Berty, ängstlicher Rüde in Schäferhundoptik, ca. 2 Jahre

  • http://www.fellchen-in-not.de/Berty_Box_1_Nov_2014
    http://www.fellchen-in-not.de/Welpen_Junghunde_Box_1_Nov_2014

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Anfang Juni/Juli 2014
    Größe:
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 1


    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein

    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Like Petty and Dora, his kennel mates, Berty grew up in the pound. He’s a beautiful dog, there’s something very special about his look, I think it’s because of his eyes, they are wonderful and he seems to be some kind of German Sheppard Mix judging by his colors and ears. However he’s much smaller than that breed, he’s medium size, around 55 cm height and 22 kilos. He is around 1 year and 7-8 months old now of which at least 1 year and 3 months were spent in the pound. Unfortunately from the 3 dogs in kennel 1 we think he is the most scared one, we didn’t manage to catch him not even back in October 2014, when we took the first photos of the dogs in kennel 1, he was faster and more agile then Petty, his scared girlfriend and he managed to slip away. He’s not sociable and he doesn't trust people at all, he stays away from them as much as possible. He's not aggressive though, he’s just scared and he would have very good chances to recover but definitely NOT if he remains in the pound. He needs an adopter or at least a foster with a big heart and lots of patience to work with him and help him overcome his fears. He will never become a guard dog, that for sure, but he could become a very gentle and obedient dog, affectionate with his family and very much attached to them, this is what usually happens with scared dogs that get a chance. We hope he will get his chance soon, it's already his second winter in the pound. Thank you very much

    Wie Petty und Dora, ist Berty, ihr männlicher Zwingerkumpel in der Ecarisaj aufgewachsen. Er ist ein wunderschöner Hund, hat etwas ganz besonderes. Ich denke, es sind seine Augen, sie sind wunderbar. Er sieht wie ein DSH-Mischling aus (Fellfarbe und Ohren). Aber er ist kleiner als die Rassehunde, er hat eine mittlere Größe (55 cm ,22 Kilo). Er ist ca 20 Monate alt, von denen er die letzten 15 Monate in der Ecarisaj verbracht hat. Wir denken, dass er leider von den dreien im Zwinger, der Ängstlichste ist. Schon damals bei unserer Fotosession in dem Zwinger im Oktober 2014, war es nicht möglich ihn zu fangen. Er war schneller und wendiger als seine ängstliche Zwingerfreundin Petty und ist uns immer entwischt. Er ist nicht kontaktfreudig, er fürchtet sich vor Menschen und hält den größtmöglichen Abstand. Trotzdem ist er nicht aggressiv, er ist nur verängstigt und hat gute Chancen auf Sozialisierung, aber nicht in der Ecarisaj. Er braucht ein Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle mit großem Herzen und viel Geduld, wo man mit ihm arbeitet und ihm hilft seine Ängste zu überwinden. Er wird niemals ein Wachhund werden, das ist sicher. Aber er kann ein sehr freundlicher und gehorsamer Hund werden, anschmiegsam und liebevoll bei seinen Menschen. So ist gewöhnlich mit den ängstlichen Hunden, die eine Chance bekommen. Wir hoffen, dass er seine Chance bald bekommt, es ist bereits sein zweiter Winter in der Ecarisaj.

    https://www.youtube.com/watch?v=yvf_NMo5r-I

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einmal editiert, zuletzt von krinja (25. März 2016 um 10:06)

  • niemandshunde...so schrecklich
    ein Elend.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ...der ist echt klasse. Leider habe ich schon genug Angstnasen hier. Noch einer wäre sicher nicht gut und es werden eben nicht alle noch ziemlich normale Hunde *seufz*. Hoffe sehr, das er und seine beiden Zwinger-Genossinnen doch noch entdeckt werden. :(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • wir haben hier ein liebes Angebot, die Pensionkosten für beide Hunde bis zur Ausreise auf PS oder ES zu übernehmen ...
    allerdings benötigen sie dafür einen Platz in D ....

    Hat jemand eine Idee ?

    Chula, Oldilia....Ihr findet immer sooo tolle Plätze....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh Coco, zeig mir doch nicht diese Angstnasen.
    Über den Berty habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, so ein wunderschöner Hund.
    Die Angstnasen brauchen ganz einfühlsame und besondere Menschen, aber die sind rar gesät.
    Momentan fällt mir echt nix ein, sorry.

  • danke coco ...

    doch mir geht's wie odilia ...

    der berty hat bei mir schon die ganze zeit ein schwarzes abo-klämmerchen dran ...


    verzeihung fürs OT: bin auch grad auf der suche, nach einem plätzle für ein "seeeehr skeptisches" 6 - mo - altes husky-teilchen ...

  • Zitat

    Berty was moved from the collective kennel 1 into kennel 130, he is looking good, but sadly he is still scared, not used with human contact, not trustful and kind of stressed by human presence, not even for good food he decides to get close to us. It is a sad situation - he grew up in the pound, as the time passed he became even more solitary, he is in the pound for more than an year and a half and his perspectives in the pound are not good - his chances of adoption are zero, unless someone with a big heart decides to become his guardian angel.

    Berty wurde aus dem Sammelzwinger in Box 130 umgesetzt. Er sieht gut aus, ist aber leider immer noch total verängstigt. Er ist nicht an Menschen gewöhnt, fürchtet sich und ist gestresst, wenn Menschen in der Nähe sind. Auch mit Futter ist er nicht zu locken. Es ist wirklich traurig um ihn- er ist in der Ecarisaj aufgewachsen, mit der Zeit wurde er zurückgezogener. Seine Chancen auf Adoption liegen bei Null. Es sei denn, jemand mit einem großen Herz wird sein rettender Engel.

  • Wo ist Berty's rettender Engel??? :lupe:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

    • Offizieller Beitrag

    Auch er hier benötigt eine Chance - die bekommt er nicht, nur weil er schäfiartig aussieht.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich schubs ihn mal hoch - wo er doch Paten hätte, wenn es einen Platz in D gäbe........

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • ...wenn er kein Kerl wäre, hätte ich ihn schon längst hier. Den guck ich auch schon an, seit er hier eingestellt wurde. Im wahrsten Sinn des Wortes "ein armer Hund"! ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Er hatte doch Paten für die Pension - kann er denn nicht einfach erstmal raus? Dann wird er vielleicht auch zugänglicher.....

    ....bitte.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • https://www.youtube.com/watch?v=_S6kkQy9z2Y

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=vttPWnXkY3U

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)