Mocha, Ex-Ecarisaj Box 109, schwarze mittelgroße Hündin, kastriert, ca. 2 Jahre, Pflegestelle in Nübel

  • Mocha geht es wieder ein kleines bißchen besser, und hat mittlerweile sogar schon wieder Appetit!

    Aber Daumen loslassen ist noch nicht...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ...wird schon wieder Mocha! Halte schön durch!

    :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cluj

    Mocha is recovering slowly, with baby steps, but encouraging steps, she can`t stand up yet, but she is becoming more and more active, her body becomes less contracted and her spirit more peaceful, she has good appetite - she eats nicely from my hand and let me pet her, but when the doctors have to move her and make her treatments she warns them with her teeth or even tries to bite, she still doesn`t have enough trust in people and becomes stressed by otherwise normal noises or activity. We are beside her and hope her life will improve soon, we hope we will find a solution for her and that she will become the great girl she could be.
    Thank you very much!


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Mochas Genesung schreitet langsam voran, in Winzschritten, aber ermutigenden Schritten. Sie kann noch nicht aufstehen, aber sie wird mehr und mehr aktiver. Die Steifheit in ihrem Körper lässt nach und sie wird freundlicher. Sie hat guten Appetit- frisst schön aus meiner Hand und lässt mein Streicheln zu. Aber wenn die Ärzte sie bewegen oder behandeln müssen, zeigt sie die Zähne und versucht auch beissen. Sie hat noch nicht genug Vertrauen in Menschen und ist schnell überfordert von eigentlich normalen Geräuschen und Bewegungen. Wir stehen ihr bei und hoffen, dass sich ihr Leben bald zum Guten wenden wird. Wir hoffen, dass wir eine Lösung für sie finden und sie das tolle Mädchen wird, dass sie sein könnte.

    Sie scheinen nicht zu wissen, dass Mocha ein Pflegestellenangebot hat?

  • die äugli schauen schon besser aus .. nicht mehr so eingefallen ... find und hoff!

    Ja, sie sieht lebendiger aus... :daumendruecken:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Magda

    Guten Abend, heute habe ich Mocha
    mitgenommen, sie beginnt zu laufen, frisst sehr gut aber ist sehr
    abgemagert. Alles was um sie rum ist verängstigt sie. Die Wunden
    am Körper kommen daher weil sie immer gelegen hat, aber sie werden
    mit der Zeit verschwinden.

    Sie wohnt im Haus, aber wir werden sie so oft wie möglich draussen
    laufen lassen.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hallo Doina,

    ich wusste gar nicht, dass Mocha bei mir ist :denk: .
    Schön, dass es ihr wieder besser geht.


    LG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • da ist ja die Maus....
    hab sie ne fb gesehen, und dass es ihr so schlecht geht, umso mehr freut mich zu lesen und sehen, dass es bergauf geht :)

    die ist ja sowas von Beuteschema.... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Anamaria hat heute geschrieben:

    Mocha geht es immer besser - die Wunden sind fast komplett verheilt. Sie ist sehr scheu und möchte nicht gerne nach draußen gehen. Nur ein kurzer Schritt vor die Tür und dann schnell zurück an den Platz. Sie isst sehr viel und sieht großartig aus. Sie ist sehr süß – wenn ich zu ihr gehe wackelt sie mit ihrem kurzen Schwanz.

  • Update von Anamaria:

    Mocha geht es gut und sie ist sehr glücklich.
    Jetzt genießt sie es nach draußen zu gehen, auch mit und zu den anderen Hunden.
    Ganz besonders liebt sie Astro :)
    Mocha ist noch ein wenig ängstlich mit Menschen, aber sie liebt es gestreichelt zu werden, besonders am Bauch.

    Die mitgeschickten Videos sind der Hammer. Mocha hat eine unglaubliche Lebensfreude entwickelt, sie springt wie ein kleines Zicklein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.