Kahn, Ex-Ecarisaj, Box 149, mittelgroßer stattlicher schwarzer Rüde mit längerem Fell, geb. ca. 2012, (Alina)

  • Es macht keinen Unterschied, ob jemand 5€ oder 25€ gibt, Hauptsache wir haben am Ende das Geld zusammen - für jeden Monat und solange wie es sein muss ! Das ist nach meiner Ansicht der springende Punkt.

    Marion 25€
    Bine 10€
    Ninni 25€
    Christa 10€
    Gioia 25
    Julchen1 10€
    MagDa 10€

    Das ist zu schaffen, denke ich.

    So, jetzt mit dem Klingelbeutel rumgehen! Wir haben 115€! Das ist super!!

    Er ist es Wert.

    Jeder Hund ist es wert!

    Wer könnte noch mitmachen, wessen Beuteschema ist der Bär......? :evil::D

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marion (11. Dezember 2017 um 21:42)

  • Aktualisiert: 115 :D

    135 to go - das ist doch ein Wort!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Marion (11. Dezember 2017 um 21:43)

  • Das kurze Video hatte ich im September aufgenommen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herzhund hat Kahn auf der Homepage, vielleicht würde uns da jemand helfen?
    mit monatlichen 10€ ( das ist eine Pizza+ Getränk)
    hat jemand Kontakt zur Herzhund?

    Keiner weiß ,wie viel Zeit Kahn noch hat.
    Die Ecarisaj ist voll.

  • Keiner weiß wie viel Zeit auch die vielen anderen noch haben, Daniela. Und damit meine ich nicht, dass sie getötet werden. Bislang wurde kein Hund aus Platzmangel euthanasiert! Und so lange eine gewisse Rotation herrscht und die Tierschützer vor Ort mit den Tierärzten reden können wird das hoffentlich auch so bleiben.

    Ihr müsst Euch wirklich darüber im Klaren sein, dass Ihr für Kahn eventuell nicht nur für ein paar Monate die Pensionskosten zahlen müsst, wir, FiN, können es nicht mehr!

    Im nächsten Jahr zahlen wir knapp 1.000,00 € für unsere Hunde in Florian´s Pension, wovon 250,00 € durch feste Paten gedeckt sind. Aber das sind Hunde, die schon hier waren und aus unterschiedlichen Gründen den Platz wechseln mussten, und wir ansonsten nicht wussten wohin...

    Vielleicht findet sich für Kahn ja auch eine günstigere, aber die sollte dann auch so gewissenhaft mit den Hunden agieren, wie Florian es tut.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Vielleicht findet sich für Kahn ja auch eine günstigere, aber die sollte dann auch so gewissenhaft mit den Hunden agieren, wie Florian es tut.

    Es wäre super!

    Ja, es sind viele Hunde gegangen, aber an Kahn ist der Kelch der Gnade, seit 4 Jahren vorbei gegangen.
    wir wären super glücklich , wenn er auch mal dran kommen würde.

    nach 4 Jahre Isolation, ausreichend trinken zu können, kein Hunger haben zu müssen
    bestimmte Zeit können es viele aushalten, aber 4 Jahre, es ist lange Zeit.
    ...und wenn er es nicht schaffen sollte, dann wissen wir, wir haben es versucht

    2 Mal editiert, zuletzt von Gioia (12. Dezember 2017 um 13:10)

  • Michi hat recht......wenn sie anfangen zu töten ist es schlimm für jeden der dort sitzt :weinen:

    Eigentlich haben alle recht....Kahn sitzt schon sehr lange und das wird auch hier so bleiben.....überlegt mal wie lange Bine-Stella amani oder Mora sitzen....alles tolle Hunde mit denen aber gearbeitet werden muss.......das möchte ja heute kaum einer.

    Alle wollen einfache Hunde und veträglich(auch verständlich)......es ist ein Teufelskreis und einfach nur traurig :weinen::weinen:

    Es werden ja immer mal Hunde rausgeholt.....ach man.....ich hoffe einfach das es nicht zum Horrorszenario kommt-man ist so hilflos

  • FIN würde einfach ein paar Tierheime benötigen, mit denen man zusammenarbeitet.
    So wie bei Bruno Pet, die haben eine Gruppe fester Vereine, die regelmässig Hunde übernehmen.
    Aber woher nehmen?
    Alle die Kontakte zu Vereinen in Deutschland haben, bitte sprecht die Leute dort an.

  • TH Heidelberg nimmt keine Tiere aus dem Ausland (mehr) auf, TH Göttingen schon! Die haben eigentlich immer ein paar Auslandshunde, auch schwer Vermittelbare, sitzen. Da sollte dann aber jemand vom Verein vorstellig werden.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hier im Ruhrgebiet könnte FiN sich auch bei diversen Tierheimen „bewerben“. Hier gibt‘s ja ziemlich viele... spontan einfallen tut mir TH Bochum/Hattingen/Witten, TSV Wuppertal, TH Essen, TH Stückerberg in Ennepetal... aber auch Duisburg, Dortmund Herne etc. haben alle Tierheime.
    Vielleicht von FiN aus einfach mal eine Rundmail an diverse. Versuch macht klug und vielleicht entsteht ja dadurch eine Kooperation mit einem Tierheim. :ka:
    P.S. Vom TH Bochum weiß ich, dass die auch Tiere in Pension nehmen. Die haben auch eine eigene angeschlossene Hundeschule und ehrenamtliche Gassigänger. Vielleicht wär das auch eine Alternative? :ka:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Irgend jemand hat mir mal gesagt, dass das Tierheim Göttingen nicht so dolle ist, mir fällt beim besten Willen aber nicht mehr ein wer das war...

    Und die anderen Tierheime, die Caramel erwähnt, kennt die jemand?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, dass viele TH gegenüber der Aufnahme von Hunden aus dem Auslandstierschutz so negativ eingestellt sind.Es ist auch für die dt. Tierheime eine tolle Chance, ihre eigene Attraktivität zu steigern! Ich höre es von meinen Adoptanten so oft, dass sie in verschiedenen Tierheimen geschaut haben, aber da gebe es ja nur alt, krank, problematisch oder Listenhund…. Stimmt auch nicht ganz, aber die gefragten „Familienhunde“ sind halt wirklich schnell vergeben und dann gehen alle anderen Interessenten enttäuscht aus dem TH und haben den Eindruck, dass sie den Ansprüchen des TH nicht genügen und rennen womöglich zum Züchter oder Händler. Und das bei den vielen tollen Hunden in der Ecarisaj…. Zum Glück gibt es auch andere TH, mein Lieblingsbeispiel ist das TH Köln-Dellbrück, dort sind immer Hunde aus RU und Ungarn, das TH „floriert“, ohne die Auslandshunde würde da kaum noch was passieren, weil es sehr viele Listis dort gibt. Aber die haben ihre festen Kooperationspartner.