Timid aus Slatina, mittelgroßer Rüde, leicht gestromt, geb. 2014/2015, Pension (Petsilvania)

  • Hübsch machen für Weihnachten...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und dann schäkern :love: mit Paul.


    So hat Timid die Feiertage verbringen dürfen, und die vielen lieben Menschen dabei fand er auch gar nicht sooo schlimm, waren ja schließlich alle nur wegen ihm da ;) .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :top::biglol:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mama" Kiki/Kali + "Papa" Timid nehmen ihre Aufgabe seeehr ernst ;) ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und am Abend war "Papa" dann komplett erledigt ^^ .

    Besuch ist doch was Feines :) !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und nun ist es endlich auch mal an der Zeit für einen Vermittlungstext für Timid :saint: :

    Timid kommt ursprünglich aus Slatina, und nachdem 2015 ein Notruf für viele Hunde dort auch uns erreichte, haben wir ihn mit 4 weiteren Hunden übernommen.

    Anfangs war er ein wahres Angstbündel, und der Weg zu dem, was er jetzt ist, was ihn jetzt ausmacht, war lang und holprig und mit vielen Rückschritten verbunden.

    Doch mittlerweile können wir mit gutem Gewissen behaupten, dass seine Reise auf diesem Weg ihn zu einem schon recht aufgeschlossenen Hund hat werden lassen. Er lebt nun seit geraumer Zeit in der Pension in Aiton bei Mara und Paul mit im Haus und darf alles (kennen)lernen, was ihm bisher verwehrt geblieben, aber für seine Entwicklung äußerst wichtig und wertvoll ist.

    Die beiden genießen sein vollstes Vertrauen und Timid wird bei allem, was sich in einem normalen Haushalt eben so tut, mit eingebunden. Und das hat sich schon sehr bezahlt gemacht.

    Er kennt die Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Fernseher und Co. und stört sich nicht mehr daran, ist stubenrein, versteht sich blendend mit Hund und Katz´, die dort außer ihm noch wohnen, lernt es kennen, sich nicht vor fremdem Besuch fürchten zu müssen. Was wir nicht wissen, ob und wie lange er alleine bleiben kann. Denn bisher hatte er zumindest immer seine tierischen Freunde um sich herum.

    Er ist zu einem wahren Schmusebär, Katzenversteher und Welpenpapa mutiert, im Moment hat er unsere kleine Sugar unter seine Fittiche genommen. Man muss also nicht extra erwähnen, dass er zu anderem Getier äußerst lieb und rücksichtsvoll ist.

    Auch seine Spaziergänge in der Natur genießt er sehr, kennt aber das Stadtleben und die damit einhergehenden Situationen wie regen Autoverkehr, Lärm, Menschenansammlungen und so weiter, nicht. Daher soll Timid auch in Zukunft ländlich leben dürfen, gerne, wie schon erwähnt, mit anderen Hunden und/oder auch Katzen zusammen.

    Kinder der Familie sollten schon das entsprechende Alter haben um einen Hund verstehen zu können und seine Bedürfnisse zu kennen.

    Es sollte jedem bewusst sein, dass, auch wenn Timid schon viele seiner Ängste abgelegt hat, er in einer fremden Umgebung bei ihm völlig fremden Menschen, fremden Geräuschen und Gerüchen, er wieder ein Stück weit in sein altes, ängstliches Verhalten zurück fallen kann. Aber Timid hat uns ebenso bewiesen, dass er da auch wieder heraus findet, lässt man ihm die nötige Zeit, und zeigt ihm mit einem sicheren auftreten, dass dafür gar kein Grund besteht.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • was ein geniales Video !!!!!

    Ich freu mich schon so, die beiden in Aiton zu besuchen Ende März :love::love::love::love: und natürlich auf die tollen Hunde und Katzen !
    Paul hatte ich ja kurz kennengelernt, auf Mara freu ich mich sehr !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Der liebe Kerl und
    die Linda, das scheue Rehlein. Da liegt sie und guckt nur ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :oi:Glückwunsch, Timid!

    Ich freu mich richtig dolle für Dich!!!

    Na geht doch!!!:haemisch:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Alles Gute in für Dich und Deine Familie, lieber Timid! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)