Timid aus Slatina, mittelgroßer Rüde, leicht gestromt, geb. 2014/2015, Pension (Petsilvania)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Timid_aus_Slatina

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2014/2015
    Größe: ca. 56 cm
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pension ("Petsilvania") in Rumänien, vorher Slatina

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Update 09.12.2015

    Timid ist zu Magda in die Pension umgezogen.

    -----------------------------------------------------------

    27.11.2015 - die Hunde aus Slatina

    Wir konnten die Augen nicht verschließen und einfach zur Tagesordnung übergehen, wohlwissend, dass es für diese Hunde wirklich 5 vor 12 ist, so haben wir fünf von den armen Seelen übernommen.

    Timid ist einer von ihnen und ist heute in Suceag angekommen. Er muss sich erstmal einfinden, noch ist er gestresst und sehr ängstlich.


    6 Mal editiert, zuletzt von Michaela (19. Mai 2020 um 23:20)

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update 28.01.2016
    Anamaria schreibt:

    Zitat

    Timid ist ein sehr guter Junge. Am Anfang war er sehr ängstlich, wir konnten ihn nicht anfassen und er wollte nicht mit uns interagieren. Er war er immer in die andere Richtung ausgerichtet und stand in seinem Käfig.In diesem Momenten dachte ich, dass er eine lange Zeit benötigt, um sich erholen, aber es war umgekehrt.
    Er und Odin wechselten die Persönlichkeit. Jetzt ist er sehr gut, er hat gelernt wieder ein Hund zu sein.
    Er spielt mit uns, mit den anderen Hunden. Er lässt uns ihn streicheln und genießt sein neues Kapitel im Leben.


  • https://www.youtube.com/watch?v=xfP2b_XcB1A

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Patenkind Timid. Ihn so fröhlich und unbeschwert über die Wiese laufen zu sehen, wie er mit Anamaria interagiert, hat uns alle total berührt, wenn man bedenkt, was er anfangs für ein Häufchen Elend war. Und wunderschön ist er geworden, Fans der "Windhundartigen" müssten eigentlich anfangen zu sabbern :zwinker: !

    Uns hat er erst einmal mächtig verbellt. Aber ich hatte ja schon geschrieben, das Anamaria unsere Anwesenheit auch dazu genutzt hat, mit den Hunden ein bißchen zu üben, in den Videos sieht man recht schön, wie er anfängt sich in unserer Nähe zu beruhigen. Sie sagte, wenn Timid fremde Personen 3 oder 4 mal gesehen hat, ist die Welt auch in der Beziehung für ihn in Ordnung.

    Er versteht sich mit all seinen Artgenossen, ob männlein oder weiblein, groß oder klein, wird auf ca. 1,5 Jahre geschätzt und misst 56 cm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Versteht Ihr jetzt, was wir damit meinen, dass wahre "Angsthunde" bei Anamaria und Magda besser aufgehoben sind? Wir meinen es Alina gegenüber doch überhaupt nicht böse, sie ist ein absolut herzensguter Mensch und reisst sich für die Hunde den Pöppes auf. Auch die Angestellten in Suceag haben ihr tierliebes Herz am rechten Fleck.

    Aber es hat nunmal nicht jeder ein Händchen für diese Spezis, das gewisse Feingefühl und bringt auch die nötige Ruhe mit, um mit diesen Hunden adäquat arbeiten zu können. Auch Anamaria ist nicht "perfekt", das kann auch niemand sein. Doch sehen wir ja immer wieder diesen himmelweiten Unterschied zwischen diesen beiden Charakteren und halten deswegen an unserer Meinung fest.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Gibt es Fortschritte? Das letzte Update war vor über einem Jahr. Für die "Slatinas" hier tut sich gar nichts. Neue Bilder, Beschreibungen werden toll. Das sind doch alles hübsche Hunde in noch kompakter Größe und guten Vermittlungsalter. Sie sollten doch endlich ankommen dürfen bei Menschen, die sich ihrer annehmen und sie begleiten und fördern.

  • Besuch bei Magda September 2017:

    Es gibt bei den beiden Slatina´s bei Magda leider keine weiteren Fortschritte, Anamaria kommt ja auch kaum mehr dazu mit den Hunden etwas zu tun.

    Umso schlimmer war es, sie in diesen Boxen zu sehen...

    ...jetzt hat Magda etwas umgebaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ...immerhin können sie sich jetzt umdrehen. :augenrollen:
    Da hatten sie ja in den Zwingern der Ecarisaj mehr Platz! So eine wirkliche Verbesserung ist diese Haltung für die Hunde nun nicht... irgendwie vom regen in die Traufe... ;(

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Das war Puzzle´s "Schlafzimmer", da ist uns dann wirklich schlecht geworden.

    Diese Boxenhaltung ist völlig inakzeptabel. Und auch wenn Puzzle keiner unserer Hunde ist, gab es darüber für uns keine Diskussion mit Magda.

    Die jetzige Lösung ist aber auch noch nicht das gelbe vom Ei, da gebe ich Dir völlig recht.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ehrlich, ich kann mir das gar nicht ansehen…
    Es wäre ein Wunder, wenn die armen Nasen jemals Fortschritte machen. :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**