Ursa- Ursel, großes helles Fellbündel, ca. 10 Jahre alte Hündin, Pension (Suceag), Seniorenresidenz gefunden

  • Man sieht zwar nur einen Hauch Ursa,

    aber der ist neugierig und interessiert und hat einen leichten Hatschi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das letzte Update ist fast ein Jahr her,ich würde gern wissen, wie es ihr geht.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat


    Ursa is doing fine, she is very peaceful and with low appetite, but she enjoys the wet food that I give her. She is friendly and docile and sometimes calls for us from inside her kennel, in the same time she has moments when she looks at us with shy, untrustful eyes especially the persons that she doesn't know. Probably she has past trauma that are still haunting her.
    Her fur is not looking very good and also her skin has areas where it is not quite healthy ( the hair is rare, the colour of the skin is intense), the conditions from the pound are not helping.

    Ursa geht es gut. Sie ist sehr ruhig und frisst eher schlecht. Sie liebt aber das Nassfutter, dass sie von mir bekommt. Sie ist freundlich und sanft und ruft uns manchmal. Sie hat aber auch Momente, in denen sie eher schüchtern ist, guckt misstrauisch- besonders bei Menschen, die sie nicht kennt. Wahrscheinlich hat sie schlechte Erfahrungen gemacht, die sie nicht vergessen hat. Ihr Fell sieht nicht so gut aus und auch ihre Haut zeigt Bereiche, die nicht gesund wirken (wenig Haare, verfärbt). Die Bedingungen in der Ecarisaj sind da nicht förderlich.






  • So eine wunderschöne Hündin :(
    Erinnert mich sehr an ihren Namensvetter Ursu.
    Der braucht nicht zufällig eine Lebensgefährtin??

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke für das Update!

    Sie müsste eigentlich noch dringend geschoren werden, bevor die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden. :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ich schubs das Mädchen dann mal ein Stück nach oben!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Vor zwei Jahren wurde sie vorgestellt. Sie ist jetzt auch im zweistelligen Alter. Auf den Videos sieht man sie fast nur liegend. Ihr scheint nicht mehr viel Zeit zu bleiben. Und der Winter kommt schon wieder.

  • Zitat

    After 2 long years Ursa will soon be able to leave the pound thanks Fellchen in Not. We're very very grateful to the NGO for their constant support over many years - without that a lot of dogs with low chances of adoption would still be in the pound.