Hanuta, jetzt Luna, Welpe von Mama Hazel. geb. Ende Okt. 15, Pflegestelle Schweiz

  • http://www.fellchen-in-not.de/Mama_6_Babys_Box_2_Hanuta

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse:
    Mischling
    Geboren:
    etwa Oktober 2015
    Größe:
    ca. 59 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    siehe Beschreibung

    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: Progressive Retina Atrophie (PRA)
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: 8427 Rorbas/Schweiz

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Hanuta_2015-12-13_F_3_01__kkk.JPG Hanuta_2015-12-13_F_3_02__kkkk.JPG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hanuta ist gut angekommen...eine feine,langbeinige,geschorene Maus. Ein wenig zu dünn...ein gaaaanz schmales Popöchen. Bin gespannt was aus ihr mal wird...die Fahrt ging gut. Jetzt ist sie KO...gefressen getrunken, gepiselt...ich werd die Tage mal berichten. Jetzt heisst es erst mal ankommen und vertrauen lernen.
    LG

    Salome
    Danke Gudrun fürs mitnehmen...und für das tolle Bettchen!

    Einmal editiert, zuletzt von salome (27. Februar 2016 um 22:18)

  • uiuiui - die haben sie aber mal nackig gemacht 8o

    Aber sooo hübsch die Maus - die habt ihr bestimmt nicht lange ;)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**


  • Hanuta haben wir vorläufig mal auf Luna geändert...geht einfach besser um sie zu rufen.
    Sie hat durch das abgeschorene Fell aktuell draussen eher kalt, haben noch einen passenden Pullover gefunden ;-).

    Was gibt es zu sagen...
    hat am Montag verstanden, dass es Treppen gibt, die man runterlaufen kann. Zumindest mal die in den Garten :D
    Dann hat sie verstanden, dass das Fresschen immer in der Küche parat gemacht wird und schaut jetzt immer mal wieder nach, obs schon was gibt. Hunger scheint der zweite Vornamen zu sein, die Begeisterung über das Essen lässt sie nach dem leeren ihres Napfes noch sicher 5 Minuten aufgeregt weitersuchen, vielleicht gibt's ja noch was. Sie ist schon recht dünn, hab noch nie so einen Welpen gehabt, aber ich weiss ja auch noch nicht, wie sie sich entwickelt. Vielleicht behält sie ihr schmales Popo und wird Windhund-Schnauzerverschnitt :saint::tongue:
    Sie schläft neben meinem Bett und muss sich immer wieder versichern, dass ich noch da bin.
    Aktuell versuche ich schneller zu sein wie sie, im bemerken wann sie mal raus muss 8o
    Autofahren klappt erstaunlich gut, sie setzt sich einfach hin und wartet.
    Heute habe ich sie mit den anderen Beiden mitgenommen zum Laufen, weil ich sie noch nicht alleine lassen will. Wir waren auch nur etwa 20 Minuten auf einer grossen Wiese. Sie ist brav hinter mir hergetrottet...während dem meine 2 Hunde ihren * Welpenstress* raugerannt haben :hund2::hund2: .Luna weiss natürlich nicht recht, wie sie meine Damen bezirzen soll...und meine Damen wollen eher ihre Ruhe, im Moment noch. Aber es gibt bereits ganz entspannte Zeiten :drink6:


  • Ach mit Pulli sieht sie ja witzig aus.

    Na und lieber etwas zu dünne, als das die Hunde fettgefüttert werden. vielleicht bleibt sie ja auch eine schlanke Schönheit.

    Viel Spaß mit ihr und deinen Damen.


    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Hanuta/ nun Luna gerufen gewöhnt sich langsam an Leine und Gestältli. Hört auf den Namen und kommt meistens. Das Futter hab ich umstellen müssen und nun hat sie auch feste Würstchen :rolleyes: . In der Nacht schläft sie nun besser, muss einmal raus. Wir arbeiten an der Stubenreinheit, aber das braucht noch Zeit.
    Die Milchzähne wollen wohl bald raus...und so schätzt sie Kausachen.
    Ich möchte die Woche mal die Augen nachschauen lassen beim Tierarzt. Sie läuft oft in Türen, reagiert viel mehr auf Geräusche und sucht Leckerli eher mit der Nase, als das sie sie sieht.
    Schauen wir einmal, hoffe es ist nichts...aber ich bin mir nicht sicher, was sie sieht und was nicht.

    Ansonsten ist sie sehr verschmust und möchte gerne immer bei den Menschen sein...schmiegt sich mittlerweile auch an meine Hunde an und will Kontaktliegen... :herzchen: das Winseln und Suchen hat nach 2 Tagen aufgehört...hat wohl schon ihre Geschwister und Mama vermisst :hund4:
    Die Beine sind noch länger geworden und sie hüpft ab und an wie ein Zicklein im Garten rum :hund1:

    LG
    Salome

  • Luna / Hanuta lernt weiterhin die Welt kennen.

    Wir waren bei meiner Tierärztin, sie hat sich die Augen angeschaut. Pupillen reagieren, von aussen auch nichts auffälliges. Von daher sollte sie normal sehen, verlässt sich jedoch vielmehr auf Nase und Ohren :hmm: in der Dämmerung ist sie jedoch sehr eingeschränkt, sodass ich sie mit der Hand vor der Nase führe...es kann sein das sie Nachtblind ist. Dies müsste man (laut TA) mit Gentests abklären, was jedoch am Ergebnis nichts ändern würde. :ka:


    Sie hat nun 9.2 Kilogramm, hat leider wieder Durchfall bekommen und so gibt's seit heute wieder Karotten und Kartoffelstampfe.
    Mit Nelly kuschelt sie, bei Mia wird auch mal getobt und gespielt, es kippt jedoch schnell um, so dass ich die 2 Damen schon gut im Blick habe :lupe: .
    Luna wäre so gerne immer und überall bei ihrem Menschen. mag es nicht "alleine" zu sein, das wird in ganz kleinen Schritten geübt.

    Stubenrein ist sie noch nicht...wir arbeiten daran.
    Sie ist verspielt, tobt im Garten herum, das Fell wächst langsam nach und fühlt sich ganz weich an :wuub: Das Geschirr und Halsband akzeptiert sie für Spaziergänge, die lange Leine auch. Autofahren geht gut.

    LG
    Salome

  • Hallo ;)

    wie geht es Hanuta ?

    Ihr Schwesterchen Hama (jetzt Emma) liest hier mit und lässt lieb grüssen ... wollt Ihr Kontakt zueinander?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Coco

    Hanuta\Luna gewöhnt sich an Spaziergänge...lässt sich super abrufen. Durchfall immer noch ab und an...ein Sensibelchen beim Fressen. Das Fell wächst wieder.
    Eine tolle Maus...nur leider komplett blind in der Dämmerung und Nachts. Das bringt einige Schwierigkeiten mit sich. Und ich tu mich wahnsinnig schwer einen Vermittlungstext zu schreiben. Man müsste wohl auch in einer Spezialklinik abklären...ob das ganze sich noch verschlimmert...ich seh die 5 Monatsschnuggimaus...find sie zauberhaft , merk jedoch auch...das sie im Bezug auf das Sehen/ Nichtsehen ein Hund sein wird, welcher spezielle Bedürfnisse gat und haben wird. Manchmal ist mein Herz echt schwer...und ja ich weiss...auch Hunde mit Sehproblemen können sich toll anpassen und mit viel Freude leben...aber sie ist jung...kein älteter Hund...lebt lange und möchte sich ganz eng binden.

    Kann mich grad wer verstehen...ich bin seit Tagen am überlegen was ich schreiben soll...und bring nichts zusammen....