Kaspar und Uschi sind endlich raus aus Nadermanns Tierpark!!!!

  • Ich bin soooooo glücklich!!! Hier bei uns in der Nähe gibt es den Nadermanns Tierpark, der seit Jahrzenten zwei Schimpansen in einem winzigen Käfig gehalten hat. Viel zu klein, direkt am Spielplatz des Parks aus den 1960er Jahren.... Die Affen litten an Bewegungsmangel, Übergewicht und Depressionen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EEENDLICH und durch den Einsatz von Pro Wildlife e.V., die eine Petition eingereicht haben (es wurden 5000 Unterschriften gesammelt), konnten die beiden gestern nach Wales umziehen ins "Wales Monkey and Ape Sanctuary"! Im letzten Jahr hieß es noch, dass die beiden (mittlerweile 30 und 31 Jahre) nach Tschechien gehen sollen, dann kam der Plan auf, dass sie in einen chinesischen Safaripark gehen sollten, hier griff dann Pro Wildlife e.V. ein. Außerdem war PETA daran beteiligt.

    Hier findet ihr einen Bericht über die Zustände dort:
    http://www.animal-public.de/jetzt-mithelfe…ermann-beenden/


    Ich hab leider nur einen Facebooklink aus ihrem neuen Zuhause, schaut Euch mal die Gesichter der beiden an!!!!!
    Wales Monkey und Ape Sanctuary

  • Da fällt einem nichts mehr ein - hat der zuständige Amtsvet Tomaten auf den Augen gehabt ?(

    Und dieses blöde Fußvolk, dass da Bonbons ins Gehege schmeißt… no comment.

    Die Gesichter der beiden im neuen Zuhause sprechen Bände!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich bin immer wieder entsetzt, daß solche Haltungsformen heute noch erlaubt sind - und die Besucher scheinen sich noch daran zu erfreuen ohne jede Empathie für diese armen Tiere.

    Aber wieder mal zeigt sich: Hartnäckigkeit zahlt sich irgendwann aus zum Wohl der Tiere.

    Die Bilder aus dem neuen Zuhause sind so schön - die beiden sehen schon völlig verändert aus. Ich hoffe sie können ihr neues Leben noch möglichst lange genießen.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Das ist klasse.....

    In Bad Pyrmont ist auch ein kleiner Zoo. Dort lebte seit langem ein Schimpnse ganz alleine, sein Kumpek war gestorben. Es wurde immr verheimlich vor der Öffentlichkeit.
    Nach viel Recherche und dank einer Tierschutzorga konnte dieser Schimpanse auch gerettet werden.
    Leider fällt mir auf Anhieb die Orga nicht ein, aber es kam imTV.

    Leider wird immer noch zu wenig darauf geachtet.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Das freut mich sehr für die Beiden :top: Endlich leben!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • warum so eine Befreiung immer solange dauern muss, wird sich mir niemals erklären. GSD sind sie raus.
    Erinnert mich an einen älteren Bären aus meiner Stadt, irgendwann hiess es , er hätte einen guten Platz gefunden. Involviert war zu seiner Rettung auch ein Tierarzt, alle freuten sich. Monate später ergaben Presserecherchen, daß dieser arme Bär verkauft worden ist...an einen Menschen, der es gar nicht gut mit ihm meinte, der Bär war tot. War ganz schrecklich für die, die so froh für ihn waren, dem schrecklichen Käfig im Zoo entkommen zu sein.

  • warum so eine Befreiung immer solange dauern muss, wird sich mir niemals erklären. GSD sind sie raus.
    Erinnert mich an einen älteren Bären aus meiner Stadt, irgendwann hiess es , er hätte einen guten Platz gefunden. Involviert war zu seiner Rettung auch ein Tierarzt, alle freuten sich. Monate später ergaben Presserecherchen, daß dieser arme Bär verkauft worden ist...an einen Menschen, der es gar nicht gut mit ihm meinte, der Bär war tot. War ganz schrecklich für die, die so froh für ihn waren, dem schrecklichen Käfig im Zoo entkommen zu sein.

  • :thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de