Kahn, Ex-Ecarisaj, Box 149, mittelgroßer stattlicher schwarzer Rüde mit längerem Fell, geb. ca. 2012, (Alina)

  • Wow, ja, auf Facebook von Herzhund steht Kahn hat endlich die Ecarisaj verlassen.
    Es sieht so aus, dass wir gerade einen Weihnachtswunder erleben.

    Ich bin tief berührt.

    ...und so gespannt, wie er so ist!

    <3<3<3<3 DANKE CHRISTINE!!! <3<3<3<3

  • Ich hoffe, dass er auch eine Pflegestelle gefunden hat und nun nicht einfach nur in irgendeiner Pension vor sich hin vegetiert. Ich finde dazu nichts?

    Wer ist denn da für die Texte verantwortlich? Auf der Homepage und der Facebookseite steht überall Tötung, wenn von der Ecarisaj die Rede ist. Wissen diese Leute nicht, dass die Ecarisaj keine Tötung ist?


    Zitat von www.herzhund.org/

    Kahn konnte die Tötung endlich verlassen

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (16. Dezember 2017 um 12:05)

  • Genau darüber hatte ich auch schon eine "Meinungsverschiedenheit" mit einer Forine, da wir genau dieses Druckmittel, was es für mich ist, einsetzen sollten um mehr Menschen zu erreichen.

    Aber die Ecarisaj als Tötungsstation zu betiteln ist schlicht und einfach nicht wahr. Ich werde nichts in die Welt setzen was nicht stimmt, und schon gar nicht bei Facebook, wo man überhaupt keine Kontrolle mehr darüber hat, auf was für Ideen die Leute kommen. Und das ist gefährlich!

    Und wir werden auch nicht versuchen die Mitleidsschiene zu fahren, ganz genau aus dem Grund, weil sich dann zig Leute melden würden, die einfach nur "retten" wollen, sich aber weiter keiner Gedanken machen. Wir suchen für unsere Hunde aber solide Plätze, Menschen, die auch das Gehirn einschalten und nicht ausschalten, bei mitleidsheischenden Bildern oder Texten ... Und das ist schon schwer genug...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Genau darüber hatte ich auch schon eine "Meinungsverschiedenheit" mit einer Forine, da wir genau dieses Druckmittel, was es für mich ist, einsetzen sollten um mehr Menschen zu erreichen.

    :?:
    Jemand hier aus dem Forum hat dich aufgefordert die Ecarisaj als Tötung zu bezeichnen, um mehr Resonanz zu erhalten?
    :thumbdown:

    Ich denke immer noch, dass in den wenigsten Fällen der Zweck die Mittel heiligt. Lügen für mehr Präsenz gehen dann vielleicht auch mal nach hinten los, leider am ehestens für die Hunde. Ich hatte eigentlich gedacht, es wäre Unwissenheit- aber wenn es Absicht ist...

  • Es war keine Aufforderung in dem Sinne, eher eine Anmerkung, da Herzhund es ja auch so stehen hat, lief aber auf das gleiche hinaus. Und bevor hier wieder irgend etwas hinein interpretiert wird, nein, wir haben keine Probleme untereinander mit dieser Organisation, nur würden wir eben auf diese Art und Weise keine "Werbung" machen.

    Macht daraus jetzt keinen Rummel, ich habe darüber schon vor längerer Zeit mit jemandem von Herzhund diskutiert.

    Und natürlich freuen wir uns für Kahn, das hatte ich ja auch schon gesagt.

    Aber er hat erst in nicht absehbarer Zukunft eine Pflegestelle in Deutschland in Sicht und ist nun bei Alina, weil die Paten von Herzhund
    es gerne so wollten, sie schickt uns bestimmt Bilder! Es ist halt nur schade, dass man sich Lia´s Worte nicht zu Herzen nimmt, denn Alina würde niemals "nein" sagen, das wissen wir ja mittlerweile alle...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke für die Infos Michi ,
    Was sind denn Lia‘s Worte ? ( ich weiß es wirklich nicht, interessiert mich einfach )
    Ja und ich finde es auch besser, wenn direkt eine Pflegestelle oder eine Endstelle im Hintergrund ist.
    Da gibt es kein Zweifel, umso besser geht es vorwärts

  • Kahn...

    Alina sagt zu ihm:

    Er ist nicht so freundlich und knurrt des öfteren. Gestern, als sie ihm das Fell geschnitten haben, wollte er auch beißen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dezent aber deutlich...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber andere Hunde, die ihn anpaulen, scheinen ihn nicht zu jucken!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das Bärchen hat Angst, es sabbert und auf den Steinen mag´s net laufen.

    Aber unfreundlich gucken kann´s auch ;)

    Man meint wirklich, dass er noch nicht weiß wie ihm geschieht. Er muss erst mal ankommen, genau.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Jesses, der arme Bär kennt seit 4 Jahren nichts Gutes vom Menschen.
    Jetzt will man ihm schon nach ein paar Tagen „ans Fell“.
    Juli hätte mich ganz anders in den Senkel gestellt.
    Lasst ihn doch einfach mal „sein“ und am besten erst mal ziemlich „links liegen“.
    Und vielleicht mal paar Leckerchens fallen lassen - so im vorbeigehen.
    Was soll er denn machen außer knörzeln um zu sagen: Ich kann das grad nicht? Ein Schild hoch halten?

    Was den „unfreundlichen“ Blick angeht…
    Ich bekomme ständig gesagt, dass Juli so einen „bösen“ Blick habe. Das macht mich immer ganz traurig :(
    Erstens können sie nix dafür, wie sie aussehen - und zum anderen gucken sie für mich einfach nur völlig verunsichert.
    Er sichert ständig nach allen Seiten und traut sich kaum, sich fort zu bewegen.

    Wenn sie blonde Retriever wären würde das kein Mensch sagen.

    Wird schon werden - mit der Zeit :hundistreicheln2:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**