ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen MAJKA - Januar 2016 :) ♥ SternenFellchen

  • Majka schläft zur Zeit sehr viel :hund4:
    Es ist ihr auch nicht zu verdenken, immerhin muß die Maus sehr viel verarbeiten :wackeldackel:
    Sie frisst sehr gut und auch ihre Verdaung ist ok :oi:

    Aber das kleine Mädchen ist Harninkontinent. :fluester:
    Heute Morgen lag sie in ihrer Pipi und hatte es nicht gemerkt :kuscheln:
    armes Mäuschen :wirdschon:

    hier die ersten Fotos von Majka
    Ersteinmal viel Schlafen

    dann die zusammenführung mit Opa Lavi und Oma Rina

    und die kleine Kulka/ Olga sprang gleich in ihr Körbchen :haemisch:

    Kulka/ Olga und Majka waren sofort dicke Freunde :abklatsch:

    Sobald die kleine sich etwas ausgeruht hat, gibt es neue Fotos von Majka :wink:

  • Vielen Dank für die schönen Bilder!
    Ich liebe diese kleinen grauen Schnauzen, sie sind halt etwas Besonderes. :wuub:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich liebe solche Bilder! :wuub:
    Wenn ich so sehe, wie auch meine oldies but goldies so glücklich vor sich hin schlafen und sich über
    jeden Streichler und jedes Leckerli freuen und wenn ich am arbeiten bin ,öffnen sie manchmal ein Auge
    um zu sehen, ob noch alles inOrdnung ist, um dann leise zufrieden grunzend wieder weiter zu dösen.
    Genauso meine Katzen, die sich schon mal zu einem der Hunde kuscheln, oder neben mir auf dem Schreibtisch liegen.
    In solchen Momenten denke ich, wenn mich jemand fragen würde, sag mir, was ist Glück? Dann müsste
    ich sagen : Schau Dich um...DAS ist Glück! <3

    Ich denke liebe Ulla, Dir geht es genau so.

    Liebe Grüsse

    Judith

  • Schau Dich um...DAS ist Glück! <3

    Kenn ich :) .

    Wenn wir Abends auf der Couch liegen, Becky schnurrend neben mir auf der Sofa-Lehne, Tito in seinem Boot auf dem Boden, Smokey in ihrem Bettchen auf dem Hocker und Alba auf dem Bügelbrett (ich bekomme es im Moment einfach nicht gebacken, mal zu bügeln - aber als Katzen-Liegeplatz echt nicht zu verachten ;) ), dann denke ich genau so :love:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Vielen Dank für die Bilder! Da Majka immer allein auf den bisherigen Fotos war, konnte man ihre Größe nicht einschätzen. Ich hatte sie für mindestens 50-55 cm groß gehalten, sehe aber jetzt, dass sie viel kleiner ist als Darina und Lavrik, eher so wie Olga mit etwas längeren Beinen.
    Hab ein schönes und behütetes Eifelleben, Majka!
    Und ich vermute mal, über die Harninkontinenz warst du vorher auch nicht informiert, oder? Das ist jetzt schon der zweite undichte Hund, der bei dir wohnt.

    Meine nächste Spende an TNF Europa wird wieder für die Gnadenbrotfellchen sein. Ich hoffe, du bekommst etwas davon ab für Inkontinenzeinlagen für Birkas und Majkas Schlafstellen.....das wird ja auf die Dauer so teuer wie bei einem menschlichen Pflegefall.
    Insgeheim hoffe ich noch, dass es wenigstens tagsüber draußen klappt mit dem Urin.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Manchmal fällt das in den TH gar nicht gleich auf.
    Bruno (Jerzik) ist auch undicht wenn er schläft.....aber nicht immer....

    LG judith

  • Danke liebe Liz, doch ich wurde über ihre Harninkontinenz informiert :haemisch:
    Oma Rina ist auch nicht mehr ganz dicht, aber da meine Wohnung komplett mit Fliesen ausgestattet ist, ist das ok :coolsmoke:
    Majka meldet sich tagsüber, Nachts merkt sie es nicht :kuscheln:

    Mit Wickelunterlagen bin ich ausreichend versorgt liebe Liz :knutsch: Danke

  • Na gut, dann sage ich mal melde dich beim Vereinsvorsitz, wenn das Pflege-Material knapp wird, BEVOR deine Wohnung unter "Wasser" steht. ;)

    Wie verhält sich Majka denn Menschen gegenüber? Sie war ja so viele Jahre im Tierheim mit wenig Kontakt zu Personen..... Ist sie ängstlich oder zugänglich? Lässt sie sich streicheln? Reagiert sie auf ihren Namen?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ulla ich bin begeistert 8o die Bilder sind :thumbsup:

    ich glaube du hast es echt nicht bereut in die Eifel gezogen zu sein :D

    jetzt drück ich noch die Daumen, das es mit dem Gerichtstermin endlich klappt

    und ich hoffe dir geht es auch gut :)


    lg Anne



  • 24. Oktober 2017

    Liebe, kleine Majka, acht Wochen und ein Tag – so kurz war dein letztes Glück.
    Dein liebes Frauchen ist ganz traurig, dass du nicht länger bei ihr bleiben konntest,
    und dass du nur so kurz noch einmal Liebe und Geborgenheit spüren durftest.
    Vielleicht waren es noch die schönsten Wochen, die du erlebt hast,
    aber dein Körper war schon sehr krank und eine Umkehr nicht mehr möglich.
    Gern hätten wir alles für dich versucht, wenn es Erfolg versprochen hätte,
    aber leiden solltest du nicht, und so bist du heute ganz sanft in Ulla's Armen eingeschlafen.

    Liebe Majka, lauf über den Regenbogen zu Dzuidziek und Murzyn und all' den anderen,
    die dir vorausgegangen sind. Wir wünschen dir eine gute Reise - du wirst in unseren Herzen bleiben <3


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • R.i.P. Majka ;( .

    Du hattest bei Ulla sicher die schönste Zeit deines Lebens und sich geliebt auf die letzte Reise zu machen, ist etwas, dass wir uns sicher alle wünschen <3

    Komm gut ins Licht :kerze:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ulla Chappy, ich erinnere mich noch gut an ein Telefonat vom letzten Sommer, in dem du sagtest, du wolltest Majka mit dem weißen Gesicht rausholen aus dem TH, weil es ihr nicht gut ging und sie dort "kaputt gehen würde", denn sie brauchte Hilfe.
    Du hast alles getan, was du für Majka tun konntest und ihr ein super Zuhause gegeben und hunderte Male hinter ihr her geputzt; ihre diversen Krankheiten waren nur leider stärker als jeder tiermedizinische Behandlung, die noch möglich war.

    Möge der Gedanke dich trösten, dass Majka bei dir in guter Obhut war und nie allein gelassen wurde.
    Run free, kleines Frl. Weißhaupt!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (25. Oktober 2017 um 09:29)

  • Gute Reise Majka :kerze:

    Liebe Ulla,
    mein herzliches Beileid <3


    Wenn Ihr mich sucht,
    sucht mich in euren Herzen.
    Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
    werde ich immer bei euch sein.

    Rainer Maria Rilke

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)