HENRY, großer fast weißer Strubbelrüde, eher ruhig, sucht nach schlechten Erfahrungen liebevolle, geduldige Menschen, mag nichtdominante Artgenossen (Geb. ca. 2010, 65cm, Ex Ecarisaj)

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Henry is an upper medium size male, 6 years old, skinny and always very hungry, active and very agitated, especially around food. He has kind of difficult personality, he seems curious about my presence, he barks at me as in call to give him food, but when I really want to interact with him, he often starts to growl or bark with an aggressive attitude, I am not sure if this aggressiveness is only apparent or real, of course the atmosphere from the pound doensn`t help him to be peaceful. Also, he doesn`t have a very healthy appearance. All in all, his chances of adoption in the pound are zero due to his age and not being very sociable. Thank you very much!

    Henry ist ein Rüde oberer mittlerer Größe, 6 Jahre alt, zu dünn und immer hungrig. Er ist aktiv und sehr aufgeregt, besonders wenn es um Futter geht. Er hat einen schwierigen Charakter. Er wirkt neugierig auf mich und bellt, als ob er um Futter bittet. Aber wenn ich wirklich zu ihm komme, knurrt er oft oder bellt und zeigt eine aggressive Körperhaltung. Ich kann nicht einschätzen, ob er wirklich aggressiv ist oder nur so wirkt. Natürlich trägt die Atmosphäre in der Ecarisaj nicht dazu bei, ihm zu helfen, friedfertiger zu sein. Zudem sieht er nicht gesund aus. Alles in allem liegen seine Chancen auf Adoption in der Ecarisaj bei Null angesichts seines Alters und seiner mangelnden Sozialisation.





  • Sind die Bilder neueren Datums, Barbara?

    Als wir Ende Mai 2016 da waren, war er ebenso knurrig aufgeregt und wir sind nicht zu ihm in den Zwinger gegangen als völlig Fremde...
    aber er hatte eine entzündete Nase, die nun abgeheilt scheint ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich finde es so schade, dass man das Verhalten vor Ort so schlecht beurteilen kann.
    Mit der Beschreibung findet der Junge nie was.
    Dabei ist er so ein Hübscher.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Lia macht sich große Sorgen um Henry, da die Angestellten ihn überhaupt nicht mögen, und er wohl aus diesem Grund auch bestraft und manchmal übersprungen wird, wenn es Futter gibt. Er inhaliert alles, was man ihm gibt...

    Sie schätzt ihn nicht als aggressiv ein, aber bei diesem Stresslevel ist das wirklich schwer zu beurteilen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Er wird von den Pflegern manchmal übersprungen, wenn es Futter gibt? Wie schrecklich ist das denn :flenn: Diese brutalen, überheblichen Schw.... müssen sich an schwachen Hunden auslassen. :kotz:

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Unglaublich und traurig was Menschen sich anmaßen wenn es um ein hilfloses Wesen geht. Ja vielleicht sind es Schmerzen aber
    auch ständiger Hunger kann aggressiv machen.

    Gibt es da ein fünkchen Hoffnung für den armen Kerl.

    Der geht mir nicht mehr aus dem Kopf...

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Es gab doch eine Reihe an tollen finanziellen Angeboten für den namenlosen Kettenhund.
    Könnte nicht vielleicht jemand sich durchringen den Brummbär hier zu sponsorn.
    Damit er eine Chance bekommt?
    Bitte.
    Ich kann momentan leider gar nicht helfen :schnief:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ihr Lieben,

    es gibt tolle Neuigkeiten, Henry ist in der Ecarisaj von NUCA reserviert worden und zieht morgen in die Pension, um fit für sein eigenes Zuhause gemacht zu werden.

    Er wird dann auch in den nächsten Tagen einem Tierarzt vorgestellt, hier würden wir uns riesig freuen, wenn wir etwas finanzielle Hilfe für seine Untersuchung bekommen könnten!!

    Die Jean

    PS: Ich lass den Thread dann mal in den NUCA-Bereich verschieben.

  • Das freut mich so sehr für den armen Kerl..

    Werde eine Kleinigkeit für ihn überweisen.

    Liebe Grüße
    Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern