Kahn, Ex-Ecarisaj, Box 149, mittelgroßer stattlicher schwarzer Rüde mit längerem Fell, geb. ca. 2012, (Alina)

  • Und wir werden auch nicht versuchen die Mitleidsschiene zu fahren, ganz genau aus dem Grund, weil sich dann zig Leute melden würden, die einfach nur "retten" wollen, sich aber weiter keiner Gedanken machen. Wir suchen für unsere Hunde aber solide Plätze, Menschen, die auch das Gehirn einschalten und nicht ausschalten, bei mitleidsheischenden Bildern oder Texten ... Und das ist schon schwer genug...

    Genau! Das ist auch unsere Devise!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Was den „unfreundlichen“ Blick angeht

    Hast du den Zwinker-Smilie dahinter nicht gesehen? ;)

    Wir sehen doch auch, wie es ihm geht :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hast du den Zwinker-Smilie dahinter nicht gesehen?

    Doch, ich wollte dir auch gar nix :kuscheln:

    Ich hör mir das hier halt dauernd an - und mir tut das für Juli immer total leid, weil es den Hund in eine Ecke stellt in die er nicht gehört.
    Und da krieg ich immer Blutdruck :P
    Er deeskaliert doch selber, indem er weggeht. Das ist doch erst mal super!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich finde, dass der arme Kerle auf den Videos beschwichtigt ohne Ende! Den muss man erstmal ankommen lassen! Aber er bräuchte auch einen Platz, wo man sich intensiver mit ihm beschäftigen kann, um gewünschtes Verhalten positiv zu bestätigen *klugscheissmodusaus*

    Der wird in den richtigen Händen bestimmt schnell zu einem tollen Hundepartner.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ein toller Kerl der einfach erst einmal wieder Vertrauen in die Menschen aufbauen muss. Wer weiß was er alles schon erlebt hat und die Pfleger in der Ecarisaj waren mit Sicherheit auch nicht nett zu ihm.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich finde überhaupt nicht, dass er "unfreundlich" guckt. Er guckt so, wie man guckt, wenn man schon unwahrscheinlich viel gesehen und erlebt hat. Wer kann ihm das verdenken?

    Was ich mega finde: Er freut sich ganz dolle über Hundekontakt. Das Schwänzi zuckt, selbst wenn er angeblöffzt wird. Die Kumpels geben ihm Sicherheit. Und darauf lässt sich doch prächtig aufbauen :)

  • Ich hör mir das hier halt dauernd an - und mir tut das für Juli immer total leid

    Das glaube ich dir gerne.
    Ich habe ja eine etwas größere Schwarze, die auch in so manches Klischee passt, dabei ist sie soooooooo dermaaaaaßen tolllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3<3<3

    Und der Bub hier ist klasse. Er kennt die Hundesprache, vielleicht findet er ja auch noch seinen lieben Menschen, der ihm die freundliche und liebevolle Seite von unserer Spezies näherbringt.
    Ich wünsche es ihm von Herzen und drücke ganz fest die Daumen :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich finde es sowieso erstaunlich, wie sozial sich die Hunde aus der Ecarisaj verhalten, wenn man bedenkt wie es ihnen da geht und wie sie leben. Dass sie so friedlich sind.
    Vor 6 oder 8 Wochen war ich mit Pauly auf der Spielwiese, mit den großen Hunden tobt er richtig.
    Es war auch ein kleiner Welpe da, ganz plüschig Malteser Mix oder so. Da konnte Pauly ganz zart sein und hat ihn nur mit der Nase an gestupst und ist so um den Kleinen rumgetanzt. Total lieb und süß.
    Auch in den Filmen die man hier so sieht wenn die Hunde zusammenkommen, so unverfälscht und ehrlich.

    Wenn ich überlege was man manchmal so für Hunde beim Spaziergang trifft bzw. vielleicht auch eher die Besitzer?

    Es ist einfach klasse, dass Kahn erstmal raus ist und ich wünsche mir für ihn, dass er auch bald ein eigenes Zuhause findet.

  • der hübsche <3<3<3 Khan <3<3<3 sucht immer noch ein Zuhause. Wo sind deine Menschen? Die Chance ist wo?

    (ist ja wohl immer noch bei Alina......)

    Er sollte ja auch schon von einem Verein rausgeholt worden sein...... ist aber nicht der Fall.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • gibt es immernoch keine Neuigkeiten von Kahn?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ja ist er ;)

    leider in der Sek 1 und kaum zu sehen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Raus aus seinem Zwinger kommt er auch nicht, um allein durch Bewegung seinen "Frust" abbauen zu können. Denn den hat er sicher :( . Hier starrt er auch nur auf Wände und sein Gegenüber im Zwinger, seine einzige Abwechslung ist die Bangebux, mit der er seine Räumlichkeiten teilt. Wo ich jetzt noch nicht mal mehr weiß, wer das war :/ ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Sorry, wenn ich das jetzt mal so deutlich sage…
    Das ist nicht besser als Ecarisaj. Winzige Zwinger und Dachbodenverwahrung. Null Pflege. Kein Auslauf. Kaum menschlicher Kontakt. Tierarzt ohne Ahnung.
    Der einzige Unterschied: statt Hunger ist hier Verfettung angesagt.

    Kahn ist übrigens auf der Seite von Pfotenglück nicht anklickbar. So wird das nie was mit der Vermittlung.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**