Benja, Wuschelmädchen, Ex-Ecarisaj Aussenzwinger 2, ca. 2,5 - 3 Monate, Pension (Suceag), (ÜV gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sie sucht unbedingt ein Plätzchen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Coco und Bibi :flenn:

    Es bricht mir echt das Herz.....könntet Ihr nicht.....ein par Tage in Bibis Badezimmer....dann taut die Maus bestimmt auf..... :weinen:


    Ich würde das alles auch bezahlen/bepaten/unterstützen/finanzieren usw. usw. :pcwink:

    • Offizieller Beitrag

    Benja und Thelma :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • https://www.youtube.com/watch?v=dqLrq4AmZVg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnte sie denn zu Coco wenn die Kosten gedeckt wären? Oder ist dies überhaupt nicht möglich?

    LG Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Ich würde sie mir gerne persönlich ansehen - bin ja in 3 Wochen dort mit Marianne und Bine ;)

    Momentan habe ich wenig Zeit für einen Angsthund .... aber wenn ich das Gefühl habe, es könnte gehen, dann gerne .... ich mag das gerne vorort entscheiden

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Du Coco wenn Du dich für sie entscheidest übernehme ich die Kosten für den Transport :applaus:

    Schreib mir dann bitte PN :huhu:

    LG Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • das mache ich gerne - Danke schonmal !

    Ich hatte nach Benja schon vorher gefragt, aber Alina sagte, sie sei sehr schissig .... wenn das sich irgendwie für mich aber besser darstellt, dann geb ich laut !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Update 08.05.2016
    Alina schreibt:

    Zitat

    Benja ist immer noch ängstlich, aber so langsam macht sie Fortschritte. Am Anfang versteckte sie sich zwischen den Boxen, wenn wir das Gehege betraten und zitterte. Sie lässt sich anfassen und versucht nicht zu beißen, aber sie braucht noch Zeit. Benja versteht sich mit jedem Hund.


  • https://www.youtube.com/watch?v=uoXACS2tCIU&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben in Cluj ja wie versprochen auch Benja besucht ....

    es ist ein bisschen schwer zu beschreiben...ich hoffe, es kommt nicht doof an:

    Das arme Mäuschen ist immer auf der Flucht - man muss sie quasi in einer Ecke "bedrängen" - nicht ganz mein Ding. Dennoch zeigt sie sich dann beim Kontakt mit Menschen nicht "eingefroren" - also im Vergleich zu Greta oder Lilly, die Streicheleinheiten erstmal gar nicht geniessen...

    Benja lässt sich dann schon streicheln ohne zu verkrampfen.
    Aus ihr eine angstfreie Maus zu machen, erfordert viel Zeit und tägliche Wohlfühl-Athmosphäre - daher wäre eine ruhige, häusliche PS sicherlich anzuraten.

    Sie ist lieb und scheu, aber NICHT panisch !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Unterbringung bei uns wäre für Benja nicht optimal, da es viel zu weitläufig ist und der enge, positve Kontakt zum Menschen nicht gegeben ist.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hat nicht jemand ein schönes Plätzchen für diese süße Maus? :denk:

    Drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sie bald entdeckt wird!

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Wie schade :weinen:

    So ein Verhalten hat mein Brown heute noch... Und das nach mehr als 2 Jahren...ich hoffe sehr das sie jemanden findet der ihr eine Chance gibt...

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • dieses Mädel macht mir so viele schlaflose Nächte.... ich kann es nicht fassen. Aber ich habe hier mit Sunny einfach keine Kapaziät für "solche" Hunde.

    Ich würde mir sooo sehr wünschen, ich könnte ihr helfen.

    Ich bin zutiefst traurig, wie sie sich entwickelt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich würde mir sooo sehr wünschen, ich könnte ihr helfen.

    Geht mir genauso :(
    Aber ich hab ja auch schon „so ein“ Modell.

    Diese Entwicklung hätte man echt verhindern können - es ist zum Heulen.
    Jetzt wird das richtig Arbeit.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja....das ist ganz arg traurig....

    Ich muss auch ständig an sie denken.

    Aber wenn man schon einen "solchen" Hund betreut, kann man einem weiteren nicht wirklich gerecht werden...


    Oh je.....hoffentlich muss sie nicht so den Rest ihres Lebens verbringen :weinen:

  • Wir haben uns entschlossen Benja zu uns ins Tierheim zu holen. Unsere Hundetrainerin hat sich bereit erklärt intensiv mit Benja zu arbeiten und wir hoffen, dass das Mädel die Kurve kriegt und ihre Ängste ablegen kann.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.