ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen PERELKA - Februar 2016 :) ♥

  • Lisek?.?? :weinen::flenn:
    Aber warum, liebe Elisabeth? Wars das Alter? Er war doch auch im geschützten Bereich :weinen:
    Ich hab die letzten Tage öfters an ihn gedacht.

    Es tut mir natürlich für alle furchtbar leid, aber mein Füchslein.... :flenn:
    Und ich dachte in das liebe Opilein verliebt sich sicher jemand, die
    Schwarzen tun sich schwerer.

    Ich bin soooo traurig

    LG judith

  • ... ja liebe Judith, das süße Füchslein - ich bin auch sehr traurig.
    Ich weiß ja, dass du ein Auge auf ihn geworfen hattest und ihn sehr mochtest.
    Und er war in der Geriatrie und hatte ja auch nichts Akutes.
    Ich kann nur vermuten, dass er mit der Situation im Tierheim überfordert war
    und einfach aufgegeben hat - so wie viele andere Senioren auch.

    Ich wünschte, ich hätte einen riesengroßen Gnadenhof
    und könnte alle unsere Masuren-SeniorenFellchen zu mir nehmen :weinen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • hallo zusammen, ich hätte einen platz fůr perelka. ich habe sie zufällig gesehen und einer freundin geschickt. sie hat schon tierschutzhunde und würde sie nach dem sommerurlaub ab mitte juli nehmen. ich habe etwas mitgelesen, dass es probleme mit den transporten gibt, aber evtl. auch ein paar ideen, diese zu lösen. wenn interesse besteht, gern melden!
    lg
    nicole (sonst bei fellchen in not unterwegs)

  • Das hört sich ja sehr sehr gut an!
    Perelka ist schon länger unter meinen Favoriten, nur leider kann ich keinen Hund aufnehmen. Man müsste sich an ekbrand wenden oder an Zora, um Näheres zu vereinbaren. Unglücklicherweise habe ich heute in einem Versteigerungsthread plötzlich gelesen, dass ekbrand ab morgen in eine Klinik fahren muss.......sie hat sich quasi erstmal aus dem VP Forum verabschiedet, aber sicher kommt sie wieder, nur habe ich keine Ahnung, wann.......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Oh, für die süße Perelka freu ich mich sehr, auch einer meiner Herzenshunde, die auf meiner Liste stand.

    Wie geht es ihr denn, hat sie den Winter gut überstanden ?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • schau mal hier, liebe Gabi,
    https://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/
    auf der Seite kannst du immer alle Neuigkeiten zu allen SeniorenFellchen lesen und die Bilder vergrößern.

    Der Kontakt von Nicole hat sich leider nicht gemeldet, aber sie müsste auch an jemanden vermittelt werden,
    der sich gut mit Angsthunden auskennt ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Auf der Vereinshomepage stehen die Hündinnen Perelka und Birka als noch mögliche Seniorenkandidaten für en Zuhause in D. Jetzt ist die Ausreisezeit bald gekommen. Hat sich mittlerweile jemand für die ängstliche Perelka gemeldet (wer,wo?) und kann sie raus oder muss sie im TH bleiben?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • <3 … unsere liebe Perelka sendet liebe Grüße aus Masuren <3
    die kleine Maus ist gar nicht mehr so ängstlich wie früher, sie hat gern Leckerlie von Ulla genommen ;)
    Geboren im Dezember 2004, lebt sie schon seit Welpenalter im Tierheim ;(
    ob sie wohl noch einmal den Sprung in ein liebes Zuhause schaffen wird? :hundi:



    Perelka mit ihrem Freund Azor 2 (17 Jahre alt)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • Das ist das offizielle Tierheim-Bild der Althündin Perelka, das ich hiermit nochmal aus dem thread weiter oben hervorhole. Die Ohren dieser Hündin stehen seitlich vom Kopf ab und sind nach hinten gerichtet, das Gesicht ist eindeutig beige braun grau gestromt ,mit einem langen Stromstreifen links von der Schnauze , der in einem hellen Fell-Dreieck über dem linken Auge endet. Haarkleid wollig/dick. Der ungünstig breite gestromte Streifen war damals laut Beschreibung ein optisches Adoptionshindernis . Dieser Hund sieht aber viel anders aus als das Kurzbeinsyndrom-Ömchen, das da von Ulla gefüttert wird. Ist die Hündin geschoren worden? Hat man ihr den Stromstreifen mit dreieckigem Fell-Klecks über dem Auge weggefärbt für die Fotos?

    Ist das wirklich derselbe Hund? Der optische Unterschied ist so drastisch...... Die neue, nun wieder 2,5 Jahre ältere Perelka hat ja schäferhundartige Spitzohren und eine Körperform wie ein übergewichtiger Corgi-Mix.......nun, Ulla wird es vielleicht wissen, ob man ihr vielleicht doch ein anderes, vom Körperbau her sehr ähnliches Tier vor die Kamera gestellt hat...... Da bin ich aber mal gespannt.....

    Ganz unabhängig von ihrem Aussehen hat diese Hündin aber auch schon extrem lange, fast ihr ganzes Leben , auf ein Zuhause gewartet. Ich drücke ihr die Daumen, dass sich noch jemand findet!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (7. Juni 2018 um 07:59) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Liebe Lisabett,
    der Gedanke kam mir auch ganz spontan, als ich die neuen Bilder sah, aber wenn du mal in post Nr. 1 schaust, wirst du Perelka auf 2 Bildern im Zwinger sehen, auf denen sie genau diese Spitzohren hat. Die Ohrhaltung, die sie auf den anderen Bildern trägt, kommt von Angst, Stress, Unbehagen beim fotografieren. Unbeobachtet hat sie ihre Ohren immer hoch und spitz getragen.
    Und da ihre große Angst vor Menschen (zumindest ganz sicher vor Ulla :) ) mittlerweile zum Großteil verflogen ist, nimmt sie keine ängstliche, demütige Haltung mehr ein und trägt ihre Öhrchen spitz ;)
    Was die Farbe anbelangt: leider gibt es kein Bild, das ausschließlich ihre linke Seite zeigt, aber ich meine, auf 2 Bildern kann man den Keil ansatzweise noch erkennen.
    Sicher nicht so prägnant wie früher, aber bei meinen Dackelchen war es z.B. immer so, dass sie mit dem Alter ihre braunen "Positionslichter" über den Augen verloren haben, die braunen Kreise wurden immer schwächer in dem schwarzen Fell, bis man sie fast kaum mehr sehen konnte.
    Aber Ulla und Anita werden es uns sicherlich ganz genau sagen können ^^

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Liz, ich kann dir Versichern das die kleine, ein und des selbe Hund ist.
    Als ich sie das erste mal im Tierheim sah, hatte sie noch sehr große Angst vor Menschen. Mittlerweile hat Parelka ihre Angst vor Menschen verlohren, und deshalb sieht Parelka jetzt auf den Fotos wesendlich endspannter aus.
    Ich würde sogar sagen, das sie jetzt eine Chance auf Vermittlung hat, was letztes Jahr nicht der Fall war.

  • Na gut, dann hat Perelka sich im hohen Alter noch zum Positiven weiterentwickelt. Vielleicht hatte sie ja eine freundliche ehrenamtliche Betreuerin.... ?
    Der Unterschied im Aussehen ist trotzdem sehr stark. Nun, vielleicht hilft es, eine liebevolle Familie zu finden.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)