunden und ihm vorschreiben, wie er zu funktionieren hat. Seine Hunde sollten an irgendwelche Leute vermittelt werden ohne dass ihm bekannt war, wohin. Sie vergassen, dass es seine Hunde sind und er das Recht hat zu wissen, was mit ihnen geschieht. Seine Schützlinge liegen ihm sehr am Herzen, hat er doch oft um deren Leben gekämpft oder sie nächtelang gesund gepflegt. Für ihn ist es jedes Mal ein trauriger Abschied wenn er einen Hund in ein neues Leben gehen lässt. Deshalb wird er oft verurteilt und kritisiert und böse Zungen behaupten, er würde die Tiere lieber im Shelter „verfaulen“ lassen als sie an Familien abzugeben.


    Ich kann nur den Kopf schütteln.....

  • Mal gespannt wann auch diese Person auf den harten Boden der Tatsachen geholt wird...

    Allerdings kann man es ja so auch darstellen... armer Radu und dreiste Bevormunder... okaaay...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nun hat er mit Starromania wohl wieder einmal das gleiche abgezogen - Starromania ist raus.
    Zihlmanns waren ja der festen Überzeugung, R.T. sei von allen falsch behandelt worden, jetzt haben sie ihre Antwort!
    Es gibt anscheinend schon wieder eine neue Gruppe, die sich dort engagiert - die Idioten sterben leider nicht aus,
    und das alles zu Lasten der armen Tiere, die dieser Hölle wohl nur durch den Tod entrinnen werden :cursing:


    MITTEILUNG betr. RADU TERMURE
    Im Mai 2017 erhielten wir von Claudia Berger einen Hilferuf, um Radu Termure mit Futter zu unterstützen. Wir organisierten wenig später eine erste Lieferung. Weitere folgten bis zum 11.11.2017, total 40 Tonnen. Einige Tierfreunde haben uns dabei unterstützt, doch die gesamten Spenden reichten nicht für eine Wochenlieferung von 3,5 Tonnen. Total haben wir ca. 25‘000 Euro für Radu Termure eingesetzt und mehr ist uns leider nicht mehr möglich.
    Nach einem ersten Besuch bei Radu Termure war klar, dass hier eine ganzheitliche Lösung notwendig ist. Dazu haben wir ein Konzept ausgearbeitet und auch die Behörden mit einbezogen. Am 14.09.2017 fand ein persönliches Gespräch zwischen dem Vize Prefect Gyorke Zoltan, Laszlo Kastal und Josef Zihlmann statt, wobei er uns seine Unterstützung zusicherte. Später haben wir uns auch an die zuständige Bürgermeisterin M. Suciu gewandt. Wir konnten verschiedene Vereine gewinnen, die Hunde von Radu Termure aufnehmen wollten, um sie zu vermitteln. Dadurch wäre hier eine Zusammenarbeit ermöglicht worden, hätte Radu Termure durch erneute Futterlieferungen oder andere finanzielle Unterstützung profitieren können. Sämtliche Anstrengungen und Details, die wir laufend unternommen haben hier zu schildern erübrigt sich. Nachdem wir Radu Termure zwei Mal angeschrieben hatten erhielten wir von ihm keine Antwort. Auch die Behörden schwiegen. Wir haben getan was wir konnten und sehen keinen Erfolg. Doch es gibt offenbar eine neue Gruppe und neue Unterstützer für Radu Termure.
    Heute gab Radu Termure öffentlich bekannt, dass er für seine Katzen einen Raum ausgebaut hat, damit sie nicht mehr in Käfigen eingesperrt sind sodass sie aus ihren bisherigen inakzeptablen Lebensbedingungen befreit werden können. Das freut uns sehr für die Katzen. Doch wundert uns, dass wir darüber nicht informiert waren, denn Radu Termure war seit langem bekannt, dass seit September seine Katzen in Gheorgheni erwartet wurden. Dazu hatten wir ein Katzenhaus mit grossem Freilauf für 2000 Euro ausgebaut und er hatte in diesem Monat wiederholt versprochen, die 30 Katzen nach Gheorgheni zu bringen.
    Wir verstehen die ausbleibenden Antworten als klares Signal, dass von STARROMANIA keine Unterstützung mehr erwartet wird und ziehen uns deshalb zurück. Wir bitten darum keine zukünftigen Spenden für Radu Termure auf unsere Konten mehr zu überweisen.
    Der neuen Gruppe wünschen wir viel Glück! Wir sind froh, dass nun weitere Spender und Unterstützer erschienen sind die die Arbeit professionell in ihre Hände nehmen. Wir wünschen Radu Termure´s Tieren zukünftig das Bestmögliche.

    Bitte keine Kommentare. Dies ist nur eine Information und keine Grundlage für Diskussionen!
    DR. JOSEF UND SILVIA ZIHLMANN, VEREIN STARROMANIA

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ach ne....

    Naja, mir tun die Vereine und Leute, die helfen wollen und verarscht werden nimmer leid.... wenn sie trotz Wahrnungen es nicht glauben, selber Schuld.
    Mittlerweile entlockt es mir immer ein kleines Lächeln, wenn wieder welche "auf den Boden der Tatsachen" geholt wurden...

    nur die Tiere... die tun mir leid... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gibt es eine Liste von Vereinen und Privatpersonen, die sich schon um ihn bemüht haben und gescheitert sind? Wie ich das so lese, sind es viele.

    Und die armen Tiere. Ein Animal Hoarder auf höchstem bzw tiefstem Niveau. Ich kannte ihn bisher nicht ... tut die Stadt, die sich ja schon öffentlich zur Hilfe bereit erklärt hatte, etwas um den Tieren zu helfen? Schicken sie regelmäßig bezahltes Personal hin, um die "Zwinger" zu reinigen und die Wasserversorgung der Tiere sicherzustellen? Klar, die Stadt trägt dann die Kosten. Blöd. Aber ein Vermögen ist es sicher auch nicht und es wäre eine riesige Erleichterung für die Tiere, solange diese Zecke von Mensch nicht loslässt.

  • Die Stadt wird dort niemanden hinschicken, weil sie selber keine Leute haben.
    Was die Wasserversorgung betrifft, so ist das alleine auf Termures Mist gewachsen, dass es dort immer noch keinen angeschlossenen Brunnen (es MUSS dort oben Brunnen geben, schließlich sind das ja alte Agrarhallen, in denen Vieh gehalten wurde) gibt, denn er möchte auf einem gepachteten Grundstück nicht investieren.

    Was die Hilfe der Stadt außerdem betrifft, so haben sie immer noch das Problem, dass man nicht weiß, wie man mit der Menge an Tieren umgehen soll. Die Ecarisaj hat zwar einen neuen Trakt, aber nichtmal die ganze Kapazität der Anlage würde für die Hälfte von Termures Hunden reichen.

    Am sinnvollsten wäre es, wenn das Vetamt hin gehen würde und dort Stück für Stück aufräumen würde, sprich, sie suchen sich einen Mangel nach dem anderen raus, geben Termure bis xy Zeit diesen zu beseitigen, an sonsten werden die Hunde eingezogen. So bekommt er Zeit einen Mangel nach dem anderen zu beseitigen, während das Amt Zeit hat Plätze für die Hunde im Falle des Einzugs zu suchen. Sollte er die Hunde in dieser Zeit vermitteln oder sollten sie sterben, muss er nachweisen, wohin sie gegangen sind bzw. den Kadaver vorzeigen.

  • warum wundert mich das alles nicht?! ;(
    Ich hätte mein Leben verwettet, dass es wieder so ausgehen wird- wie die letzten ...15? mal?
    Was ich nicht verstehe, warum der immer wieder Gutgläubige findet und immer mit der
    gleichen Masche. Und keiner hört auf die Warnungen. Immer das Gleiche.
    Der kommt mir vor wie ein Dämon....

    Normalerweise sagt man ja, der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
    Aber der schlägt alle Rekorde! <X

    LG judith

  • Ich finde, der ist ein Fall für ALF!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • für die überaus freundlichen Worte an Leute, die bereits negative Erfahrungen gemacht haben, und versucht haben Starromania zu warnen, sollte eigentlich eine Entschuldigung rüber kommen.

    Denn die Worte gingen unter die Gürtellinie....
    einerseits bin ich schon etwas schadenfroh, anderer seits müssen die Tiere wieder einmal länger leiden...

  • Wie bescheuert ist das denn bitte? Radu Termure will keinen Brunnen auf dem Tierheimgelände bauen, weil es nicht sein Land ist. Ein Brunndenbau würde ihm etwa 2-3000€ kosten. Also lässt er jeden Monat Wasser ran karren, für tausende von Euro jedes Jahr!!!!

  • der Idiot. Echt. Dass dem keiner den Garaus macht... endlich. Himmel.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hier 2 Links für weitere Informationen zu Radu Termure

    https://www.facebook.com/weWillNeverSto…AllDayAndNight/

    https://www.facebook.com/RADU-Termure-HELL-824185704402165/


    Wenn ihr diesen Tieren helfen wollt, dann teilt bitte diese Berichte.....Jeder dumme Untestützer dieses Herrn soll wissen, daß er die Tiere missbraucht, um in Wohlstand zu leben! Die Tiere verrecken elendig, sind in zum Teil dunklen Kerkern untergbracht, sitzen in ihren eigenen Fäkalien etc. Zur Adoption gibt er Tiere selten frei - und wenn- dann nur an weitere Animal Hoarder.
    Jeder, der diesen Mann mit Geld unterstützt, quält Tiere!

    Einmal editiert, zuletzt von Dora (3. Februar 2018 um 22:19)