ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen PERELKA - Februar 2016 :) ♥

  • Ich weiss nicht warum, aber gerade die "Corgie"mässigen Hunde haben es mir angetan. Vielleicht weil meine 18jährige Skarpeta sich so tief in mein Herz gebuddelt hat....? Obwohl ich auch 2 grosse Hunde habe, aber die kurzbeinigen "Senfhunde" sind einfach Meines. Die die man nirgends
    einordnen kann :herzchen: .
    LG Judith

  • Wie geht es denn dieser kleinen, armen Maus, ist sie immer noch dort?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ... ja, leider, liebe Gabi, für die liebe Perelka suchen wir immer noch einen schönen, ruhigen Endplatz.
    Sie ist schüchtern und etwas ängstlich, seit Welpe im Tierheim und hat noch nie die Liebe und Geborgenheit in einem eigenen Zuhause spüren dürfen.
    Sie kennt nichts, die Tierheim-Pfleger sind zwar alle lieb zu den Tieren, haben aber einfach keine Zeit, sich intensiver mit ihnen zu beschäftigen,
    es sind nur 8-10 Pfleger, die sich um 350 Hunde und 150 Katzen kümmern müssen, da bleibt keine Zeit für große Streicheleinheiten.
    In Polen hat sie natürlich überhaupt keine Chance, und auch in Deutschland wird es mehr als schwierig, ein kleines Plätzchen für sie zu finden.
    Die kleine Maus tut mir sehr leid ... :(

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hat sie noch immer kein Zuhause gefunden? :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ... nein, liebe Gabi, es ist nichts in Sicht für die arme Perelka.
    In Polen wird sie niemals mehr ein Zuhause finden,
    und auch in D ist es schwierig, für solch eine alte, ängstliche Maus ein schönes Plätzchen zu finden.
    Hinzu kommt, dass die Ausreisen immer schwieriger werden,
    wir haben keinen Transporteur mehr, die Transportfirma ist so unverschämt geworden,
    nachdem sie nun das Monopol hat, dass sie für ein kleines Fellchen 320 Euro verlangt.
    Und da es von der Größe der Transportbox abhängt, wären bei Perelka mindestens 350 Euro Transport zu zahlen,
    und für einen großen Hund noch mehr.
    Das kann niemand mehr bezahlen - ich weiß nicht, wie es weitergehen soll ... ich finde keine andere Transportmöglichkeit.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Das kann niemand mehr bezahlen - ich weiß nicht, wie es weitergehen soll ... ich finde keine andere Transportmöglichkeit.

    Traurig sowas :weinen: dafür kannst du sie fast einfliegen lassen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja Anita da hast Du Recht.
    Ich verstehe es nicht...Kohle,Kohle,Kohle...und alles auf dem Rücken der Tiere....immer öfter zu beobachten. Bleibt nur die Hoffnung, dass viele sich dort weigern diese Preise zu bezahlen - damit er pleite geht :kotz: Ich gönne es ihm von Herzen.
    Perelka hab ich auch direkt gesehen....und immer im Kopf.
    Dieses Schild am Zwinger....

    :schnief:

    Zum Glück fährt Maria ab und zu hin und kann ein zwei Hündchen mitbringen dann...so kommt es nicht ganz zum Erliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zora (21. Januar 2017 um 20:54) aus folgendem Grund: Edit: was vergessen

  • das sind ja unverschämte Preise und die Tiere müssen wieder drunter leiden.
    Hier bei einer Orga holen die die Hunde selber aus Italien mit Privatautos. Die THleute fahren bis zum Brenner und die hiesigen fahren von hier aus bis zum Brenner mit Spenden. Dort werden die Wagenladungen getauscht :D und es kostet nur das Spritgeld.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • @Julchen1
    Daran hatte ich auch schonmal gedacht...aber das Tierheim hat wohl kein eigenes Auto sagt Elisabeth.
    Auch ist wohl keiner vom Tierheim bereit selbst zu fahren.
    Schade...ich hätt mich zum Entgegenfahren auch freiwillig gemeldet... :schnief:

  • @Julchen1
    Daran hatte ich auch schonmal gedacht...aber das Tierheim hat wohl kein eigenes Auto sagt Elisabeth.
    Auch ist wohl keiner vom Tierheim bereit selbst zu fahren.
    Schade...ich hätt mich zum Entgegenfahren auch freiwillig gemeldet... :schnief:

    Mutig Silvia :auto: das würde bei mir nach hinten los gehen.
    So als nachtblindes Huhn :ups:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :haemisch:
    Ich bin schon Nachts quer über Schotterstraßen irgendwo im Nirgendwo in Frankreich gedüst....natürlich weil ich mich verfahren habe.
    Abenteuerlich und lustig war's trotzdem... :applaus:

    Schade dass da auf der Gegenseite keine Möglichkeit besteht...damit könnte man dem geldgeilen Monopolinhaber ein Schnippchen schlagen---und das mach ich doch so :grins2: gern -Aktionen dieser Art!

  • Wo in Polen liegt denn das TH? Ich hab ja jetzt endlich ein neues Auto, könnte hier einen Teil einer FK bewältigen... Und ich kenne Tierschützer, die regelmäßig in Polen sind, vom " Rendezvous mit Tieren" in Markgrafpieske (das ist zwischen Storkow und Fürstenwalde, also von hier aus gesehen, Richtung Polen). Vielleicht sind sie, für einen Obulus, bereit, Hunde mitzubringen???

    Und gerade fällt mir noch ein, dass ich eine sehr engagierte Dogwalkerin aus Fürstenwalde kenne, die ein eigenes Auto hat und, gegen Bezahlung, die aber sicherlich einen Bruchteil der geforderten 320€ ausmachen würde, vielleicht Hunde aus Polen holen würde. Wenn ich mich mit ihr träfe und die Hunde ein Stückerl weiterfahre, wäre ja schon ein großes Stück geschafft.

    Hier im Berliner Raum kenne ich durchaus auch noch andere Menschen, die für Tierschutzhunde mal auf der Piste sind. Ich denke da an die zwei tollen Frauen, die mir mein Krokodilchen geholt haben, weil mein altes Auto nicht mehr für so eine weite Fahrt getaugt hat... Und einen Mann, der für meine Freundin oft das letzte Teilstück der FK von Spanien nach Berlin übernimmt...

    Elisabeth, vielleicht sollten wir mal "brainstormen". Melde Dich, falls Du Interesse hast.

    Gerade die Alten liegen mir ja auch so sehr am Herz... Und ich finde Perelka übrigens wunderschön. Ihre Augen sind der Hammer! Wenn ich könnte, wie ich wöllte... Dicker Seufzer...

    Liebe Grüße
    Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Ich hätte dich begleitet :D:D:D aber nachtblind bin ich auch :D:D

    Muhooo Heike...wäre bestimmt lustig geworden....und ich "blind wegen Tränen vor Lachen". :D

    @Nene....Danke!!!...hört sich toll an!! @ Elisabeth schau mal....das hört sich doch super an....!!!
    Ob man da was draus Stricken kann :dance1:


    LG Silvi

    Edit: In Masuren Nené - Norden von Polen.

  • Oh mein Gott :ups: wer weiß, wo wir ankommen würden :biglol::biglol:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Also von Berlin sind es ca. 650 km (Fahrzeit ca. 7 Std) zum Tierheim.
    Von uns aus sind es ca. 1.400 km, das konnten wir letztes Jahr nur mit Zwischenübernachtung auf Hin- und Rückfahrt machen.

    Und wir haben hingefunden obwohl unser Navi immer nur kurzfristig einsatzbereit war, in unserem gemieteten Transporter war der Zigarettenanzünder uns somit die Stromversorgung fürs Navi nicht einsatzbereit.

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich hoffe sehr, daß sich nochmal eine andere Transport-Möglichkeit findet.

    Gerade der kleinen Perelka würde ich so sehr wünschen, daß sie noch ein Zuhause findet :schnief:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ... euch allen ganz lieben Dank für eure Überlegungen und Mit/Fahr-Angebote :kuscheln::bluemchen: .
    Aber leider stellt sich die Situation nicht so einfach dar.

    Hunde, die über den Verein ausreisen,
    - müssen mit Traces ausreisen,
    - und zwar mit einer Person, die die Transportbefähigung hat
    - und mit einem Fahrzeug, dass vom Amts-Vet. abgenommen wurde.

    Alternativ können sie mit einem Fachtransportunternehmen ausreisen, das die Zulassung für internationale Tiertransporte hat (über 8 Stunden).

    Somit ist die Möglichkeit von Fahrketten von Privatpersonen in diesem Fall nicht gegeben.


    Anders sieht es aus bei Endstellen, die ihren Vertrag direkt selbst mit dem Tierheim abschließen
    und ihren Hund auch selbst im Tierheim abholen (oder abholen lassen), so wie Susanne/grisu und Hans das gemacht haben,
    die ihren Lizak direkt vom Tierheim adoptiert und auch selbst im letzten Sommer im Rahmen einer Spendenfahrt dort abgeholt haben.
    Da es sich hier um eine Vermittlung des Tierheims direkt an eine Privatperson handelt, sind keine Traces notwendig
    und natürlich auch keine Transportbefähigung oder ein vom Amts-Vet. abgenommenes Fahrzeug.


    Nun hat mir eine liebe, stille Mitleserin am letzten Samstag einen Kontakt zu einem Transporteur vermittelt,
    der z.Zt. allerdings nur in Rumänien, Bulgarien und -ups, habe ich vergessen- tätig ist.

    (liebe Doris W., ich habe eine mail geschrieben, die aber leider zurück kam mit dem Vermerk:
    This is the mail system at host smtp39.relay.iad3a.emailsrvr.com. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
    For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
    The mail system <doris.w..................net>: host uceprotect.new-wen.net[82.135.26.82] said: 553 Your NETWORK is BLACKLISTED at UCEPROTECT-LEVEL 2 - See: http://www.uceprotect.net/rblcheck.php?ipr=173.203.187.113 (in reply to RCPT TO command)

    Ich habe den Transporteur gleich am Samstag kontaktiert und heute mit ihm telefoniert.
    Es war ein sehr nettes Telefonat und das Ergebnis ist folgendes: er sagt,

    er kennt leider auch niemanden, der für ein oder zwei Hunde eine solche Strecke fährt, oder überhaupt in Polen tätig ist.
    Er könnte sich schon vorstellen, solch eine Fahrt durchzuführen, allerdings müssten es mehr als 2 Hunde sein.
    Eine solche Strecke (ca. 1300 km einfach ohne Umwege) kostet hin und zurück inkl. Übergabeorte € 960,
    daher sollten mindestens 8 Hunde a € 120,00 an Bord sein, um die Kosten der Reise decken zu können.

    Dieser Preis ist wirklich sehr gut für solch einen Transport, mit polnischen Transporteuren haben wir ja immer viel mehr bezahlt.
    Das Problem sind nun allerdings die Anzahl der Hunde, die wir sicherlich so nicht zusammenbekommen werden.
    Wenn ich großes Glück habe, hätte ich bis jetzt 3 oder 4 Fellchen zusammen, wenn ich alle Eventualitäten zusammenrechne :denk: ,
    Und das treibt natürlich den Preis pro Fellchen wieder in die Höhe, denn die 960 Euro müssen bezahlt werden, auch wenn es nur 4 Hunde sind.
    Je mehr Fellchen es werden, desto günstiger der Preis.

    Wenn ich jetzt allerdings warte, bis ich 8 Fellchen zusammen habe, ist der erste wieder abgesprungen, weil es einfach zu lange dauert.
    Also egal, wie man es dreht oder wendet, es wird schwierig ... :(

    Oder es finden sich doch noch Liebhaber der Masuren-Fellchen, die unbedingt eines unserer lieben Fellchen adoptieren möchten,
    so dass wir auf die magische Zahl 8 kommen ?
    Vielleicht möchtet ihr einmal hier schauen, dort findet ihr im Moment 187 Masuren-Fellchen aufgelistet (unsere Senioren sind natürlich mit dabei):
    http://schronisko.miastoszczytno.pl/239-0,Pieski-do-adopcji,25382.html

    Vielleicht verliebt sich ja jemand <3:)<3

    Es wird natürlich weiter überlegt, denn so schnell geben wir nicht auf.
    Es sind schon wieder 5 Senioren/HandicapFellchen in diesem Winter gestorben :weinen:
    auch das kleine, niedliche Füchslein Lisek hat es nicht geschafft, dabei ist der Winter noch lange nicht vorbei ... ;(

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de