ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen PERELKA - Februar 2016 :) ♥

  • Es wird mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen von Perry-Perelka. Das Ömchen hält sich tapfer. Mittlerweile ist sie klapperdürr, läuft schlecht, sieht schlecht, hört schlecht. Geistig ist auch nicht mehr alles so ganz top. Aber davon lässt sich die Polenoma nicht unterkriegen. Sie wackelt weiterhin entspannt durchs Leben, macht noch kleine Spaziergänge und frißt mit großem Appetit. Beim Anblick fremder Hunde kommt sie noch immer so richtig in Wallung und stürzt sich auf sie mit Gebrüll.

    Ist möglicherweise ein Bild von Hund

    Ist möglicherweise ein Bild von Hund und Essen

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • :love::love::love:

    DANKE, liebe Friederike, ich freue mich riesig über diese Nachricht <3

    Wer hätte das gedacht, als sie zu dir kam, dass sie das Leben noch einmal so genießen würde.

    DANKE, dass du dich so fürsorglich um die liebe Perelka kümmerst :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Wie schön das die Oma ihr Leben noch genießen kann :dance2:wer hätte das gedacht ..

    Ich wünsche ihr noch eine schöne <3Zeit .

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh, gut zu erfahren, dass die kleine Perelka noch lebt!!!! Ich bin sicher, Ulla wäre mehr als glücklich, wenn sie das noch erfahren könnte.....

    Vielen lieben Dank, dass du die kleine alte Hündin so gut versorgst!!! Hat sie so abgenommen wegen schlechter Zähne oder ist das einfach ein geriatrischer Normalzustand?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Perry hat guten Appetit, frißt hier von allen die größten Portionen. Vor einiger Zeit hatte ich ihr die Zähne gemacht und Blutwerte gecheckt. Alles bestens. Aber sie ist halt einfach ein uralter Hund im letzten Lebensabschnitt. Es gab schon öfter mal Tage, an denen ich dachte, sie kann nicht mehr. Aber bis jetzt berappelt sich das Ömchen immer wieder und möchte noch ein bißchen bleiben.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Sie ist einfach total bezaubernd! <3

    Ich wünsch ihr noch ein langes Leben!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Perry schickt mal wieder ein Lebenszeichen. Die Oma ist so ein richtig zähes Teilchen. Sie hängt noch immer an ihrem Leben, auch wenn es zunehmend beschwerlicher wird. Spazierengehen ist mit ihr nicht mehr möglich, aber sie dreht gerne noch ihre Runden durch den Garten in ihrem eigenen Tempo. Der Appetit ist immer noch ordentlich und sie steht bei der Essensausgabe in der ersten Reihe.

    Ist möglicherweise ein Bild von Hund

    Ist möglicherweise ein Bild von Hund

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Das alte Mädchen ist so toll!

    Ich wünsche ihr noch weiterhin einen schönen Lebensabend !

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • DANKE für diese schöne Nachricht, liebe Friederike :kuscheln:

    Ich freue mich sehr, dass es der kleinen Perry-Maus immer noch so gut geht :love:

    DANKE, dass du dich so toll um sie kümmerst :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Wie schön, das Perelka noch immer ihr Leben genießt:hundi: solange das Essen schmeckt ist alle gut:hund3:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de


  • image.jpg


    am Zwinger von Perelka hängt ein Schild: - chce lepszego jutra -

    Es heißt: "Ich hoffe auf ein besseres Morgen“


    Perelka würde mit ihren 11 Jahren, von denen sie 10 ½ im Tierheim verbracht hat, so gern noch einmal ein eigenes Zuhause bei lieben, ruhigen und verständnisvollen Menschen haben, die sie so nehmen, wie sie ist und langsam ihr Vertrauen gewinnen damit sie ihren Lebensabend ohne Angst verbringen kann.

    ich habe oft ihre Seite aufgemacht und gedacht, wenn sie zu mir kommt, möchte ich das Schild dazu,

    jetzt ist sie bei dir und das ohne Schild, aber ich glaube ihr ist es egal :)

    Danke Friederike :*

  • freddyvetti :

    Ich erinnere mich daran, dass Ulla Chappy mir bei einem Besuch schon Anfang 2019 erzählte, Perelka habe leider Herzinsuffizienz (progredient) und hätte aufgrund ihres Alters wohl nicht mehr lange zu leben. 2021 war sie aber noch da ! Und wie ist es jetzt? Weilt sie noch unter den Lebenden?

    Sie war ja auch ein Hund, der in Szczytno/Masuren aufgrund des "hässlichen Aussehens" jahrelang kein Zuhause bekam; unverständlich für mich.

    Gibt es Nachrichten über Fräulein Großohr?.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (27. April 2022 um 19:48)

  • Ich musste Perry am 11.09.21 einschläfern. Die Sommerhitze war dann doch zu viel für sie. Sie hatte keine Kraft mehr zu laufen, auch das Atmen fiel ihr immer schwerer. Aber sie hätte nicht zugegeben, dass sie nicht mehr kann.

    Einen Tag vor ihrem Tod hat sie mich noch gezwickt, als ich sie getragen habe. Sie hasste es, wenn man ihr helfen wollte.

    Ist möglicherweise ein Schwarz-Weiß-Bild von Hund

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.