Iris, mittelgroße fast schwarze Hündin, ängstlich, geb. 2012, (ÜV gefunden)

  • :wuub: oh.... oh.... oh.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Richtig schöne Fotos von einem tollen Hundemädchen!! <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sie ist wirklich so schön, so strubbelig wie sie ist.
    Unglaublich, dass niemand sie haben möchte.

    Irgendwie sieht sie meiner Candy sehr ähnlich.

    Ist schon traurig, dass so tolle Hunde ihr Leben ohne eigene Familie verbringen müssen.

  • Iris hat ihre Paten verloren, ab September muss FiN die Kosten alleine tragen.

    Nur zur Erinnerung:

    Die hübsche Iris ist die Mama von Liam :schuechtern:

  • Da Dakota ja auf Pflegestelle ist, habe ich mal "Kassensturz" gemacht. ... :denk: Dann übernehme ich ab September die Patenschaft für Iris.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Wow, danke.

    Jetzt fehlt ihr "nur noch" eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Sie soll doch endlich auch das Leben lernen, die hübsche Strubbelschwarzgraue.

  • https://www.youtube.com/watch?v=yAUF-sEv5J0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=mh4sPxSefNo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unser Besuch im September:

    Iris schien einfach völlig überfordert, als angstfrei wahrlich nicht zu betiteln. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass ihr die vielen Hunde um sich herum überhaupt nicht gut tun, in einer kleinen gefestigten Gruppe ohne Gewusel würde sie eher zur Ruhe kommen und sich vielleicht auch ein bißchen mehr auf den Menschen konzentrieren können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • auch hier

    Hummel hummel hummel hummel..... alle Schüchterlinge gleichzeitig draußen, sie teilen sich ein Hundezimmer.

    Keiner arbeitet mit ihnen. Die Türen werden aufgemacht, alle stürmen raus, rennen rum, pinkeln, rennen wieder. Es ist nicht möglich Kontakt zu ihnen aufzunehmen in diesem unruhigen Umfeld.

    So wird
    keiner von ihnen vorwärts kommen. Ich bin jedoch sicher, dass sie in
    einem sicheren, ruhigen, wohl strukturierten und an Rituale gebundenes
    Umfeld noch nicht "verloren" sind. Das gilt für die meisten
    Schüchterlinge.

    Iris stand jedoch die meiste Zeit wie "tiefgefroren" mitten im Hof und wußte überhaupt nicht, was sie tun sollte. Schon garnicht weil ich als Fremdkörper noch erschwernd hinzu kam.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So wird
    keiner von ihnen vorwärts kommen. Ich bin jedoch sicher, dass sie in
    einem sicheren, ruhigen, wohl strukturierten und an Rituale gebundenes
    Umfeld noch nicht "verloren" sind. Das gilt für die meisten
    Schüchterlinge.

    So (traurig) ist das wohl. Ein Teufelskreis aus „Hund ist schüchtern, keiner macht was mit ihnen, Hund wird noch schüchterner, keiner will ihn, lebenslang Pension mit mittlerer Lebensqualität… etc. pp.
    Wenn dann noch ein weiterer „Makel“ wie Ressourcenverteidigung, Alter oder Krankheit dazu kommt… Ende der Fahnenstange.
    :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • wie hat sich dieses wohl entwickelt ?? :schuechtern:

    Das würd mich auch interessieren - ich hab gestern noch an sie gedacht…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Iris lebt mittlerweile schon seit einigen Monaten mit im Wohnhaus, hauptsächlich bei Alina im Schlafzimmer, wenn sie nicht mit den anderen Hunden draußen ist.

    Doch an ihrem Verhalten Menschen gegenüber hat sich nichts verändert, wenn Alina sie streichelt hat sie immer noch große Angst, sie beißt nicht, sie "friert" einfach ein...

    Leider sind noch keine Bilder oder Videos mit gekommen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das öde Schlafzimmer ist bald passé, dann beginnt das Leben!!!

    Auch Iris darf zu Julia, wir freuen uns so dermaßen für das Mädel :dance2:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!