ZUHAUSE gefunden ♥ HUGO ... zerrupfter KatzenBub aus dem Straßengraben ...

  • 17. Dezember 2015


    http://www.tiernotfelle-europa.de/



    oh je, oh je ... armes Katerchen - eine unserer Tierheim-Mitarbeiterinnen hat ihn am Montagmorgen auf dem Weg zur Arbeit
    kläglich miauend im Straßengraben gefunden - ganz zerrupft und abgemagert :( .
    Schnell eingepackt und mit ins Tierheim genommen, in der Quarantänestation des Katzenhauses hat er sich aufgewärmt
    und ein Schüsselchen mit Futter verputzt.
    Der Tierarzt konnte keine äußerliche Verletzung feststellen und schätzt Katerchen auf ca. 3 Jahre.
    Nun wird der kleine Bursche erst einmal aufgepäppelt, dann wird ein Bluttest gemacht, und dann schauen wir weiter ...
    Auf jeden Fall wird er für das Jahr 2016 auf unsere Liste der KastrationsSamtpfoten aufgenommen, und Vormerkungen
    werden schon gern entgegengenommen, denn auch ein schöner Name muss her für den lieben Bub ... <3





    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... Liebe Barbara,

    ganz herzlichen Dank für deine Hilfe für den kleinen Hugo :kuscheln::bluemchen:

    Für diesen großzügigen Betrag können wir die Kastration und die Impfung vornehmen,
    und sogar noch einen Teil der Blutuntersuchtung begleichen :dance2:


    Dein PatenBildchen kann ich aber leider noch nicht erstellen,
    denn solch ein armes, zerrupftes Huhn macht sich nicht so gut auf einem PatenFoto,
    und so möchte ich warten, bis wir ein Bild haben, auf dem Hugo sich in neuem Glanz präsentiert



    Ich hoffe, du bist damit einverstanden :thx:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Danke Barbara, das ist so großzügig und Hugo ist ein schöner Name :thumbsup:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Krinja, danke für deine Hugo-Hilfe. Mit dem armen Kater ist aber Einiges nicht in Ordnung. Was ist mit den Augen, kann er sie nicht öffnen? Und die Wirbelsäule.... also, das it doch kein normaler Katzenbuckel, das sieht krank aus. Hoffentlich wird er schnell einem Tierarzt vorgestellt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Die Äuglein hält er sicher wegen des Blitzes geschlossen. Ist wirklich in einem erbarmungswürdigen Zustand, der arme Kerl. Hoffentlich sind seine Nieren in Ordnung. Er sieht aus, als wäre er vorher in der Kanalisation gefangen gehalten worden. Schrecklich. So schlimm verschmiert habe ich selten eine Katze gesehen. Ich drück dem Schatz feste die Daumen, dass er schnell wieder auf seine zarten Beinchen kommt. Danke an die Tierheimmitarbeiterin, die sich sofort um den armen Schatz gekümmert hat.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.


  • http://www.tiernotfelle-europa.de/

    3. Januar 2016




    Neuigkeiten von Hugo, dem kleinen, zerrupften KatzenBub (PatenKaterchen von Barbara/krinja), der Mitte Dezember im Straßengraben gefunden wurde:
    Zuerst einmal ist zu sagen, dass der kleine Kerl sich nur langsam erholt. Hugo war wirklich ein absoluter Notfall und lange hätte er auf der Straße nicht mehr durchgehalten - er wurde glücklicherweise noch rechtzeitig gefunden.
    Seine Haut war wund, er hatte mehrere kahle Stellen am Körper und er war absolut unterernährt und verwahrlost.
    Bei der Untersuchung beim Tierarzt (inkl. Sonografie) wurden keine weiteren Verletzungen festgestellt,

    und obwohl er immer noch furchtbar aussieht, erholt sich die Haut langsam und auch die kahlen Stellen haben sich schon etwas zurückgebildet.

    Sein Fell ist noch matt, und es wird noch dauern bis er zu sich kommt, aber seine Augen haben schon wieder Glanz,
    er ist sehr zutraulich und genießt sichtlich die Wärme, das kuschelige Körbchen, das gute Futter und die liebevolle Zuwendung ☺

    Glück gehabt, kleiner Hugo,
    wird wünschen weiterhin GUTE BESSERUNG und werden wieder von dir berichten <3







    Liebe Barbara,
    deine Spende für Hugo in Höhe von 70 Euro ist eingegangen,
    wir danken dir recht herzlich für deine Hilfe für Hugo :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (4. Januar 2016 um 20:30)

  • Auch wenn er immer noch keine Schönheit ist, sieht man den Unterschied zu vorher doch schon sehr deutlich.

    Der Rest kommt bestimmt noch - also: weiter so Hugo <3

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Schönheit völlig egal, Hauptsache gesundheitliche Verbesserung.

    Die Gesundheit einer Katze zeigt sich immer auch am Zustand ihres Fells (schönes Fell - der Katze geht es gut). Das meinte ich damit, dass er noch keine Schönheit ist ....

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • :ungeduld:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... so, ihr Lieben, ich wollte eigentlich noch abwarten, bis ich alle Informationen gesammelt habe
    bezüglich der weiteren Behandlung von Hugo, habe die Anfrage bereits abgeschickt,
    nachdem ich gestern den Befund des Hautgeschabsels bekommen habe, das vor ca. 2 Wochen genommen wurde.
    Das Ergebnis seht ihr hier: kein Wunder, dass der arme Bub so aussieht :( und es nicht besser wird ;(

    Habe es nicht ganz verstanden, weil ich es nicht lesen kann, aber ich lese Otodectes cynotis und Notoedres cati


    Otodectes cynotis ist eine parasitisch lebende Milbe und Erreger der Ohrräude. Sie ist die am häufigsten vorkommende Räudemilbe bei Raubtieren.
    Selten ist auch ein zeitweiliger Übergang auf den Menschen möglich. Notoedres cati (Syn. Sarcoptes cati, Sarcoptes scabiei var. cati, Sarcoptes caniculi[1])
    ist ein Vertreter der Milben, der als Parasit die Haut des Kopfes von Katzen besiedelt und die sogenannte Kopfräude auslöst.
    Gelegentlich können die Erreger auch auf den Menschen übergehen (Pseudokrätze), Kaninchen befallen oder eine Ohrräude bei Igeln verursachen.

    Eine Ohrräude ist mit meist schweren, borkigen Hautveränderungen der Ohrmuschelinnenseite und des Gehörgangs verbunden.
    Der Befall mit Otodectes cynotis ruft dicke, krümelige schwarzbraune Krusten hervor, die durch die vermehrte Bildung von Ohrenschmalz und Exsudaten als Reaktion auf den Speichel der Milben entstehen.
    Bei Psoroptes cuniculi dominieren blätterteigartige Krusten. Betroffene Tiere zeigen starke Unruhe und Juckreiz, der bis zur Selbstverstümmelung führen kann.
    Bei Hunden kann so ein Blutohr (Othämatom) entstehen.

    Wie sieht die Erkrankung durch Notoedres-Milben aus?
    Notoedres-Milben verursachen eine stark juckende Hauterkrankung im Bereich von Ohren, Gesicht und Hals,
    manchmal auch an Füßen und anderen Teilen des Körpers mit Krusten, Schuppen und Haarverlust (Abb. 1).

    http://www.hauttierarzt.de/lexikon/notoedres-milben


    Ich werde noch abwarten, welchen Behandlungsplan Prof. Adamiak vorschlägt, aber an eine Kastration ist natürlich im Moment überhaupt nicht zu denken.
    Ich werde für den kleinen Burschen eine Seite bei den medizinischen NotSamtpfoten anlegen, damit ihr alles verfolgen könnt.
    (link folgt, wenn ich die Seite angelegt habe, hoffentlich schaffe ich es gleich morgen)

    Bitte drückt Hugo die Daumen, dass die Behandlung anschlägt ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: für Hugo

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de