Dora, Ex-Ecarisaj Box 140, rotbraune Seniorin unterer mittlerer Größe, Pension (Suceag), (ÜV gefunden)

  • :dance2::dance2::dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Es gibt Neuigkeiten :D

    Dora hat einen Endplatz ergattert. Sie darf zu einem 16-jährigen Opihund ziehen, der leider Witwer geworden ist.
    Ich freu mich so für das Ömchen, dass sie nicht mehr den Umweg über eine PS nehmen muss.
    Also Dora wird erwartet und kann den nächst möglichen Trapo nehmen.

    dann ist der Platz bei dir frei ? ;):pfeifen::baeh:

  • dann ist der Platz bei dir frei ? ;):pfeifen::baeh:

    Christa....was willst Du mir damit sagen?

    Eigentlich gab es ja nie einen freien Platz weil ja der nächste Pflegehund noch nicht einmal da ist...lach :haemisch:

    Aber dann gibt es jetzt ja auch noch Nora.

    Wir werden sehen....kommt Zeit kommt Rat...äh....Hund.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Dora ist seit gestern raus, warten auf Update.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Dora ist seit gestern raus, warten auf Update.

    Was ist denn mit Nora? ist die noch drin ?(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Dora's Penion habe ich bezahlt und sie reist mit dem nächsten Trapo aus.

    Bei Nora muss ich schauen ob sie auch mitkommen kann, dann braucht sie glaube ich auch nichts mehr groß an Pension.

    Aber beide brauchen noch die Ausreise.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Viel kann ich diesen Monat nicht mehr geben, aber wir sind hier ja viele.
    Sagst du Bescheid, wenn du weißt wieviel du brauchst? Vielleicht geben ja mehrere etwas.
    Ich könnte 10 Euro beisteuern.
    Lieben Gruß Clara Corinna

  • https://www.youtube.com/watch?v=_rW9R8ivrZc&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=jB05RTYfPBs&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist Dora gestern auch angekommen?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ja Dora ist gestern auch angereist.

    Leider ist sie total durch den Wind von der Reise und der Umstellung. Sie duldet im Moment keinen Hund um sich, schnappt wild um sich und wollte den 17-jähringen dort lebenden Hund gleich tackern. Da dort keine Möglichkeit bestand die Hunde zu trennen und um Dora erst einmal ein wenig Zeit zu geben, ist sie heute zu einer Tierschützerin in der Nähe gezogen. Dort kann sie zur Ruhe kommen und dann kann man einen weiteren Versuch starten.

    Sie ist eben ein altes Mädchen, die nur noch wenig sieht und hört und nun hat sie auch noch ihre Freundin Nora verloren....alles ein bißchen viel für sie.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Die arme Maus :/

    Da sieht man aber mal wieder, wie sehr so ein Transport und die ganze Umstellung die Hunde stresst.

    Debbie und auch Alisa waren am Anfang ganz genauso....alles doof, die ganze Welt "Feind"....alles wurde weggeknurrt und geschnappt. Ich hab zum Glück einen Extra-Raum für Neuankömmlinge.

    Ich denke, in 2 - 3 Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Nur, wenn sie dann wieder in ihre eigentliche ES kommt, wird es sicher nochmal etwas stressig. Besteht denn die Möglichkeit, ihr dort irgendwie einen ruhigen Bereich herzurichten, den sie als ihre Schutzzone betrachten kann, wo sie ganz ihre Ruhe hat?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Dora hat sich mittlerweile aklimatisiert und akzeptiert auch andere Hunde. Da sie sie aber nicht wirklich braucht, haben wir beschlossen nach einem Prinzessinnen Plätzchen zu suchen und Tanja, bei der sie untergekommen ist, hat nun auch eins gefunden.

    Dora zieht morgen zu einer älteren Dame, die erst ihren Hund verloren hat. Da Ömchen auch recht wählerisch ist was die Zweibeiner angeht, wurde heute erst einmal getestet ob die Chemie stimmt. Und ja, die Beiden konnten sich gut leiden und haben gleich einen Draht zueinander gefunden.

    Morgen gibt's noch ein maßgeschneidertes Sicherheitsgeschirr und dann darf die Kleine umziehen.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.