Benja, Wuschelmädchen, Ex-Ecarisaj Aussenzwinger 2, ca. 2,5 - 3 Monate, Pension (Suceag), (ÜV gefunden)

  • Lange nichts von Benja geschrieben....

    Sie kann jetzt ein paar gedrückte Däumchen gebrauchen. Nach mehr als zwei Jahren gibt es nun ernsthafte Interessenten, die Benja mit all ihren Baustellen und Problemen gerne adoptieren möchten.

    Für Benja wäre das ein großer Schritt und ein Sechser im Lotto.

    Benja ist ja nun erwachsen und hat viele Ängste komplett abgelegt, fremde Menschen finde sie immer noch nicht toll aber sie kann damit umgehen. Auf Spaziergängen ist sie ziemlich entspannt und fast ein normaler Hund. Aber dafür ist das Herdenschutzgen jetzt natürlich da: mein Haus, mein Garten, mein Zuhause.

    Ganz tolle Gassigeher haben sich viel mit ihr beschäftigt, sie mit nach Hause genommen, ihr das Autofahren schmackhaft gemacht, sie zum Hundefriseur gefahren und ihr viel von der Welt und vom Leben gezeigt.

    Trotzdem bleibt es bei ihr ein schwieriges Gemisch aus Unsicherheit, Verteidigungsbereitschaft und eine Portion Sturheit.
    Dazu kommen die gesundheitlichen Baustellen mit beidseitiger HD (eine Seite ist bereits operiert, die andere soll jetzt folgen), Futterunverträglichkeit und Neigung zu Ekzemen.

    Bitte drückt die Daumen, dass alles klappt und sie bald ein richtiges Zuhause bekommt.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Benja ist ja nun erwachsen und hat viele Ängste komplett abgelegt, fremde Menschen finde sie immer noch nicht toll aber sie kann damit umgehen. Auf Spaziergängen ist sie ziemlich entspannt und fast ein normaler Hund. Aber dafür ist das Herdenschutzgen jetzt natürlich da: mein Haus, mein Garten, mein Zuhause.

    Ganz tolle Gassigeher haben sich viel mit ihr beschäftigt, sie mit nach Hause genommen, ihr das Autofahren schmackhaft gemacht, sie zum Hundefriseur gefahren und ihr viel von der Welt und vom Leben gezeigt.

    Trotzdem bleibt es bei ihr ein schwieriges Gemisch aus Unsicherheit, Verteidigungsbereitschaft und eine Portion Sturheit.

    Bei der Beschreibung musste ich schlucken... es hätte auch die von Thelma sein können...

    Ich drücke Benja fest die Daumen, dass auch sie nun bald ihre Familie findet :daumendruecken:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • hat das eigentlich geklappt für Benja.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja. Benja lebt schon lange in ihrer Familie und hat sich gut eingelebt.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.