Sprotte ist gelandet

  • So fing das gestern alles an:


    Da mein Puma ja jetzt alleine sitzt, weil Chucky beschlossen hat bei Roxy und meinen Freunden zu bleiben, musste jetzt dringend ein Ersatz her, denn Puma ist ein sehr geselliger Kater und z.B. auch immer der jenige, mit dem alle Katzenbabys schmusen. Also hab ich da gestern angerufen. Ich hatte einen Herrn am Telefon, der nicht gut deutsch sprach und ich ihn, u.a. auch, weil im Hintergrund zwei Kinder kreischten, kaum verstand. Ich konnte dem Gespräch so viel entnehmen, dass das Tier dort weg muss, weil die Frau wieder schwanger ist.

    Also bin ich heute dort hin gefahren und hab den Kater, der für seine 8 Monate schon sehr riesig ist, aber auch bei Fremden recht scheu, eingesammelt. Im weiteren Gespräch kam raus, dass die Frau Angst hat, dass er sich nicht mit dem Baby versteht, wenn es da ist, also müsse er weg. Außerdem ist er nicht kastriert, weil der Mann nicht wollte, dass er fett und träge wird. Gechipt oder sogar geimpft ist er natürlich auch nicht :thumbdown:

    Nun ist das Männeken mit Namen Kilka (wie die russische Sprottensorte) nun hier und gerade nicht gut drauf, weil er die Quarantänebox absolut doof findet. Aber Puma stört das alles nicht, er hat ihn gerade schon schnurrend begrüßt.
    Nächste Woche werde ich ihn erstmal impfen lassen und dann auch nen Termin für die Kastra/Chippen/FiV&FeLV-Test machen.

  • Klasse Aktion :thumbsup: Welcome, grosse Sprotte!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Herzlich willkommen, kleiner-großer Mann. Jetzt wird´s schön :)

    Dein Puma ist aber obercool :kuckuck: ..... kommt schon schnurrend um die Ecke....

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Soooo.... Sprotte ist im Moment etwas unglücklich mit der Situation in der Quarantänebox, aber heute hat er sich zum ersten Mal auch in meine Richtung bewegt und sichlich das Schmusen genossen. Leider gings dann in die Transportbox und erssmal zu seiner ersten Impfung. Unterwegs haben wir dann noch nen Hund gefunden und auch eingepackt, das schien im aber jetzt nicht wirklich viel ausgemacht zu haben, denn trotz dem die Hündin mit im Behandungszimmer war, lies er die Untersuchung und den Pieks ganz ruhig über sich ergehen. Ich glaube ich hatte noch nie einen sooo lieben Kater, wie ihn!

    Fotos kommen irgendwann demnächst :)

    Am 21.01. hat er nun seinen Termin für Kastration/Chippen/Test auf FiV&FeLV


    PS: Wir haben den Besitzer der Hündin gefunden und sie nach Hause gebracht......

  • So, Sprotte hat letzte Woche seine erste Imfpung hinter sich gebracht und jetzt gerade wird er kastriert, es wird Blut für nen FiV/FeLV-Test abgenommen und er bekommt noch einen Chip.

    Mittlerweile zeigt er sich schon sehr verschmust. Er ist unglaublich lieb.

  • Sprotte guckt nur etwas genervt,

    Das kann man wohl sagen!! Hoho!

    Aber was für ein schöner Kerl!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima