Billa, fröhliche Hündin, obere mittlere Größe, geb. 2012

  • Wann kommt sie denn auf Pflegestelle?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Juhuuu, freu mich schon auf die Fotos. Das ist sooooo eine tolle Maus. Wo ist sie denn, bei jemandem aus dem Forum?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Billa ist bei Frauke auf PS.
    Ein erstes Video von gestern, direkt nach der Ankunft. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das lächelnde Mädchen :love: . So schön, danke.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • und noch eins, vom 1. Spaziergang:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freu mich nackisch!!! Dass das liebe Mädchen aus der E. rausdurfte..... wow! :weinen:

    :laola::laola::laola:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • "Wenn ein Hund Menschen die Zähne zeigt, ist das freundlich gemeint. Der Hund hat in Gesellschaft des Menschen das Lächeln gelernt...:

    Zitat Eric Zimen

    So ein Hund ist Billa. Laut Dr. Feddersen-Petersen ist das Lächeln eine Nachahmung des menschlichen Lächelns und wird auch nur dem Menschen gezeigt. Am häufigsten kommt es bei Dalmatinern und Großpudeln vor. Und dann kommt Billa, ein Schäferhundmischling, der viele Jahre in einem rumänischen Tierheim gelitten hat und trotzdem lächelt.
    Da geht mir das Herz auf. Sie ist etwas ganz besonderes :love:
    Billa ist nun den zweiten Tag hier. Als sie aus dem Transporter gestiegen ist, wollte sie am liebsten unter dem nächsten Busch verschwinden und unsichtbar werden.
    Sie kannte weder Leine noch Geschirr, aber die kurzen Spaziergänge genießt sie trotzdem. Wenn wir erst einmal Geschirr und Leine dran und das Haus verlassen haben, trabt sie in der Gruppe schon ganz gut mit und ist ganz interessiert an ihrer Umwelt. Dabei läuft Billa eher bedächtig und gemütlich. Sind wir zurück möchte sie schnell wieder in "ihr" Körbchen unter dem Tisch.
    Mit unseren Hunden muss sie noch etwas warm werden, insbesondere vor unserem großen Rüden hat sie Respekt und zieht schon mal die Lefze hoch, um ihn auf Abstand zu halten. Unseren Yorkie findet sie offensichtlich sehr viel weniger beängstigend, da meinten wir schon eine kleine Spielaufforderung gesehen zu haben :)
    Wenn ein Mensch Billa Aufmerksamkeit schenkt , kommt sie aus ihrem Korb, zeigt ihr betörendes Lächeln und der ganze Hund wedelt und wackelt. Sie ist dabei aber auch noch sehr unterwürfig und verschwindet danach zügig wieder in ihrem Versteck.
    Appetit hat sie noch nicht so richtig (zumindest nicht auf Trockenfutter :D ), da sie allerdings allerhand Hüftgold aufzuweisen hat, bemühe ich mich auch nicht zu sehr, ihr etwas aufzuzwängen.
    Billa ist tiptop-stubenrein und nutzt unsere momentan noch sehr kurzen Spaziergänge für ihre Geschäfte.

    Nun soll sie erst einmal in Ruhe ankommen dürfen und sich erholen.
    Auf unserer Wiese hat sie sich heute schon einmal kurz im Gras gewälzt und wird hoffentlich bald zuversichtlich mit ihren schönen Augen auf ein glückliches Leben an der Seite ihrer eigenen Familie blicken.
    Eine Sportskanone scheint sie nicht zu sein, aber es ist vielleicht zu früh, sich dazu zu äußern. Wir warten es ab :)

    Liebe Grüße
    Frauke, Billa und die Reuthenkoppelbande

    Einmal editiert, zuletzt von Frauke (14. Mai 2018 um 17:31)

  • Das klingt soooo schön.
    Ja sie hat ein bezauberndes Lächeln, als wir bei alina waren, hat sie es uns immer wieder gezeigt. Das war echt so lieb.
    Ich bin froh, dass so ein nettes Mädel jetzt ihre Chance bekommen hat .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Neugier siegt. Heute hat Billa ihren ersten Ausflug in den Garten gewagt. Sie ist mir einfach durch den Fliegenvorhang gefolgt und hat sich mal etwas umgeschaut. Nach 10 Minuten ist sie wieder ins Haus marschiert und in "ihr" Körbchen unter dem Tisch gekrabbelt. Ich finde, auf ihrem "Ausflug" war Billa sehr relaxed und ich denke sie wird mal ein absolut tiefenentspannter Hund, den ihre Menschen zwar zu allerhand Aktivitäten motivieren könnten, aber die auch mal einen Tag lang einfach nur in der Sonne (oder im Schatten)glücklich vor sich hindösen kann :)
    Mit unseren Hunden wird sie auch immer vertrauter.
    Einzig an der Leine kann sie in Panik geraten. Ihre Strategie im Leben scheint es gewesen zu sein, potentiellen Gefahren auszuweichen. Gelingt ihr das aufgrund der Leine nicht, bzw. sobald sehr viel Spannung auf der Leine ist und diese sich eventuell noch verheddert, versucht sie zu flüchten. Sie beruhigt sich aber auch schnell wieder, sobald man den Druck aus der Leine nimmt.
    Wenn sie alles gelernt hat, was ihr neues Leben ausmacht, würde ich erwarten, dass sie eher zu den ruhigen, souveränen Hunden gehören wird.
    Ein absolutes Schätzchen :love:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So eine zauberhafte Maus <3

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine