ZUHAUSE gefunden ♥ Unser HandicapNotFellchen ZEFIR - Januar 2016 :) ♥

  • (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Den armen Zefir nimmt so keiner. Auch ich würde mich nicht trauen, selbst dann nicht, wenn ich ein großesgesichertes Grundstück hätte. Schaut mal das Bein an. Das linke Schulterblatt hängt schon ganz tief, da muss er bald auch Schmerzen in den vorderen Oberschenkeln und im Nacken/in der BWS haben. Er steht ja jetzt schon ganz vornübergebeugt schief. Wenn der NICHT so behindert geboren wurde, sondern durch ein Trauma(Unfall?) so behindert geworden ist, würde ich mal den Tierarztprofessor A. befragen, ob da noch etwas zu machen ist, sonst dauert es nicht mehr lange und das Tier ist ein Wrack.

    Ein kl. Anteil meiner Überweisung ist für tierärztliche Hilfe. Vielleicht machen ja noch mehr Leute mit.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ... ja, der arme Zefir :weinen: .
    Es hieß, er sei austherapiert, ich habe aber noch mal eine Anfrage nach Masuren geschickt.
    Es gibt keinen Spezialisten in der Nähe, wenn dann müsste er evtl. nach Warschau gebracht werden,
    aber das Tierheim hat ja kein Auto :( .

    Ich werde berichten, sobald mir die Antwort von Prof. Adamiak voliegt, er soll Zefir noch einmal untersuchen,
    denn die letzte Untersuchung ist ja fast schon 1 Jahr her - vielleicht hat sich etwas geändert.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Gibt es hier schon etwas Neues ??

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Anita, ich habe letzte Woche die folgende Information bekommen:

    "Zefir wurde tierärztlich untersucht, aber nicht mehr behandelt, weil es fürdie Tierärzte keine Notwendigkeit gibt.
    Zefir ist zwar behindert, aber er kommtmit seiner Behinderung super gut zurecht.
    Er ist ein fröhlicher und sympathischerHund, muskulös und bewegungsfreudig, er zeigt keine Krankheitssymptome und hatkeine Schmerzen.
    Zefir frißt und spielt mit anderen Hunden, er ist aktiv, buddelttiefe Löcher in die Erde und hat trotz allem Spaß am Leben.
    Wenn man die Behinderung beheben möchte, dann käme nur eine Amputation in Frageund das wäre lt. Aussage des Tierarztes für ihn eine noch größere Behinderung."

    Wir hoffen, dass er noch einmal Menschen findet, die ihn trotz seiner Behinderung liebhaben. <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Auch Zefir sucht noch ;(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • <3 ZEFIR <3 ist so ein Kandidat ,der durch seine Behinderung, wohl keine Chance hat ;( das Tierheim zu verlassen ;(

    Hier ist er mit seinem Kumpel Edi,die Tierheim -Mitarbeiter sind leider etwas kopflos :D



    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Auch Zefir sucht immer noch ein Körbchen :love:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de


  • :kissen:  Unser lieber Zefir hat es geschafft  :kissen:



    … und es wird immer schöner - hier ein UPDATE von heute zu den AusreiseFellchen :

    :kissen::laola::kissen:

    https://www.tiernotfelle-europa.de/ausreise-patenschaften-2/

    https://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/





    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • :thumbsup:<3 A <3 N <3 G <3 E <3 K <3 O <3 M <3 M <3 E <3 N <3:thumbsup:

    … die Berichterstattung erfolgt seitens des neuen Frauchens :schreiben1:

    wir freuen uns sehr für den lieben ZEFIR  :herzchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Für Zefir freue ich mich ganz besonders :thumbsup:

    Hoffentlich kann etwas für ein Bein getan werden ...

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • :dance2::dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :dance2:<3 DANKE, liebe Steffi :kuscheln:<3 DANKE, lieber Mirko :kuscheln:<3:dance2:

    … was soll ich sagen - ich bin immer noch ganz geplättet :ohnmacht:
    - so vielen Senioren und Notfellchen habt ihr ein neues Leben geschenkt -
    ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich für diese Fellchen freue :herzchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :welcome: im Leben :hundi: Zefir :hundi:
    Für ihn freut es mich besonders.. :dance2::dance2::dance2::dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • C4
    Jaaaaa, endlich! Seit mehreren Jahren ist mir das Foto von Zefir mit dem behinderten Bein im Sinn und auf ekbrands homepage. Ich hätte nicht mehr zu hoffen geagt, dass jemand ihn aufnimmt. Willi/Steffi, vielen Dank! Und wir hoffen, dass es vielleicht doch noch eine Behandlungsmöglichkeit für Zefir, den "lauen sanften Sommerwind" gibt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)