ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen PERELKA - Februar 2016 :) ♥

  • Perelka geht gut an der Leine, aber auf diesem Spaziergang darf sie ohne Leine laufen, da sie gut hört :)


    https://youtu.be/YJa-BQCHFwg

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • …. Katzen sind nicht unbedingt ihr Ding - nur ganz schnell raus hier - das ist ja unheimlich :haemisch:

    https://youtu.be/I4kLwnqnNdk

    https://youtu.be/a5qhK0rQAYU

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • … Perelka im Freilauf mit ihr unbekannten Hunden -
    sie scheint etwas unsicher und gestreßt von der ungewohnten Situation, keine Aggression zu erkennen ...

    ...https://youtu.be/vHl9VxzQbqE

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Perelka mit ihrem neuen Zwingergenossen -
    sie musste leider von ihrem alten Zwingergenossen getrennt werden, da er anfing, sie stark zu dominieren.

    https://youtu.be/N9u8HtkeYqU


    Seit dem ersten Besuch von Ulla im Tierheim ist die Maus schon sehr aufgetaut.
    Sie ist zutraulich geworden, besonders Sylwia gegenüber.
    Früher war ein Halsband unmöglich, sie legte sich flach auf den Bauch und versuchte, wegzurobben :(
    Heute läuft sie schön an der Leine und kommt auf Zuruf :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Perelka hat in der Tat Stress im Katzengehege und fühlt sich auch sichtbar unwohl im Gehege mit ihr fremden Hunden. Aber sie zeigt keinerlei Aggression, und das ist doch TOP! Sicherlich könnte sie auch eine liebe Zweithündin bei einem anderen alten Hund werden, wenn man sie mit Geduld und ohne Druck heranführt. Ich habe die Hoffnung für die noch nicht aufgegeben. <3

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Die kleine Perelka hat ihr Köfferchen gepackt und könnte Anfang des Jahres ausreisen.

    Wer hat ein Plätzchen für das fitte Ömchen??????

    Ein Leben Lang im Tierheim :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oooooh... ich habe in einem anderen thread gelesen, dass Perelka zum Jahresanfang 2019 doch noch die Chance auf Ausreise nach D bekommen hat!!!! Es ist eine große Freude :applaus::applaus: , da diese Hündin schon viele Jahre chancenlos im TH vor sich hin dümpelt. Wo geht sie denn hin, zu Grillmeisterin??? Da ich zurzeit in einem viel zu engen "Terminkorsett" stecke und nicht so häufig im Forum sein kann, habe ich das gar nicht mitbekommen. Dann halte ich eben eine Spende für das nächste Ausreisefellchen parat.
    Viel Glück im neuen Leben, kleine Oma Perelka!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Kleine Perelka, endlich ist es so weit. Bald darfst du das Tierheim verlassen und den harten Boden gegen ein weiches Körbchen eintauschen.
    Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt. :love:
    Vielleicht sehen wir ja dann mal ein Bild von dir, wenn du angekommen bist. :schuechtern:

  • … die liebe Perelka ist ausgereist und sicher in ihrem neuen Zuhause angekommen

    Informationen werden sicherlich bald folgen …. :schreiben1:


    DANKE noch einmal ganz herzlich für eure Hilfe und für eure Geduld :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Auch die kleine Perelka hat bei uns ein Zuhause gefunden.
    Wir haben am Freitag einen Tierarzt Termin um die Omi genau zu Untersuchen.



    Untersuchungsergebnis:
    vergrößerter Lymphknoten unterhalb des rechten Unterkiefers - Parodontose - erhöhter Leberwert
    Erneute Untersuchung im Januar 2018 : Lymphknoten unverändert.

    Da Perelka Hustet werden einige Untersuchungen nötig sein.
    Die kleine Omi hat sich gut bei uns eingelebt. :oi:

  • :wuub: noch so ein Blick, der einem direkt ins Herz geht ... :wuub:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Geniess dein Leben Perelka :hund3::hundi: nach einer so langen Zeit im Tierheim :wackeldackel:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Nein, das ist ja vielleicht eine Überraschung! Perelka wird zur Eifeloma, davon wusste ich gar nichts! Es freut mich, dass die Kleine ein so liebevolles und fachkundiges Zuhause bekommen hat, denn bisher war sie ja nur im polnischen TH-Zwinger.
    Überigens, ich hatte früher schonmal auf der Tierheim website recherchiert und mit Übersetzungshilfe herausgefunden, dass Perelka als sozusagen unvermittelbar wegen Hässlichkeit und dem breiten Fellstreifen im Gesicht eingestuft worden war. Totale Fehleinschätzung. Hässlich ist nichts, was man mit Liebe betrachtet! Und Perelka schonmal gar nicht. Sie sieht jetzt schon entspannt und erholt und liebenswürdig aus, die Öhrchen stehen hoch, alles paletti! :)<3

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Willkommen im neuen Leben liebe Perelka .
    Jetzt wird alles nachgeholt, was du im bisherigen Leben verpasst hast.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • wie schööööön, dass die kleine Maus bei euch sein darf!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im neuen Zuhause :love:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama