8 Hunde haben das russische Shelter für immer hinter sich gelassen

  • <3<3<3 Heute ist ein besonderer Tag für 8 Hunde aus dem russischen Shelter "Kozhuhovo". <3<3<3

    Sie haben bereits das Shelter verlassen und reisen per Flug nach Deutschland. Dann geht es noch eine kleinere Fahrstrecke... damit sie in Ruhe in einer sicheren Umgebung ihre Boxen verlassen können.
    Alle 8 Hunde haben Familien gefunden. Ihre Menschen warten sicher jetzt gerade ganz aufgeregt auf die Ankunft ihrer Schützlinge.
    Und wenn sich dann alle miteinander vertraut gemacht haben, die ausbruchssicheren Geschirre angepasst und angelegt wurden, geht es für die 8 Mäuse in ihr neues Zuhause.

    Ich freue mich für jeden einzelnen so sehr und möchte sie Euch hier kurz vorstellen... wie gesagt, alle haben aber bereits ihre Menschen gefunden. ;)

    Kiriusha - ca. 12 Jahre alt; lebte seit einigen Jahren im Shelter (mind. seit 2013 - da gibt es die ersten Aufzeichnungen über ihn)


    Sonya - ca. 10 Jahre alt; lebte seit 2010 im Shelter


    Mia - ca. 11 Jahe alt; lebte seit 2009 im Shelter


    Kendi - ca. 10 Jahre alt; wie lange sie im Shelter lebte, ist unbekannt (mind. seit Jan. 2015 - da gibt es die ersten Aufzeihnungen über sie)


    Lucinda - ca. 12 Jahre alt; lebte seit 2009 im Shelter


    Juliette - ca. 8 Jahre alt; lebte seit 2009 im Shelter


    Linda - mit ca. 3 Jahren, die Jüngste und auch die Kleinste. :)


    ... und das besondere Sorgenkind - Fima. Fima gehörte zu den Notfällen, ist ca. 10 Jahre alt, lebte seit 2009 im Shelter und hat Probleme mit seinen Hinterbeinen.

    Hier in dem Video könnt Ihr sehen, weshalb Fima zu den Notfällen gehört und dringend ein Zuhause für ihn gesucht wurde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für alle beginnt nun ein neues Leben. Vermittelt wurden sie über Tierschutz-miteinander e. V. Wir werden uns auch weiterhin für die Hunde in diesem Shelter einsetzen.
    Und auch wenn einem angesichts der über 2500 Hunde allein in diesem Shelter diese 8 Hunde fast wie "Nichts" vorkommen. Für diese 8 Hunde ist es nicht "Nichts"! Es ist ihre Chance auf ein besseres Leben... auch wenn sie darauf jahrelang warten mussten und fast alle nun schon Senioren sind. So können sie zumindest ihren Lebensabend nun in Würde verbringen und erleben, wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden.

    Ich hoffe, ich konnte Euch damit eine kleine Freude machen. :love: Im Tierschutz erlebt man ja viel Trauriges und Niederschmetterndes. Ein Notfall und Hilferuf folgt auf dem anderen. Dann ist es schön, auch mal etwas Positives zu sehen.

    Liebe Grüße
    Daniela

  • vielen Dank, es ist gut für die Seele, solche tollen Nachrichten zu lesen.

    Vielen Dank an die Menschen, dass sie sich in diese Hunde verliebt haben! Habt ein tolles Leben, ihr Hundeseelen.n.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Das ist wundervoll, das freut mich sehr :dance3:
    Bis auf die kleine Linda sinds lauter Oldies, die jetzt ihren Lebensabend geliebt und in Sicherheit verbringen können :herzchen:
    Ich wünsche allen eine schöne glückliche Zeit bei ihren neuen Familien.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ich freue mich auch für die 8 Hundenasen

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Das finde ich sehr schön, dass du uns an einer so wunderbaren Nachricht teilhaben lässt.

    Ich könnte heulen vor Freude, für die 8 Seelchen, die hoffentlich alle wunderbare eigene Bettchen vorfinden werden :)

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • das freut mich riesig, Daniela !!!! Besonders, da es so viel alte Hunde sind und auch behinderte ! Superklasse !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie schön, dass die Schätzchen jetzt endlich in ein schönes Leben starten können. Schöne Nachricht! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)