Kahn, Ex-Ecarisaj, Box 149, mittelgroßer stattlicher schwarzer Rüde mit längerem Fell, geb. ca. 2012, (Alina)

  • Vom TH Dortmund ist die Stadt der Träger.
    Vor Jahren hatte ich mal Kontakt mit der Leiterin vom TH Soest. Sie war sehr engagiert. Ist aber eine Weile her.

  • Vom TH Dortmund ist die Stadt der Träger.
    Vor Jahren hatte ich mal Kontakt mit der Leiterin vom TH Soest. Sie war sehr engagiert. Ist aber eine Weile her.

    einfach wieder Kontakt suchen. Mehr als Nein sagen können sie nicht

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Es sind auch gar nicht mal immer die Tierheime selber, sondern auch oft die zuständigen Veterinärämter die der Aufnahme eines Hundes aus dem Ausland einen Riegel vorschieben :( ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Genau du sagst es Michaela, wenn der zuständige AmtsVet das nicht möchte, bekommt ein Tierheim dadurch Probleme, wenn es doch Auslandshunde aufnimmt.

    Außerdem gibt es glaube ich, noch viel mehr Tierheim die durchaus Auslandshunde aufnehmen, es aber nicht rausposaunen.

    Weil es gibt nunmal viel zu viele Vorurteile. Es ist was anderes, wenn die Leute erst einmal ins Tierheim kommen und sich in einen Hund vergucken und dann erfahren wo er herkommt als anders herum.

    Das steckt nunmal in so vielen Köpfen drin, das Auslandshunde Krankheiten mitbringen oder sonstwas. Schön ist die Aussage das diese alle eine Macke haben. komischerweise sind es aber oft die deutschen (auch ein Vorurteil aber unverträglichen) Hunde die nunmal Langzeitinsassen sind.

    Ein weiteres Problem ist aber auch, das hier in Deutschland ganz andere Kosten anfallen.
    Es ist eben nicht nur Futter was der Hund braucht. Tierheime haben ja schon Probleme überhaupt die Kosten für Fundtiere in De von den Gemeinden erstattet zu bekommen. Die Unterhaltskosten in DE für ein Tierheim ist deutlich Höher als im Ausland. Angefangen von der Pacht, Strom, Wasser, Tierarzt, Futter und den Gehältern der Mitarbeiter. Es kann sich jeder ja mal ausrechnen was ein Tier so kostet im Monat im Tierheim.
    Ein Tierheim ist ja auch 7 Tage die Woche besetzt und das nicht nur von 8-16 Uhr.

    Ich weiß von einer Kalkulation das ein Hund einem Tierheim ca 300€ im Monat kostet um alle laufenden Kosten zu decken. Wenn man die SG gleich setzt, dann müsste ein Hund ohne großartige Tierarztkosten verursacht zu haben, innerhalb von einem Monat vermittelt sein. Denn jeder weitere Monat ist nicht mehr durch die Sg abzudecken. Nebenbei müssen die Langzeitinsassen, alte kranke Tiere etc mitversorgt werden.

    Davon hat der Verein in diesen Fall Fin aber seine Kosten für die Ausreise und den Transport nichts bekommen, weil woher?

    Wenn also die deutschen Tierheime Auslandshunde aufnehmen sollen, dann müssten sie genauso weiter unterstützt werden, und ich glaube das funktioniert finanziell nicht.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Jasmin, das stimmt alles, was du schreibst - aber es gibt in D Tierheime, die Hunde aus dem Ausland aufnehmen, ohne die Kosten gegen zu rechnen! Und das müsste hier gefunden werden.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Ja Marion ich weiß was du meinst. Nur kann sich ein Tierheim das eigentlich nicht leisten... Das wollte ich nur vor Augen führen, denn ich glaube nicht, dass es allen bewusst ist, was die Unterbringung in einem Tierheim kostet....


    Gerade in diesem Fall hier, wird Kahn vermutlich nicht sofort vermittelbar sein. Es wird seine Zeit dauern. Ich wünschte auch, es wäre vieles einfacher. So viele tolle Hunde die hier sicherlich schnell einen Platz hätten.. :schnief:

  • Bei uns in der Nähe gibt es das Tierheim Gelnhausen. Die haben soweit ich weiß auch viele Auslandshunde (v.a. SMEURA).
    Ich selbst war allerdings noch nicht dort und kann von daher auch nichts weiter darüber sagen.

  • Ninni. Gelnhausen. Woher kommst du? Ich arbeite in Gelnhausen :D
    Hatte mal für ein Magazin ein Porträt vom TH Gelnhausen gemacht. Und ja, sie nehmen regelmäßig Hunde aus ROU auf - auch um die Bestandshunde zu durchmischen und immer mal wieder Neuzugänge im "Angebot" zu haben. Auch viele Junghunde.
    Das TH mit seiner Leiterin hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. Sie arbeiten bei "Problemfällen"auch mit festen Hundetrainern zusammen.

  • Ich wünsche mir ein Wunder für Kahn.
    Er saß genug lange hinter den Gittern.
    Eine PS oder ES.
    Auch Florian wäre toll, nur teuer.

    Ich denke, dass Kahn ein lieber dankbare Schatz ist.
    Viele haben gedacht, dass Elliot ängstlich , schwierig ist, ich habe es gewusst, dass er ein lieber ist.
    Ich denke es auch über Kahn. Er ist nur hungrig, verzweifelt.
    Ich finde ihn einzigartig, mit seinem langem zweifarbigem Fell.
    er bettelt jedes mal, wenn er einen Mensch sieht.. :weinen:

    Er wartet schon so lange, auf einen besonderen Mensch. Wo bist du? Die Zeit läuft Kahn davon :weinen:

  • @Miriam Berti :thumbsup: Manchmal ist die Welt klein :D Ich wohne in Aschaffenburg... also etwas weitere "Nachbarschaft".

    Ist ja toll, was du da über das TH schreibst. Ich kannte es halt nur aus Erzählung von meiner Schwester. Die hatte sich auch sehr positiv geäußert!

    Vielleicht wäre das ja eine Chance für einen Hund wie Kahn.
    Vielleicht könnte man ja seitens FiN da mal vorsichtig anfragen..... ? *ganzhoffnungsvollausderwäscheguck*
    Vielleicht, Vielleicht, vielleicht..... Gibt es doch noch ein kleines Wunder für den :teddyherz:

    Weiter :daumendruecken: für Kahn!!! :love:

  • Ich hab vor über 20 Jahren mal Kaninchen aus dem TH Bochum adoptiert. Die Eltern einer Schulfreundin hatten von dort ihre Schäfimixmädchen-Collie-Mix-Hündin übernommen. Ansonsten hab ich keinen direkten Kontakt dorthin, außer dass sie hier bei mir mal zwei Fundhunde abgeholt haben die mir im Wald über den Weg gelaufen waren (und dem Abholer bereits bekannt waren weil sie schon öfters als Fundhunde wo eingesammelt worden sind :augenrollen: ).
    Soweit ich weiß, haben sie eine eigene angeschlossene Hundeschule. Dort wird u.a. mit den Listis für Maulkorbbefreiung und Wesenstest geübt. In den Ferien bieten sie auch öfters Kurse für Kinder an um Ihnen den richtigen Umgng mit ihrem Hund beizubringen etc.
    Ein neues modernes Hundehaus haben sie vor ein paar Jahren auch bekommen. Vielleicht einfach mal Kontakt aufnehmen? Vielleicht wär das ja sogar eine Chance für den ein oder anderen Hund der noch etwas „Starthilfe“ benötigt?

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Nimmt, bzw kann Florian keine Hunde auf "eigene Kappe" übernehmen und vermitteln?
    Sprich als "ÜV"?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Nimmt, bzw kann Florian keine Hunde auf "eigene Kappe" übernehmen und vermitteln?
    Sprich als "ÜV"?!

    Hmmm warum suchst du eigentlich so oft einen Verein der die Kosten und die Verantwortung übernimmt für die Katzen denen du dich Anfangs ja auch auf eigene Kappe annimmst und finanzierst sie nicht auch auf eigene Kappe?
    Ich kann mich noch gut erinnern, wie du dich aufgeregt hast, als vorerst kein Verein noch Tierheim (verständlicherweise) juchuu geschrien hat als du einfach Katzen aufgenommen hast und irgendein Verein mal eben die Kosten übernehmen sollte...

    Tut mir leid, wenn das schroff klingt, aber du redest teilweise einfach drauf los ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
    Ich finde es echt komisch überhaupt diese Frage zu stellen. Das kann man vielleicht auch per Pn fragen ohne andere Leute öffentlich drauf zu stoßen? Sowas zu schreiben bringt Florian vielleicht in eine unangenhme Lage?

    Gerade wo du doch selber für deine Pflegis um Hilfe bittest.

    Mag sein das Kahn vielleicht doch unproblematisch ist, das weiß man aber nicht.

  • Florian lebt Hauptberuflich als Hunde Pension. Er macht tolle Arbeit.
    Er hat auch Angestellten, die er bezahlen muss, Miete, Strom, Futter.
    Jeden Tag Hunde Training- ganz toll, für die Hunde. Es Kostet Zeit und Geld, alleine kann er das nicht bewältigen.
    Ein Paradies für Hunde. Ich liebe seine Fotos und Vermittlungstexte.
    Es ist ein Traumplatz für Hunde.

  • Ich kann mich leider nicht mit einer Patenschaft beteiligen, weil ich nicht zuverlässig garantieren kann, dass ich das Geld die nächsten Jahre lang jeden Monat übrig habe. :ka: Und das nützt ja nun gar nichts. Aber ich wünsche dem armen Kerl, dass er irgendwie dort raus kommt, und zwar rechtzeitig.

  • Zum einen hab ich keinen 11er und darf nicht auf eigene Faust vermitteln, zum anderen kann ich es mir nicht leisten.
    Außerdem gibt bzw gab es, bis auf einen Fall, immer Paten für die Katzen die ich aufgenommen habe, sodass FiN keinerlei Kosten entstanden. Aber warum sollte ich mich da bei Dir rechtfertigen... ?! Ich wollte nur den Katzen helfen, alleine ging das nicht... aber gut.
    Es war auch keine negativ gemeinte Frage oder bloß Stellung Florian gegenüber, nur ein Gedanke. Gibt ja auch andere Pensionen die gelegentlich Hunde aufnehmen und selber vermitteln...
    Aber ich unterlasse es dann in Zukunft Ideen hier öffentlich einzubringen, wenn das SO aufgefasst wird!

    Entschuldigung falls ich damit Florian in irgendeiner Weise auf den Fuß getreten bin...:(

    Thema für mich erledigt, sehe ja wie es aufgenommen wird und warum ich mich ne Weile hier zurück gezogen habe. Mache das besser auch wieder... meinen Nerven zuliebe..

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    ...Aber ich unterlasse es dann in Zukunft Ideen hier öffentlich einzubringen, wenn das SO aufgefasst wird!

    ...

    Du bist hier seit Jahren dabei. Du bist jemand der eben weiß um was für Kosten geht, der selbst drauf angewiesen ist um Helfen zu können... Deshalb hat mich diese Frage hier echt geärgert...

    Ich kann verstehen, man würde gerne helfen, geht mir nicht anders aber es muss durchdacht sein. :gruebel:

    Mit mir ist es in dem Moment auch durchgegangen und ich musste mir Luft machen. :fahne: